Information ausblenden

Massiv X oder Serum ?

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von yaneca, 22.08.20.

  1. djdeveloper

    djdeveloper

    Registriert seit:
    14.12.09
    Punkte:
    2.093
    2093
    Eröffnungspost lesen, setzen, 6!
     
    djdeveloper, 26.08.20
    #61
    yaneca und BodoH bedanken sich.
  2. BodoH

    BodoH Produzent

    Registriert seit:
    09.04.20
    Punkte:
    1.569
    1569
    Das kann man so nicht sagen. Spire ist weder der beste "Analoge", noch der beste FM Synth usw.
    Das was er kann, kann er aber sehr gut. Ich denke er hat vor allem den Sylenth1 abgelöst, bzw. ist dessen inoffizieller Nachfolger.
     
    BodoH, 26.08.20
    #62
    yaneca bedankt sich.
  3. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    27.938
    27938
    Was ist das denn für ne Logik?!

    Auch wenn er da Bock drauf hat, kann ich hier rein schreiben, das das ne Scheiß Idee ist, bzw. Gerade deswegen!
     
    Schlumpfpeter, 26.08.20
    #63
    yaneca bedankt sich.
  4. BodoH

    BodoH Produzent

    Registriert seit:
    09.04.20
    Punkte:
    1.569
    1569
    Muss jeder selber wissen. Ich hatte auch vor Jahrzehnten einen Synthesizer über eine Bank finanziert, allerdings hatte das Teil auch einige tausend Mark gekostet. Ich finde besser, wenn jemand Software abbezahlt, als nen Crack benutzt! Wollen wir jetzt aber wirklich darüber diskutieren? Muss nicht sein, oder?
     
    BodoH, 26.08.20
    #64
    yaneca bedankt sich.
  5. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    27.938
    27938
    Dann fang doch am besten gar nicht erst an gegen zu argumentieren, wenn du nicht diskutieren willst :D
     
    Schlumpfpeter, 26.08.20
    #65
    yaneca und Rec0rder bedanken sich.
  6. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    40.170
    40170
    Ja! Das ist sehr wahr!
    Den hab ich mir gestern auf YT reingezogen...
    ganz toller Synth, klingt geil, coole Bedienung, schöne GUI..
    Denn will ich mal haben.

    mehr weiss ich aber jetzt auch noch nicht.
     
    rkdk, 26.08.20
    #66
    yaneca und Schlumpfpeter bedanken sich.
  7. Rec0rder

    Rec0rder One Take Wonder

    Registriert seit:
    31.10.16
    Punkte:
    3.931
    3931
    da es jetzt ordentlich abgedriftet ist incl. Schufaeintrag :D:
    ich wollte immer nen V-Synth und Oasys haben......... Kronos tut es auch, ist ja der Nachvolger vom Oasys. Was will Software da noch bieten
     
    Rec0rder, 26.08.20
    #67
    yaneca bedankt sich.
  8. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    27.938
    27938
    Das Problem ist für mich bei solchen Boliden immer, das ich auf dem Preis gucke und mir überlege, das ich für vier mal Kauflust verkneifen einem minibrute kriegen könnte.... Das gilt aber natürlich auch für Serum und vergleichbar ist der mb sicherlich auch nicht mit Serum... Persönliche Luxusprobleme.
     
    Schlumpfpeter, 26.08.20
    #68
    yaneca und rkdk bedanken sich.
  9. Primo Live

    Primo Live Schrauber

    Registriert seit:
    08.09.18
    Punkte:
    611
    611
    Schau mal, ich wollte dich noch mit einer kleinen hörprobe überzeugen.
    das hab ich kurzerhand mit dem neuen spireupdate 1.5 eingespielt.




    wenn man etwas reingekommen ist, mit dem synthi, sitzt so´ne schmale nummer wie diese in ner guten stunde im Kasten.
    is jetzt nix aufwändiges, du solltest nur mal eine vorstellung davon bekommen.

    Denn der spire bietet dir jede menge angriffsfläche, so das man wärend des abspielens das projekt aufziehen kann.
    macht mir persöhnlich am meisten spass damit.
     
    Primo Live, 26.08.20
    #69
    yaneca und rkdk bedanken sich.
  10. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    40.170
    40170
    Das ist erster Linie!!
    Wobei.. ich hatte früher immer mal Stabilitätsprobleme mit Aturia. Wie ist das aktuell eigentlich so?
    vielleicht sollte ich mal meine Aturias wieder installieren und updaten, keine Ahnung.
     
    rkdk, 26.08.20
    #70
    yaneca bedankt sich.
  11. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    40.170
    40170
    geil ! mag ich ! sehr knackig, dreckig, würzig.. gefällt mir der Grundsound! :)
    Sag, alles vom Spire, auch Drums??
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.20
    rkdk, 26.08.20
    #71
    yaneca und Primo Live bedanken sich.
  12. Primo Live

    Primo Live Schrauber

    Registriert seit:
    08.09.18
    Punkte:
    611
    611
    Ne bis auf drum, snare und hatrhytme, hab ich alles aus dem spire... so macht das auch sinn am ende.
    bei den besgten drums hab ich einfach die erst besten one shots genommen ( kein sampling ),
    solllte jetzt nicht für die hörprobe was besonderes draus werden vorerst, aber ich bin am überlegen,
    den ürsprünglichen rohbau doch noch zu einem track zu fertigen.

    solche nummern machen aber nur live eingespielt wirklich bock, vorm arrangieren drück ich mich solang es geht immmer.

    ja der spire mit dem neuen update hats wirklich in sich, und passt auch zu meiner technik und dem anwendungsbereich.
    hab lange auf ein neues spielzeug warten müssen, da bin ich jetzt natürlich gierig und hungrig nach der neuen version 1.5

    und aus den presets kann man noch so viel rausholen, das sind klänge für die götter sag ich dir!

    auf jeden fall kannst du mit dem ding nichts falsch machen, das sei gewiss,
    etwas übung, ein paar tutoriels und das wird schon deine bude rocken.

    garantiert.
     
    Primo Live, 26.08.20
    #72
    yaneca, rkdk und Schlumpfpeter bedanken sich.
  13. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    40.170
    40170
    das glaub ich dir sofort. Ich hör raus, dass das Ding echt was kann. Zumindest ist es ein gewisser Soundcharakter, der mir verdammt entgegen kommt. Mag das so dreckig, würzig...(da kommt der ganze Kram von NI nie mit ^^) Danke für den Tipp und Hörprobe!!
     
    rkdk, 26.08.20
    #73
    yaneca und Primo Live bedanken sich.
  14. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    27.938
    27938
    Das unterschreibe ich, finde ich aus dem gleichen Grund auch auf einmal interessant.
     
    Schlumpfpeter, 26.08.20
    #74
    yaneca, Primo Live und rkdk bedanken sich.
  15. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    40.170
    40170
    hab mal geforscht... also, im Deal gab es den Spirit schon mal...
    immerhin 30 Prozent oder sowas, Pluginboutique meine ich. Weiss da sonst jemand was?
    das Teil habbich nu auffer Habenwollenliste weit oben. ^^
     
    rkdk, 26.08.20
    #75
    yaneca und Primo Live bedanken sich.
  16. Primo Live

    Primo Live Schrauber

    Registriert seit:
    08.09.18
    Punkte:
    611
    611
    Bitte, und danke ebenfalls. finde das man sich hier auf dem portal schon so gut wie möglich entgegen kommen sollte.
    letzendlich besitzt jeder seine eigene favorisierte synth-technik, und würd sich dafür immer auspsrechen.

    am ende liegt die entscheidung bei dir, mit was du am besten arbeiten und Produzieren kannst.
    da wollte ich dir, die entscheidung mit etwas musikalischer unterstützung nur etwas leichter machen.

    auf jeden fall erkundige dich vorm kauf genau, was die synhis alles bereit halten und in welchen umfang er sich generieren lässt,
    sonnst haste am ende so´ne soundschleuder wie nexus untern arm und kannst dann für die expensions ein leben lang hin blättern.

    schöner klang, schön und gut, aber ich will einzigartige sounds auskitzeln und über die grenzen hinweg alles ausprobieren...
    da muss man wissen wie und womit, und sich gründlich informieren.
     
    Primo Live, 26.08.20
    #76
    yaneca bedankt sich.
  17. Primo Live

    Primo Live Schrauber

    Registriert seit:
    08.09.18
    Punkte:
    611
    611
    Primo Live, 26.08.20
    #77
    yaneca und rkdk bedanken sich.
  18. Rec0rder

    Rec0rder One Take Wonder

    Registriert seit:
    31.10.16
    Punkte:
    3.931
    3931
    ist direkt beim Hersteller Reveal Audio
    der nexte kommt an bf. Und dann gibts im ersten kwatal wieder Sale


    Edit: https://recording.de/threads/reveal-sound-spire-30-off.231453/
    damals schon als Supersynth beschrieben :hammer:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.20
    Rec0rder, 26.08.20
    #78
    yaneca und rkdk bedanken sich.
  19. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    27.938
    27938
    190 Dollar sind aber auch echt ne Ansage. Dafür kaufe ich mir keine vstis mehr, die Zeiten sind vorbei. Ab 50 fange ich an zu gucken.... Aber darüber eher nicht.
     
    Schlumpfpeter, 26.08.20
    #79
    yaneca bedankt sich.
  20. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    40.170
    40170
    naja.. an 200 ran ist schon echt krass... aber so 150 ist ja z.B. schon Standard für VSTis... hm.
    Also, ich würd das in der Richtung wohl machen wollen, denn der kann ja was. Spar ich halt woanders. (Alk)


    haha.. ich find das ja schon toll, wie die das immer so als 3 D rendern... den als Hardware.. :D

    [​IMG]
     
    rkdk, 26.08.20
    #80
    yaneca bedankt sich.