MAC für Tonstudio

Respekt will hier hart verdient sein, junger Krieger :D

Hi ich muss leider sagen dass ich hier nicht zum "Respektverdienen" etwas geschrieben habe sondern um von professionellen Tontechnikern ne ordentliche Antwort auf meine Fragen zu bekommen. Leider muss ich feststellen das dieses Forum voll ist von Kindergartenkindern die in ihrer Freizeit "humorvolle" Antworten in Foren geben oder ihr Ego aufbessern müssen in dem sie andere versuchen schlecht dastehen zu lassen??
An alle die sich jetzt angesprochen fühlen geht doch in den DINOCHAT da habt ihr bestimmt mehr Chancen auf Euresgleichn zu treffen, und ich muss mir nicht den Schwachsinn durchlesen.
 
Blödsinn..Respekt bekommt man nur durch Leistung in der "wirklichen" Welt.
Lass dir nichts erzählen, das würde alles anders aussehen, wenn die die hier den Mund so voll nehmen, mal an ihren wirklich Studioerfahrungen gemessen werden müssten.
Schreiben kann man hier viel.
:)
Kauf dir einen gebrauchten 8 Core Mac und schau das Du eine kleine Studer-Konsole oder ein Amek Mixer für die Steam- Summierung bekommst, dann liegst Du schon gut vorne.




http://michaeljarosch.de

DANKE ich dachte schon dass das ein Forum für Aufschneider ist.
Ich kenne mich mit mit Macs noch nicht wirklich aus meinst du mit 8Core einen Chip mit 8 Kernen oder 2 mit jeweils 4 Kernen?
Ob man so einen wohl für 1800 Euro bekommt?
Übrigens die Sounds auf deiner Hompage: Very NICE :)
 
Leider muss ich feststellen das dieses Forum voll ist von Kindergartenkindern die in ihrer Freizeit "humorvolle" Antworten in Foren geben oder ihr Ego aufbessern müssen in dem sie andere versuchen schlecht dastehen zu lassen??
Naja, glaubst du wir sind hier extra nur für dich da, um dir alle deine Wünsche von den Lippen abzulesen oder wie? Auch Spaß muß sein ;-)
 
warum wird eigtl immer gleich das ganze forum schlecht gemacht wenn einem nur eine minderheit persönlich negativ auffällt?

DAS forum besteht aus viel mehr als nur aus mac vs pc , analog vs digital und wandlerdiskusionen

einfach auch mal in die anderen threads schaun und nicht nur posts von den provozierenden stänkerköppen lesen in typischen streitthemen die in allen foren die gleichen sind :)
 
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Hardware_und_Software/Mac_und_Music/148064/Post_1515705.html#21]toway[/URL] schrieb in #21: [/ref]
Leider muss ich feststellen das dieses Forum voll ist von Kindergartenkindern die in ihrer Freizeit "humorvolle" Antworten in Foren geben oder ihr Ego aufbessern müssen in dem sie andere versuchen schlecht dastehen zu lassen??


Die Vorstellung ein Internetforum könne irgendein Ego aufbessern, kann auch nur von jemandem kommen, der aus ähnlich irrationalen Gründen auf ein halbgares Apple-System besteht, obwohl er für das Geld einen top Rechner bekommen könnte :D

Sollte ich dir albern erscheinen, dann ist das vermutlich eher Alters-Albernheit. ;) Ich hab diesen Kampf und Krampf zum Glück schon weitestgehend hinter mir und weiss was ich brauche und was nicht.
 
Die Vorstellung ein Internetforum könne irgendein Ego aufbessern, kann auch nur von jemandem kommen, der aus ähnlich irrationalen Gründen auf ein halbgares Apple-System besteht, obwohl er für das Geld einen top Rechner bekommen könnte Lachen


:hammer:
 
Wie wär´s mal mit einem neuen Unterforum. Sowas wie:

PC vs MAC

oder:

MAC vs PC??

Ich denke das würde einige hier recht glücklich stimmen..........
 
warum wird eigtl immer gleich das ganze forum schlecht gemacht wenn einem nur eine minderheit persönlich negativ auffällt?
Vor allem, wenn man nicht immer nur was will sondern öfter mitliest kommt man ohnehin von selbst drauf wer Ahnung hat und wer nicht und handelt sachen Notfalls per PM ab.

Ansonten muß jeder damit klarkommen das die Informationen die er hier bekommt so kommen wie sie sind. Ob und was man daraus Nützliches für sich rauszieht bleibt jedem selbst überlassen.
 
Wie wär´s mal mit einem neuen Unterforum. Sowas wie:

PC vs MAC

oder:

MAC vs PC??

Ich denke das würde einige hier recht glücklich stimmen..........
Wie wärs wenn alle ab sofort nur noch PCs empfehlen? Ich hab nämlich schön langsam den Verdacht das es bald zuviele Mac User geben könnte :-D
 
... naja, man hat halt die Wahl zwischen einem tiefergelegten Aldi PC mit Plasitkkomponenten mit 2 Terrabyte HD und 16 GB Ram oder einem Alu Macpro. Ich wuerde immer den Mac Pro bevorzugen. Schon weil ich keine ueberfluessigen Virenscanner ausstehen kann. Aber ich hab neulich auch einen 2nd Hand PC Notebook zugelegt, nur um Reaper und Freeware laufen zu lassen. Best of two Worlds!
 
Wie wärs wenn alle ab sofort nur noch PCs empfehlen? Ich hab nämlich schön langsam den Verdacht das es bald zuviele Mac User geben könnte

Da ist was wahres dran. Persönlich kennen und mit arbeiten tue ich nur noch einen PC-User.
 
