Serum oder Massive?

K

Kingtapir

Registriert
25.03.19
Beiträge
246
Reaktionen
41
Punkte
407
Ich überlege mir entweder Serum oder Massive zu holen, da ich vorhabe Dubstep zu produzieren.
Massive ist halt 40 Euro billiger, aber ist es auch schlechter bzw. lohnt es sich für mehr geld Serum zu holen?
Hat jemand Erfahrung mit diesen Plugins?
 
Sehr kluger Kommentar, aber er bringt mich nicht weiter.
 
PS: Und doch, das tool macht schon auch etwas aus.
Produzier mal ein Lied nur mit kostenlosen Plugins und Magix MusicMaker.
 
Es ist schnuppe, wie Du Deine Idee umsetzt. Die frage nach gut oder schlecht ist unsinnig, weil Deine Kunst nicht davon abhängt. Was zählt, ist die Idee.
 
Teste beide als Demo und kaufe dir den, der dir besser gefällt oder dich mehr inspiriert.
 
PS: Und doch, das tool macht schon auch etwas aus.
Produzier mal ein Lied nur mit kostenlosen Plugins und Magix MusicMaker.
Welche unfassbaren Tools hatten denn die Musiker vor 50 Jahren? Hatten die nur Murks gemacht?
 
Nein, aber die Musiker vor 50 Jahren konnten mit ihren technischen Mitteln keinen modernen EDM Track Produzieren.
 
ich habe nach erfahrungsberichten gefragt.
 
Produzier mal ein Lied nur mit kostenlosen Plugins und Magix MusicMaker.
Geht.

Kauf dir erst Serum, das ist frischer. Falls du dann irgendwann immer noch Massive haben willst, kauf das eben auch noch. Außerdem kannst du Serum doch monatlich mieten und damit rumspielen. Und wenn der Kaufpreis irgendwann zusammen ist, gehört es dir. Cooles Konzept.
 
Da dubstep sehr technisch ist und der angesagte Sound zum Großteil aus Serum kommt, würde ich mir auch Serum kaufen.

Es kommt bald Massive X raus, welcher sicherlich interessanter sein wird als Massive und welcher den Massive Preis sicherlich drücken wird.
 
massive ist bestimmt ein guter synthesizer, aber ich mag native instruments wegen dem lizensierungsmodel (pflicht-online-überwachung, keine nutzung im proberaum, etc) nicht.

daher würde ich dir serum empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, danke.
Serum war sowieso mein Favorit, da ich mir gerade eben die Demos von beiden VSTs runtergeladen habe und Massive einfach viel zu unübersichtlich finde (außerdem mag ich wavetables)
 
und der massive x überzeugt mich nicht so (natürlich hab ich nur die infos von deren website)
 
Massive ist wirklich uralt, Serum nicht. Massive x ist noch nicht draussen, insofern kann man sich da eigentlich eher schlecht ne Meinung drueber bilden.

Die von NI sind nicht dumm, die wissen schon das Massive quasi von Serum abgeloest wurde, in den Hauptgenres die Massive bedient. Da werden die schon ne schoene Wuchtbrumme mit Massive X gezimmert haben um sich den markt wenigstens anteilig zu sichern, kann man zumindest von ausgehen.
 
Produzier mal ein Lied nur mit kostenlosen Plugins und Magix MusicMaker.

Könner klingen auch so geil.

Kenne zwar Magix nicht, aber was Cubase oder Ableton angeht, so brauch man eigtl
keine Plug ins von Drittanbietern - ausser vlt zum laut machen der Summe.
Wichtiger ist knowhow und das kann man tatsächlich mit vorzugsweise teuren PlugIns kompeniseren.
 
Was ist so schwer daran die Frage "Massive oder serum?" Mit entweder a) Massive oder b) Serum zu beantworten und evtl. Die Entscheidung noch zu begründen?
 
(pflicht-online-überwachung, keine nutzung im proberaum, etc)
Ich nutze NI-Sachen und da interessieren mich Einzelheiten, gerne auch zum "etc". Wie kann Dir jemand verbieten, die Software in einem bestimmten Raum zu nutzen? Wo steht das?
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
587
notebynote
notebynote
Knutorius
Antworten
85
Aufrufe
4K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben