akl
- Registriert
- 29.03.11
- Beiträge
- 4.009
- Reaktionen
- 1.743
- Punkte
- 21.483
Echt? Der Defender ist doch total unzuverlässig und "Microsoft Security Essentials" verbraucht Unmengen an Ressourcen.hab ich nun das Windows eigene Antivierenprogramm am laufen
das kann ich nicht bestätigen! Seit einem Jahr habe ich weder einen Virus, noch gabs interferenzen.
Und den Tipp hab ich von Da-X die ja jahrelang damit testen.
ich kann später gerne mal nachsehen wieviel Resourcen vom Defender gebraucht werden, wenn ich im Studio bin
Ich glaube nicht, daß da-x der Maßstab aller Dinge ist ... Die ziehen einfach ihr persönliches Ding durch. Auf der Hardware Seite mag das noch angehen, da machen die mit Sicherheit einen validen Job.
Aber wenn Du als Kunde aus Security Bedenken und anderen Gründen ein Windows 7 basiertes Gerät vorziehst, dann läßt die Firma Dich eisenhart im Regen stehen und erzählen Dir eine hanebüchenden Quatsch, dass Sie es nicht mehr verantworten können, Dir ein Windows 7 zu verkaufen (was sie ja selber jahrelang getan haben). U.a. auch wegen Performance Problems usw und so fort. So ist denen einen €2000 Deal und €4000 Folgedeal durch die Lappen gegangen.
Wenn Windows 7 wirklich so schlecht ist, wie haben wir dann alle jahrelang damit gut arbeiten können ?! Abgesehen davon möchte ich wirklich mal sehen, worin Windows 8 nun wirklich schneller sein soll. Für ein paar Prozent mehr tue ich mir 8 und 10 jedenfalls nicht an.
Wer Firmenpolitik über Kundenwunsch stellt macht auf mich einen merkwürdigen Eindruck.
Danach habe ich einen 2. Xeon und Supermicro mainboard basierten Rechner mit Windows 7 gebaut. Kostet zwar etwas mehr Platz, aber die Kiste rennt ohne Ende mit Bestwerten.