pwrusr
Master of Desaster
- Reaktionen
- 626
Das Studio, in dem ich aufdrehen konnte, ist nun 3 Jahre weg und ich kämpfe mich seither
durch das Thema Mischen mit Kopfhörern.
- Klar. Ich höre mich ein, höre Referenzen.
- Am Gear liegt es nicht: Slate VSX, Austrian Audio hi x65, Audeze LCD X, Topping a30 pro KH-Verstärker
- Software Can Opener, SoundID, EQ mit Harmon Target Curve, teilw. mit boost im Bass, damit ich den nicht zu laut mische.
Vorproduktion läuft super, klanglich ok mit Luft nach oben.
Finaler Mix. Alle Synths aufgenommen, es geht an´s EQing, Outboard wird mit geprinted,
auf den Kopfhörer am Feiern. Es klingt superb! Dann am nächsten Tag im Auto bricht der Mix zusammen.
Höre auf meinen Klasiks gegen, bricht auch zusammen.
Kick im Bass zu laut, Transienten zu spitz und ffequenziell an anderer Position, als ich sie auf den 3 Kopfhörern höre.
Weiss da jemand Rat, wie ich dem Problem entgegenkomme? Hier gibbet ja einige, die auf Kopfhörern ordentliche
Mixe abliefern. Für mich scheint das momentan nicht zu funktionieren.
durch das Thema Mischen mit Kopfhörern.
- Klar. Ich höre mich ein, höre Referenzen.
- Am Gear liegt es nicht: Slate VSX, Austrian Audio hi x65, Audeze LCD X, Topping a30 pro KH-Verstärker
- Software Can Opener, SoundID, EQ mit Harmon Target Curve, teilw. mit boost im Bass, damit ich den nicht zu laut mische.
Vorproduktion läuft super, klanglich ok mit Luft nach oben.
Finaler Mix. Alle Synths aufgenommen, es geht an´s EQing, Outboard wird mit geprinted,
auf den Kopfhörer am Feiern. Es klingt superb! Dann am nächsten Tag im Auto bricht der Mix zusammen.
Höre auf meinen Klasiks gegen, bricht auch zusammen.
Kick im Bass zu laut, Transienten zu spitz und ffequenziell an anderer Position, als ich sie auf den 3 Kopfhörern höre.
Weiss da jemand Rat, wie ich dem Problem entgegenkomme? Hier gibbet ja einige, die auf Kopfhörern ordentliche
Mixe abliefern. Für mich scheint das momentan nicht zu funktionieren.