Ich lach mich echt kaputt, die Frage war doch gar nicht ob MAC oder PC sondern ich weiss dass ich einen MAC kaufen werde lasst doch mal das PC geblubber. ICh weiss auch dass ich für das Geld einen ganz tollen PC kaufen kann will ich aber net.
Hab immer noch keine Antwort auf meine eigentliche Frage gibt es hier keine MAC Experten??
 
@toway
An alle die sich jetzt angesprochen fühlen geht doch in den DINOCHAT da habt ihr bestimmt mehr Chancen auf Euresgleichn zu treffen, und ich muss mir nicht den Schwachsinn durchlesen.
Muss Dich scon scwer getroffen haben, das...... :D

sagen wir mal 20-30 Spuren an Audiomaterial unter Umständen jede Spur mit Kompressor und EQ versehen usw.
So reden ITB-Mischer. "jede Spur mit Kompressor und EQ versehen" - Du bist wsicher, sconmal mit ner analogen Konsole gearbeitet zu haben? Dann weisst du doch aber auch, dass man die Dinger nicht mit "einem EQ versehen" muss, oder?

DANKE ich dachte schon dass das ein Forum für Aufschneider ist.
Siehst Du.
Ein Grund, warum Du wohl hier bist.
Dein Problem ist vielleicht, dass hier - ausser Dir - noch ne Menge anderer Aufschneider sind, die sich so leicht nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.

Ob man so einen wohl für 1800 Euro bekommt?
Leg nen Tausi drauf, dann wird das was.

Und vergess in Deiner Budgetplanung nicht die Kosten zu notieren für das ganze Outboardzeugs. Ich mein, das ist ne ganze Stange Geld, wenn Du in jeder Spur einen Comp in den Insert Deines Analmischers packen willst.
 
warum wird eigtl immer gleich das ganze forum schlecht gemacht wenn einem nur eine minderheit persönlich negativ auffällt?

DAS forum besteht aus viel mehr als nur aus mac vs pc , analog vs digital und wandlerdiskusionen

einfach auch mal in die anderen threads schaun und nicht nur posts von den provozierenden stänkerköppen lesen in typischen streitthemen die in allen foren die gleichen sind :)

Hab das Forum nicht schlecht gemacht sondern nur die die sich angesprochen fühlen!!
Richtig lesen du musst!
 
gibt es hier keine MAC Experten??
Wozu brauchts die?
Sind doch heute alles PCs. Intel-CPU, PCIe-Busse, PC-Betriebssystem..... :D
 
@toway
An alle die sich jetzt angesprochen fühlen geht doch in den DINOCHAT da habt ihr bestimmt mehr Chancen auf Euresgleichn zu treffen, und ich muss mir nicht den Schwachsinn durchlesen.
Muss Dich scon scwer getroffen haben, das...... :D

sagen wir mal 20-30 Spuren an Audiomaterial unter Umständen jede Spur mit Kompressor und EQ versehen usw.
So reden ITB-Mischer. "jede Spur mit Kompressor und EQ versehen" - Du bist wsicher, sconmal mit ner analogen Konsole gearbeitet zu haben? Dann weisst du doch aber auch, dass man die Dinger nicht mit "einem EQ versehen" muss, oder?

DANKE ich dachte schon dass das ein Forum für Aufschneider ist.
Siehst Du.
Ein Grund, warum Du wohl hier bist.
Dein Problem ist vielleicht, dass hier - ausser Dir - noch ne Menge anderer Aufschneider sind, die sich so leicht nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.

Ob man so einen wohl für 1800 Euro bekommt?
Leg nen Tausi drauf, dann wird das was.

Und vergess in Deiner Budgetplanung nicht die Kosten zu notieren für das ganze Outboardzeugs. Ich mein, das ist ne ganze Stange Geld, wenn Du in jeder Spur einen Comp in den Insert Deines Analmischers packen willst.

Du bist wohl der Leithammel von den Jungs über die ich gerade gesprochen habe??
 
Also wenn es kein MacBook werden soll, würde ich mir überlegen einen Hackintosh zu bauen, es gibt durchaus schöne Gehäuse und soweit ich weiß st der Support für die neuen Sandy Bridge CPUs jetzt auch da.
Ansonsten von der benötigten Leistung würde ich sagen ähnlich wie beim PC, aber afaik ist das Multitasking unter Mac OS deutlich performanter als unter Win
 
Also wenn es kein MacBook werden soll, würde ich mir überlegen einen Hackintosh zu bauen, es gibt durchaus schöne Gehäuse und soweit ich weiß st der Support für die neuen Sandy Bridge CPUs jetzt auch da.
Ansonsten von der benötigten Leistung würde ich sagen ähnlich wie beim PC, aber afaik ist das Multitasking unter Mac OS deutlich performanter als unter Win


bevor gleich wieder die meute anfängt die zähne zu fletschen...

natürlich nur wenn eine legal erworbene OS lizenz vorliegt und diese nur zu privaten zwecken editiert wird.
 
Du bist wohl der Leithammel von den Jungs über die ich gerade gesprochen habe??
Nix da.
Schliesslich haben wir hier Mods - der Bender würde mir eins geben, wenn ich mich mal eben stiekum in seinen Sattel setzen würde.... ;)
 
ich greif hier nur im notfall ein wenns mir zu bunt wird.

ansonsten seit ihr alle hoffentlich erwachsen genug und ich muss nicht den oberlehrer spielen oder kindergärtner.

macht mal.

disusionen immer erwünscht aber bitte über die sache und nicht persönlich werden.
genauso bitte provokationen vermeiden.

persönliche argumente und erfahrungen zur sache sind hingegen keine provokation.

danke und weiter im text
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
158
Aufrufe
11K
Nachtschicht
Nachtschicht
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
baumskie
Antworten
7
Aufrufe
33K
DerGipfel
DerGipfel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben