Massiv X oder Serum ?

Bester synthi, fakt!
Das kann man so nicht sagen. Spire ist weder der beste "Analoge", noch der beste FM Synth usw.
Das was er kann, kann er aber sehr gut. Ich denke er hat vor allem den Sylenth1 abgelöst, bzw. ist dessen inoffizieller Nachfolger.
 
Auch wenn er da Bock drauf hat, kann ich hier rein schreiben, das das ne Scheiß Idee ist, bzw. Gerade deswegen!
Muss jeder selber wissen. Ich hatte auch vor Jahrzehnten einen Synthesizer über eine Bank finanziert, allerdings hatte das Teil auch einige tausend Mark gekostet. Ich finde besser, wenn jemand Software abbezahlt, als nen Crack benutzt! Wollen wir jetzt aber wirklich darüber diskutieren? Muss nicht sein, oder?
 
Auch wenn er da Bock drauf hat, kann ich hier rein schreiben, das das ne Scheiß Idee ist, bzw. Gerade deswegen!
Muss jeder selber wissen. Ich hatte auch vor Jahrzehnten einen Synthesizer über eine Bank finanziert, allerdings hatte das Teil auch einige tausend Mark gekostet. Ich finde besser, wenn jemand Software abbezahlt, als nen Crack benutzt! Wollen wir jetzt aber wirklich darüber diskutieren? Muss nicht sein, oder?
Dann fang doch am besten gar nicht erst an gegen zu argumentieren, wenn du nicht diskutieren willst :D
 
da es jetzt ordentlich abgedriftet ist incl. Schufaeintrag :D:
ich wollte immer nen V-Synth und Oasys haben......... Kronos tut es auch, ist ja der Nachvolger vom Oasys. Was will Software da noch bieten
 
Mich wundert etwas, dass noch niemand Arturia's Pigments erwähnt hat

Ja! Das ist sehr wahr!
Den hab ich mir gestern auf YT reingezogen...
ganz toller Synth, klingt geil, coole Bedienung, schöne GUI..
Denn will ich mal haben.

mehr weiss ich aber jetzt auch noch nicht.
Das Problem ist für mich bei solchen Boliden immer, das ich auf dem Preis gucke und mir überlege, das ich für vier mal Kauflust verkneifen einem minibrute kriegen könnte.... Das gilt aber natürlich auch für Serum und vergleichbar ist der mb sicherlich auch nicht mit Serum... Persönliche Luxusprobleme.
 
Schau mal, ich wollte dich noch mit einer kleinen hörprobe überzeugen.
das hab ich kurzerhand mit dem neuen spireupdate 1.5 eingespielt.




wenn man etwas reingekommen ist, mit dem synthi, sitzt so´ne schmale nummer wie diese in ner guten stunde im Kasten.
is jetzt nix aufwändiges, du solltest nur mal eine vorstellung davon bekommen.

Denn der spire bietet dir jede menge angriffsfläche, so das man wärend des abspielens das projekt aufziehen kann.
macht mir persöhnlich am meisten spass damit.
 
Das Problem ist für mich bei solchen Boliden immer, das ich auf dem Preis gucke und mir überlege, das ich für vier mal Kauflust verkneifen einem minibrute kriegen könnte.... Das gilt aber natürlich auch für Serum und vergleichbar ist der mb sicherlich auch nicht mit Serum... Persönliche Luxusprobleme.
Das ist erster Linie!!
Wobei.. ich hatte früher immer mal Stabilitätsprobleme mit Aturia. Wie ist das aktuell eigentlich so?
vielleicht sollte ich mal meine Aturias wieder installieren und updaten, keine Ahnung.
 
Ne bis auf drum, snare und hatrhytme, hab ich alles aus dem spire... so macht das auch sinn am ende.
bei den besgten drums hab ich einfach die erst besten one shots genommen ( kein sampling ),
solllte jetzt nicht für die hörprobe was besonderes draus werden vorerst, aber ich bin am überlegen,
den ürsprünglichen rohbau doch noch zu einem track zu fertigen.

solche nummern machen aber nur live eingespielt wirklich bock, vorm arrangieren drück ich mich solang es geht immmer.

ja der spire mit dem neuen update hats wirklich in sich, und passt auch zu meiner technik und dem anwendungsbereich.
hab lange auf ein neues spielzeug warten müssen, da bin ich jetzt natürlich gierig und hungrig nach der neuen version 1.5

und aus den presets kann man noch so viel rausholen, das sind klänge für die götter sag ich dir!

auf jeden fall kannst du mit dem ding nichts falsch machen, das sei gewiss,
etwas übung, ein paar tutoriels und das wird schon deine bude rocken.

garantiert.
 
und aus den presets kann man noch so viel rausholen, das sind klänge für die götter sag ich dir!
das glaub ich dir sofort. Ich hör raus, dass das Ding echt was kann. Zumindest ist es ein gewisser Soundcharakter, der mir verdammt entgegen kommt. Mag das so dreckig, würzig...(da kommt der ganze Kram von NI nie mit ^^) Danke für den Tipp und Hörprobe!!
 
und aus den presets kann man noch so viel rausholen, das sind klänge für die götter sag ich dir!
das glaub ich dir sofort. Ich hör raus, dass das Ding echt was kann. Zumindest ist es ein gewisser Soundcharakter, der mir verdammt entgegen kommt. Mag das so dreckig, würzig...(da kommt der ganze Kram von NI nie mit ^^) Danke für den Tipp und Hörprobe!!
Das unterschreibe ich, finde ich aus dem gleichen Grund auch auf einmal interessant.
 
hab mal geforscht... also, im Deal gab es den Spirit schon mal...
immerhin 30 Prozent oder sowas, Pluginboutique meine ich. Weiss da sonst jemand was?
das Teil habbich nu auffer Habenwollenliste weit oben. ^^
 
Bitte, und danke ebenfalls. finde das man sich hier auf dem portal schon so gut wie möglich entgegen kommen sollte.
letzendlich besitzt jeder seine eigene favorisierte synth-technik, und würd sich dafür immer auspsrechen.

am ende liegt die entscheidung bei dir, mit was du am besten arbeiten und Produzieren kannst.
da wollte ich dir, die entscheidung mit etwas musikalischer unterstützung nur etwas leichter machen.

auf jeden fall erkundige dich vorm kauf genau, was die synhis alles bereit halten und in welchen umfang er sich generieren lässt,
sonnst haste am ende so´ne soundschleuder wie nexus untern arm und kannst dann für die expensions ein leben lang hin blättern.

schöner klang, schön und gut, aber ich will einzigartige sounds auskitzeln und über die grenzen hinweg alles ausprobieren...
da muss man wissen wie und womit, und sich gründlich informieren.
 
190 Dollar sind aber auch echt ne Ansage. Dafür kaufe ich mir keine vstis mehr, die Zeiten sind vorbei. Ab 50 fange ich an zu gucken.... Aber darüber eher nicht.
 
naja.. an 200 ran ist schon echt krass... aber so 150 ist ja z.B. schon Standard für VSTis... hm.
Also, ich würd das in der Richtung wohl machen wollen, denn der kann ja was. Spar ich halt woanders. (Alk)


haha.. ich find das ja schon toll, wie die das immer so als 3 D rendern... den als Hardware.. :D

1484907335_overview-9-1400.jpg
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben