Information ausblenden

Serum oder Massive?

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von Kingtapir, 07.04.19.

Schlagworte:
  1. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    29.732
    29732
    Ich würde beide empfehlen. Die ergänzen sich gut. tja. und nu?
     
    Can und Schlumpfpeter bedanken sich.
  2. BaraMGB

    BaraMGB

    Registriert seit:
    17.07.04
    Punkte:
    9.643
    9643
    90 Prozent aller Neuro Bass Dubstep Growl Wobble Zeuch Tutorials sind für Serum. Ich denke, wenn man sich ins Sounddesign für diese Genres vertiefen möchte kommt man an Serum nicht vorbei.
     
    Kingtapir und Schlumpfpeter bedanken sich.
  3. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    16.395
    16395
    mein proberaumrechner ist fest installiert und hat keinen internetzugang. da es keine challenge-response-registrierung bei ni gibt und verlangt wird, daß die native access service center applikation online läuft, entfällt für mich die installation von ni software für den proberaum.

    zum etc.: hatte mal versucht, maschine und komplete gebraucht zu kaufen.
    die hürden, auf eine vernünftige art lizenzen zu übertragen, sind dermassen hoch, daß ich es aufgegeben habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.19
  4. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    17.788
    17788
    Jup, so sehe ich das auch. Ich meide den Serum allerdings auch genau aus diesem Grund, denn anders klingen ist einfacher wenn man andere Tools benutzt.

    .... Evtl Versuche ich aber auch einfach die relativ hohe Ausgabe zu vermeiden und mir das irgendwie schön zu reden :D
     
    rkdk und BaraMGB bedanken sich.
  5. Froschkapitaen

    Froschkapitaen

    Registriert seit:
    19.04.13
    Punkte:
    2.766
    2766
    Verstehe ich auch nicht.
    Manch einer sieht das als Aufforderung, seine Grundsatzergüsse, die keine Sau interessieren, der Welt mitzuteilen.
    Wohl irgendeine psychologische Ursache.
     
    Kuno, Sascha Franck, Kingtapir und 2 andere bedanken sich.
  6. koffein-junky

    koffein-junky

    Registriert seit:
    13.09.04
    Punkte:
    1.112
    1112
    Also bei NI ist das was du beschreibst das geringste Problem. Lizenzübertragung ist easy gelöst und einen Rechner ohne Netz, bringt man halt zur Aktivierung zum Netz, darf nur danach Native Access nicht mehr anrühren.
     
  7. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    13.899
    13899
    Serum ist einfacher zu bedienen. Massive kommt erst die neue Version raus.
     
  8. Hyp

    Hyp

    Registriert seit:
    08.11.10
    Punkte:
    12.927
    12927
    Gibt noch die Variante: Weder Massive noch Serum.
    Hier hört man 5 andere favorisierte Synths für diesen Sound im direkten Vergleich:
    Waves Elements, Sylenth, FabFilter Twin2, Retrologue, NI FM8, NI Abysnth.

     
  9. Kingtapir

    Kingtapir Themenersteller Virtuose

    Registriert seit:
    25.03.19
    Punkte:
    204
    204
  10. Kingtapir

    Kingtapir Themenersteller Virtuose

    Registriert seit:
    25.03.19
    Punkte:
    204
    204
    Ja, aber diese Plugins sind in erster Linie nicht für Wobble Basses, Dubstep Growls und YOI Bässe ausgelegt. Sprich mit Serum hab ich mehr Möglichkeiten.
     
  11. Hyp

    Hyp

    Registriert seit:
    08.11.10
    Punkte:
    12.927
    12927
    Und was ist damit?

     
    koffein-junky und Schlumpfpeter bedanken sich.
  12. Kingtapir

    Kingtapir Themenersteller Virtuose

    Registriert seit:
    25.03.19
    Punkte:
    204
    204
    Also...
    1. hat der vermutlich irgendein All-Plugins Bundle für zig millionen Euro
    2. kann ja sein dass es geht, aber es ist einfach verdammt Mühsam und macht auch keinen Spaß 1000 Plugins gleichzeitig zu nutzen und auf diese dann auch noch mal 1000 Effekte zu legen.
     
  13. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    17.788
    17788
    Aaaaaaalter Verwalter geht mir der Typ AUF DEN SACK.

    Aber zig Millionen kost der Kram nicht, ist ja nur Ableton Stock Plugin Kram den er da nutzt.
     
  14. Kingtapir

    Kingtapir Themenersteller Virtuose

    Registriert seit:
    25.03.19
    Punkte:
    204
    204
    Sorry, sag nur meine Meinung.
     
  15. Kingtapir

    Kingtapir Themenersteller Virtuose

    Registriert seit:
    25.03.19
    Punkte:
    204
    204
    Und außerdem war das garnicht die Frage, die Frage war nur ob ich mir Serum oder Massive holen soll.
     
  16. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    13.899
    13899
    Ich bin Serum User. War nur ein Hinweis für @notebynote der eine sinnfreie Frage stellte.
     
  17. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    17.788
    17788
    Falls das auf mich bezogen war, ich meinte nicht dich, sondern den Typ im Video!
     
  18. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    13.899
    13899
    Für Sylenth habe ich 1523 Bänke, nicht Preset!
    Sylenth ist auch ganz gut.
     
  19. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    17.788
    17788
    Da find ich A.N.A cooler, hat nen netteren Grundklang, mehr Moeglichkeiten und kostet weniger. Aber diese Dubstepgrundklaenge die Massive und Serum bieten, haben weder A.N.A, noch Sylenth.
     
  20. Kingtapir

    Kingtapir Themenersteller Virtuose

    Registriert seit:
    25.03.19
    Punkte:
    204
    204
    Ach so, XD
     
    Schlumpfpeter bedankt sich.