Moin,
die Soundcraft x00 (100er) Pulte ware hauptsächlich Live Pulte, also FOH. Da gab es aber noch die x000 (1000er) Serie, die mit der Live Serie mal gar nix gemeinsam hatte. Sie sahen zwar ähnlich aus, war aber was anderes drinne.
Ich hatte mal das 6000er, was aber auch nicht wirklich pralle Preamps hatte. Zum Vergleich hatte ich damals ein Mitec Studioserver 16 19" Pult, und das war um Welten besser (Kein Scherz). Richtig interessant wird es bei den Soundcraft´s erst mit der 8000er (Advanced Input), 2400 oder TS12/24er Serie.
Wolfgang kann da schon recht haben, das die x00 Serie wirklich Transienten Killer sind und nen Behringer gleichzusetzen sind. Was großartig anderes ist nämlich auch nicht drinne.
Naja, ich würde mir auch lieber 1-2 SMPro Audio EP84 Preamps ins [g=211]Rack[/g] schrauben, ne UAD innen Rechner und mit ner [g=17]DAW[/g] arbeiten. Bringt wirklich mehr! Zumal die EP Preamps der 8000er Serie wirklich ähnlich sind.
Brauch ich nen Pult wegen Monitoring, Talkback... dann reicht auch ein Mackie 1604 oder nen vergleichbares Behringer.
Interessante Pulte gibt es trotzdem, aber die kann sich hier keiner leisten. Weder von den Anschaffungskosten, noch vom Service!
Btw, ich sitze grade an so nen anlogen Schätzchen aus den 80´s Jahre... ihr glaubt gar nicht was daran alles kaputt gehen kann und wie teuer das mit den Ersatzteilen wird.
Nene, lass mal, so´n 800B brächtest mir erst gar nicht schenken, ne TS12 würde ich aber annehmen