Frage zu Performance Mac Vs. PC

MikeR

MikeR

Registriert
04.07.06
Beiträge
207
Reaktionen
6
Punkte
303
[g=108]Hall[/g]öchen

Ich hab bei einem Freund [g=540]Logic[/g] gesehen und war sehr angefixt.
Nun steht bei mir evtl. ein iMac kauf an. Inwieweit gibt es einen Leistungsunterschied (beim Aufnehmen und Mixen inkl. au plugins) zwischen [g=18]Mac[/g] und Pc?
Gibt es da verlässliche Vergleiche? Oder ist die nötige Konfiguration ungefähr die Gleiche?

Grüße
Mike
 
Die geben sich Performance- Technisch nicht viel und allesamt bieten die genug, außer dass das Betriebssystem beim [g=18]MAC[/g] weniger reinstört (bei meinem Mini vielleicht mal von dem doofen Airport abgesehen, den ich abschalten muss). Ich mache seit ca. 1999 nennenswert Musik auf PC´s und bin letztes Jahr von einem Intel- PC mit ca. 2 x 3 GhZ aus Ärger über XP und das verpatzte Vista64 auf einen [g=18]Mac[/g] Mini mit [g=540]Logic[/g] umgestiegen. Ich sehe 0 Bedarf, mir was Größeres anzuschaffen.
 
Einen MacMini habe ich auch schon in Erwägung gezogen.
Aber 2 GB Ram könnten evtl. zu wenig werden für die EWQL Symphonic Orchestra Lib und andere Plugins(?).
 
In einen [g=18]Mac[/g] Mini gehen 4 Gig Ram.
 
Oh cool. Hab gerade auf der Apple Seite geschaut. :)
Aber dann brauch ich immernoch einen [g=226]Monitor[/g]. Vielleicht dann lieber die 1100€ für nen iMac ausgeben? aber danke für die Denkanstöße :)
 
Naja, ein Vergleich ist schwierig, da [g=540]Logic[/g] nunmal nur auf Macs mit dem entsprechenden Betriebssystem läuft.

Je nachdem, wie viele Softwareinstrumente und FX Du nutzt, sollte ein aktueller iMac locker reichen. Ich bin mit meinem [g=18]Mac[/g] Mini und [g=540]Logic[/g] jedenfalls sehr zufrieden.

Gruß Stephan
 
MikeR schrieb:
Vielleicht dann lieber die 1100€ für nen iMac ausgeben?

Ich wuerde auch einen iMac vorschlagen besonders wenn du viel mit grossen Samplelibaries zu tun hast.

Die kannst du bis auf 8 GB erweitern.

Aber den billigsten taet ich auch nicht nehmen...
 
Soltest du vorhaben eine [g=560]UAD[/g]-Karte zu benutzen wäre beides schlecht.
Gibt aber Alternativen (z.B. Powercore Firewire).
Ansonsten kann ich auch an [g=18]Mac[/g] Mini und IMac nichts großartig negatives finden.
 
Ein iMac statt nem Mini macht sicher Sinn wenn Du noch keinen Bildschirm hast. Nebenbei hast Du schnellere Prozessoren zur Auswahl, kannst mehr Ram reinpacken und hast ne größere und schnellere Systemplatte...
 
auch wenn es viele nicht gerne hören werden ....ich nutze von beidem das beste ...habe mir recht leistungsstarke PC Hardware besorgt . Einen Quadcore Prozessor und insgesamt 16 GB Arbeitsspeicher , einen Asus Motherboard und habe mir für ein paar Euro den Leoparden von Apple gekauft und darauf installiert . Das Ganze darf man in Deutschland und in einem [g=18]Mac[/g] ist schliesslich auch nur Hardware drin. Hat mich nur einen Bruchteil eines [g=18]Mac[/g] Pros gekostet....klsr gefällt mir das Design auch ......deshalb habe ich ja auch noch ein Macbook .......ist ne Überlegung Wert ....es läuft bisher alles ...kann sogar ganz normale Updates machen
 
stratiii schrieb:
....es läuft bisher alles ...kann sogar ganz normale Updates machen

Na dann mach doch mal SL drauf.
 
Also ich benutze seit kurzem [g=540]Logic[/g] mit meinem [g=18]Mac[/g] Book Unibody und bin hochzufrieden. Die Leistung reicht locker und alles läuft stabil und problemlos.
 
klar kann ich da auch SL draufmachen ...warum denn nicht ???
 
stratiii schrieb: Das Ganze darf man in Deutschland

Solange man den Installer nicht reverse-engineered oder cracked und man über eine reguläre Lizenz des [g=18]Mac[/g] OS verfügt...

und in einem [g=18]Mac[/g] ist schliesslich auch nur Hardware drin.

Jeder Computer ist automatisch auch Hardware ;)

Als generelle Empfehlung halte ich einen Hackintosh für ungeeignet. Viele Leute wollen deshalb einen [g=18]Mac[/g], weil sie die Schnauze voll haben vom Basteln... da wäre sowas kontraproduktiv.
 
Was ist SL?

Gruß Stephan
 
Snow Leopard aka OS X 10.6.X
 
*an den Kopf klatsch* danke, hätte ich auch selbst drauf kommen können.

Gruß Stephan
 
Also wenn Du keinen großen und guten [g=226]Monitor[/g] hast, dann ist ein iMac ab 24 Zoll [g=226]Monitor[/g] natürlich die bessere Alternative, da die Prozessoren ja auch ein wenig mehr Leistung haben. Aber ansonsten ist gegen den Mini auch nichts auszusetzen. Ab Werk mit größerer Festplatte und 4 GB RAM ist er im Prinzip auch fast teurer als ein 24 Zoll iMac, also stellt sich die Frage kaum
 
Das einzige was mich am iMac ein wenig stört :
Man kann bis auf den Ram nichts weiter aufrüsten. :-/
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben