master keyboard auswahl

  • Ersteller recking
  • Erstellt am
R

recking

Registriert
16.11.09
Beiträge
73
Reaktionen
0
Punkte
91
Ich hab da ein master keyboard im Auge (Miditech Midistart Music 49)

(ich möchte mit samplitude music studio 15 und einer terrateq [g=32]midi[/g]-soundkarte virtuelle instrumente zur musikproduktion einspielen) :

es gibt eine normale für 79€ :

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Miditech-Midistart-Music-49-/art-SYN0003506-000

und eine pro edition für 115€:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Miditech-Midistart-Pro-49-/art-SYN0003507-000

ich fange mit recording erst an und brauche daher nicht alle möglichkeiten
aber ich möchte auch mal später einen schritt weitergehen ohne mir gleich komplett neues equiptment zu kaufen

welchen master keyboard würdet ihr mir empfehlen(oder viel. ein ganz anderes ? (50-130€ ) )


danke schon mal im Vorraus;)
 
Hy!


Zuerstmal, das sind KEINE Synths, das sind einfach nur [g=32]Midi[/g] Keyboards ohne integrierte klangerzeugung!


2. Wenn Du später "mehr" willst musst Du sowieso neu Kaufen, da beides einsteigergeräte sind, außerdem bin Ich mir noch nicht so ganz sicher wo genau jetzt der unterschied zwischen den beiden ist (abgehen vom Software Packet)






Gruss...
 
Hi erstmal und willkommen auf HR.
Mit welchem Sequenzer willst du denn aufnehmen, hast du da schon was.
Wenn nein würde ich dir von beiden abraten und das M-Audio Oxygen empfehlen. Da ist eine Lite Verwion von Ableton Live dabei, die zum Start erstmal reicht.
Der Synth der da dabei ist ist sicherlich in Ordnung aber es gibt mhr als 1000 kostenlose [g=77]VSt[/g] [g=365]Synthesizer[/g] die sicherlich auch mindestens genauso gut klingen, aussehen und sich bedienen lassen.
Selbes gilt auch für aller art Effekte.
Ich glaube das M-Audio kostet 129€ dann hast du so ziemlich alles was du brauchst.
Ach ja du benötigste eine [g=12]Asio[/g] karte um die Latenzen auszugleichen...
Wenn Budget nicht vorhanden zieh dir [g=12]Asio[/g] 4 All. Denke das könnte als Einstieg reichen...

LG
Thomas
 
Erstmal danke für die antworten

ich habe als [g=70]sequencer[/g] magix music studio 15
das is für [g=32]midi[/g]-record geeignet und hat auch gute sounds in "Vita"
den [g=12]asio[/g] treiber (asio4all) hab ich schon
könnte ich die keyboards dann verwenden ?
oder ist das M-Audio Oxygen grundlegend besser?
 
Am M-Audio Oxygen sind halt mehr Regler, Knöpfe und Tasten. Ob du das brauchst, kannst nur du wissen.

Ich persönlich finde eine 49Tasten-Klavitatur als zu wenig. Am besten sind eigentlich 88! So wie ein normales Klavier eben auch hat.
Alternativ gingen auch noch 76, oder zur allergrößten Not auch 61. Aber weniger finde ich unpraktikabel.

Aber: für den Anfang reicht das Midistart49 sicher aus. Später, wenn du weißt, worauf du wert legen willst, kannst du das Ding in die Tonne kloppen und dir etwas richtiges kaufen.

Die Midistart49 liefert Magix auch als Bundle mit seinen Programmen aus.
Also für die Zielgruppe völlig okay.
 
Hat auch ne Menge mit Gefühl zu tun. Spiele Synths lieber auf nicht gewichteten Tasten, Klavier ohne Gewichtung ist aber für mich inakzeptabel. Halbgewichtete Midikeyboards sind murks ... entweder ganz oder garnicht. Falls du dir später mal was richtiges kaufen magst, keep that in mind ;)
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben