Information ausblenden

Massiv X oder Serum ?

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von yaneca, 22.08.20.

  1. TrapLord

    TrapLord Schrauber

    Registriert seit:
    24.12.18
    Punkte:
    66
    66
    Von der CPU Auslastung sag ich mal , weniger als Dune3 und Serum aber mehr als Sylenth1.
    Hat seid neuestem einen Preset Browser und Drag & Drop für die Modulationsziele. Vom Soundbasteln her kommt man schnell ans Ziel.
    FactoryPresets sind auch Top. Aufjeden mal Testen der Gerät.
     
    TrapLord, 23.08.20
    #21
    yaneca und rkdk bedanken sich.
  2. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    40.250
    40250
    Klingt gut, danke dir!
    Mach ich!
     
    rkdk, 23.08.20
    #22
    yaneca und TrapLord bedanken sich.
  3. BodoH

    BodoH Produzent

    Registriert seit:
    09.04.20
    Punkte:
    1.589
    1589
    Unbedingt! Ist für mich einer der digitalen Synth`s überhaupt. Der bedient sich einwandfrei und klingt fantastisch.
     

    Anhänge:

    • 1.png
      1.png
      Dateigröße:
      886,3 KB
      Aufrufe:
      31
    • 2.png
      2.png
      Dateigröße:
      880,2 KB
      Aufrufe:
      29
    • 3.png
      3.png
      Dateigröße:
      858,7 KB
      Aufrufe:
      29
    • 4.png
      4.png
      Dateigröße:
      839,1 KB
      Aufrufe:
      29
    BodoH, 23.08.20
    #23
    yaneca und rkdk bedanken sich.
  4. Chromium

    Chromium

    Registriert seit:
    11.10.13
    Punkte:
    560
    560
    Demo probieren?
     
    Chromium, 23.08.20
    #24
    yaneca bedankt sich.
  5. ollo123

    ollo123

    Registriert seit:
    13.04.14
    Punkte:
    1.059
    1059
    Serum hat den großen Vorteil, dass fast alle Tutorials im Sinne wie baue ich Sound XY sehr oft mit Serum sind. Spire kommt auch recht häufig vor, Massive X ist noch so neu, dass der natürlich erstmal nur einen Bruchteil bietet (aber der Vorgänger kommt natürlich auch fast immer vor). Sylenth1 kommt auch extrem häufig in Beispielen vor, ist aber natürlich schon irgendwie veraltet, wenn man das bei so einem Klassiker sagen kann.

    Wenn man keinen der genannten hat würde ich Serum nehmen, den habe ich auch noch auf meiner Liste, alleine weil sich so viele Tutorials darauf beziehen und ich den digitalen Sound mag, bei mir geht es dann vorallem um Hardstyle&Co.

    Aber es gibt natürlich noch ganz viele andere
    Avenger, Rapid und Falcon als große Alleskönner, der oft genannte Omnisphere...

    Thorn war gestern noch bei Plugin Alliance im Angebot glaube ich.
     
    ollo123, 23.08.20
    #25
    yaneca bedankt sich.
  6. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    40.250
    40250
    Wo? In Berlin?
    Davon halte ich nichts.
    :D
    Trial vom Spire mach ich aber gerne in Bälde. :)

    Serum find ich eigentlich gar nicht mal so gut. ^^ Dass dieser immens viel Schraubpotential hat, eh klar. Aber dann parallel der fade Beigeschmack, mit all den trendy Trap usw. Presets *örks*, sowie inflationär ja derzeit verwendet allenorten, das schreckt mich persönlich ab. Kurz: Serum-Demo einst hier gut gewesen, jedoch nicht mehr weiter verfolgt. Gibt ja noch andere feinste Klangerzeuger.
     
    rkdk, 23.08.20
    #26
    yaneca bedankt sich.
  7. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    27.989
    27989
    Avenger, bitte nicht. Du änderst was an deinem System und auf einmal läuft der nicht mehr, egal was du machst. Support hilft dann auch nicht und damit war's das dann für die und deine Lizenz.
     
    Schlumpfpeter, 23.08.20
    #27
    yaneca bedankt sich.
  8. Primo Live

    Primo Live Schrauber

    Registriert seit:
    08.09.18
    Punkte:
    611
    611
    Avanger, spire, hive, arturia.... u.s.w.

    es gibt viele möglichkeiten, daher würde ich erst mal trialversion zulegen um die für dich in erfahrung zu bringen,
    welche vst software dir am besten liegt, bzw. am besten geeignet ist.

    also wenn du mich fragst, nimm den spire!!!
     
    Primo Live, 23.08.20
    #28
    yaneca und TrapLord bedanken sich.
  9. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    40.250
    40250
    Aha! noch einer pro Spire! sehr interessant... :)
    Es juckt immer mehr.... (nicht untenrum) ^^
     
    rkdk, 23.08.20
    #29
    yaneca bedankt sich.
  10. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    40.250
    40250
    Jau...bemerkenswert, nicht wahr. Kollege berichtete ganz Ähnliches. Wollt das Ding (als es hier im Forum so gehyped wurde) unbedingt auch haben! Aber dieses gute Gefühl verkehrte sich schnell. Ist von meiner Sammelliste geflogen.
    P.S. Vacuum, Bro! ne Schlumpf... ;)
     
    rkdk, 23.08.20
    #30
    yaneca und Schlumpfpeter bedanken sich.
  11. richie

    richie

    Registriert seit:
    31.10.08
    Punkte:
    6.013
    6013
    Kann ich nicht bestätigen. Läuft bei mir 1A. ;) Aber ja...ist nicht wirklich ideal dass man mindestens alle 3 Monate online sein muss um seine Lizenz aufzufrischen. Mir persönlich Wurscht aber kundenfreundlich geht anders.
     
    richie, 23.08.20
    #31
    yaneca und rkdk bedanken sich.
  12. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    27.989
    27989
    Ja, ich weiß, bei manchen Leuten läuft es. Nur die Anzahl derer, die auf einmal das Ding nicht mehr benutzen können ist immens groß.Die Anzahl derer, denen dabei dann vom Support vernünftig geholfen wurde ist immens klein. Insofern ist das eine Sache die man im Hinterkopf behalten sollte. Avenger ist ein bsichen wie russich Roulette, kann gut gehen, aber die Chance ist relativ groß das es irgendwann nciht mehr läuft.

    Besodners ärgerlich, wenn es vorher monatelang lief und man nun seine Projekte quasi nochmal neu machen darf.

    Und wir reden hier nicht von riesigen Systemveränderungen. Ich habe einzig und allein meine Systemssd von 125gb auf ne 500ggb SSD gleichen Typs geklont. Danach lief das Ding nicht mehr und wollte auch nie weider laufen. Egal ob update oder nicht.
     
    Schlumpfpeter, 23.08.20
    #32
    yaneca und rkdk bedanken sich.
  13. Rec0rder

    Rec0rder One Take Wonder

    Registriert seit:
    31.10.16
    Punkte:
    4.035
    4035
    ich auch pro Spire aber nochmal 200 Pesos für nen Soft Synth... wenn die nen Sale machen poste ich schon^^
    30% hab ich in Erinnerung. Hätte aber gerne wieder eine Korg Workstation mit Eier^^

    beim Avenger ging es mir damals auch so darum ist er aus meiner must abchecken Liste verschunden
     
    Rec0rder, 23.08.20
    #33
    yaneca bedankt sich.
  14. ollo123

    ollo123

    Registriert seit:
    13.04.14
    Punkte:
    1.059
    1059
    Gut zu wissen mit dem Avenger. Da ich Parawave Rapid habe brauche ich den Avenger aber denke ich sowieso nicht.
     
    ollo123, 23.08.20
    #34
    yaneca bedankt sich.
  15. Primo Live

    Primo Live Schrauber

    Registriert seit:
    08.09.18
    Punkte:
    611
    611
    noch nicht.... lol
     
    Primo Live, 23.08.20
    #35
    yaneca und Schlumpfpeter bedanken sich.
  16. MartyK

    MartyK

    Registriert seit:
    12.08.02
    Punkte:
    5.089
    5089
    Bei Thomann gibt es den Spire für 165 Öro.
     
    MartyK, 23.08.20
    #36
    yaneca und Rec0rder bedanken sich.
  17. Ester

    Ester Musikmacher

    Registriert seit:
    15.08.20
    Punkte:
    6
    6
    Beim Lesen in diesem Forum kann man manchmal auf Ungereimtheiten stoßen-

    So weiss ich z.b. nicht wem es dient, wenn vom Avenger einfach mal so ein vernichtendes Urteil
    gefällt wird.
    Das wird aufgegriffen, und eine Serie von falschen Meinungen die von Unkenntnis gezeichnet sind,
    machen gleich die Runde.
    Der Avenger ist selbsterklärend und eine sehr hochwertigige Inspirations Quelle.
    Solche Meinungen, die nur eine eigene Unfähigkeit bescheinigen, sollten nach Möglichkeit unterbunden werden.
    Als Tipp kann man da nur sagen: Selber überzeugen, und ein eigenes Urteil bilden
     
    Ester, 23.08.20
    #37
    yaneca bedankt sich.
  18. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    40.250
    40250
    Ah... ich weiss wer du bist... ^^
    Aber auch du musst andere Meinungen und gegenteilige Erfahrungen aushalten.

    Wozu gibt es schließlich Foren, wo sich die Leute austauschen. Alles andere wäre pure Zensur und Einseitigkeit. Und das genau wollen wir bitte hier nicht auch noch, es reicht wenn es dieser Tage gut und gerne in den Medien passiert.
    Womöglich hast du die Fürsprechungen und Empfehlungen betreffend des Avengers komplett überlesen.... (...)
    Dein Posting erinnert mich stark an das Vengeance Avenger Forum.
     
    rkdk, 23.08.20
    #38
    yaneca, Glutamatjunkie, Schlumpfpeter und eine weitere Person bedanken sich.
  19. Rec0rder

    Rec0rder One Take Wonder

    Registriert seit:
    31.10.16
    Punkte:
    4.035
    4035

    alles dient, hier tauschen sich die gleichen User täglich über Synths aus.
    Dass du nicht wissen kannst was hinter vernichtente Urteile steckt liegt daran dass du die dazugehörigen Beiträge nicht gelesen hast.
    Wenn du schon mal hier bist kannst du das gerne nachholen und schön weiterleiten.
    Wir haben hier User die schon vor einiger Zeit über Probleme mit dieser Software klagten. Teilweise können die diese auch heute nicht nutzen.
    Die Avengers haben hier sogar nen eigenen Thread. Kannst gerne dort deine Erfahrungen rein schreiben.



    btw:welcome:





    ich wette mit euch 50Pesos die kommt nicht nochmal^^^^

    @rkdk ey weih mich ein ich hab nen Verdacht :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.20
    Rec0rder, 23.08.20
    #39
    yaneca, Glutamatjunkie, rkdk und eine weitere Person bedanken sich.
  20. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    27.989
    27989
    Kollege, halt mal den Ball flach. Ich hab selber monatelang mit dem Teil gearbeitet und wenn es nicht registrierungstechnisch einfach unter jeder Kanone programmiert wäre, würde das Ding auch noch heute als einer meiner Hauptsynthies laufen. Tut er aber nicht, weil das Ding einfach nicht mehr läuft und der Support das Ding auch nicht mehr bei mir zum Laufen gekriegt hat und irgendwann einfach aufgegeben hat.

    Solche Fälle häufen sich beim Avenger im Internet, und auch hier im Forum gibt es weitere Kandidaten als nur meine Wenigkeit, denen Ähnliches passiert ist.

    Also bevor du mir hier mit "falsche Meinung... von Unkenntnis gezeichnet" ganz beschissen versuchst von der Seite rein zu gretschen, mach erstmal lieber deine Hausaufgaben.
     
    Schlumpfpeter, 23.08.20
    #40
    yaneca und rkdk bedanken sich.