Warum der Mac Studio doch ins Tonstudio gehört.

  • Ersteller Micromann
  • Erstellt am

Micromann
Micromann
Individualist
Registriert
30.04.22
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
Punkte
17
Erstens der Begriff Studio bedeutet doch vieles Tonstudio ,Filmstudio,Fotostudio usw. Zweitens wie aus einem anderem Thema zuvor heraus gepickt wurde, das er zulaut ist. Ich habe einen Imac 2019 der ist leise,daneben steht ein PC tower der ist auch leise (mit beiden mache ich Musik). Ich will damit sagen wenn ich will kann mit einem Mikrofon auch einen Lüfternton heraus filtern wenn sonst nichts läuft. Aber wir kennen ja nur das Youtube Video mit der Aufnahme vom Lüfter sonst weiter nichts.wieviel Prozent ist den bei Aufnahmen Gesang oder Instrumente vom Mikro dabei wo man das hören sollte.
 
T
therealelfatale
DAW-Offizier
Registriert
30.09.20
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
186
Ort
NRW
Punkte
980
ich wette deine Aufnahmen rauschen wie sau
 
Graham
Graham
Registriert
23.08.20
Beiträge
9.765
Punkte Reaktionen
6.215
Punkte
28.632
Diese Obsession mit Rauschabstand ist ziemlich sinnlos, aber wenn die Leute berichten, ihr Mac pfeift mit ca 2kHz, dann wird es problematisch. :oops:
 
Micromann
Micromann
Individualist
Registriert
30.04.22
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
Punkte
17
Diese Obsession mit Rauschabstand ist ziemlich sinnlos, aber wenn die Leute berichten, ihr Mac pfeift mit ca 2kHz, dann wird es problematisch. :oops:
Das kann schon sein ,hatte auch Netzgerät das gepfiept hat ist schon nervig.
 
LKW-Fahrer
LKW-Fahrer
Registriert
13.04.21
Beiträge
237
Punkte Reaktionen
126
Punkte
615
Ist es nicht eher "in Deutsch"? ;)
 
Lacunaflow
Lacunaflow
Influencer
Teammitglied
Registriert
25.12.06
Beiträge
23.364
Punkte Reaktionen
4.917
Ort
Ostfriesland
Punkte
89.025
Laut offiziellen Specs soll er 15dba haben.

Wenn einer sagt das stört mich beim Arbeiten, ok, lass ich gelten.

Wenn einer sagt er hat Angst "Rauschen" aufzunehmen dann frage ich Srlsy?
 
Lacunaflow
Lacunaflow
Influencer
Teammitglied
Registriert
25.12.06
Beiträge
23.364
Punkte Reaktionen
4.917
Ort
Ostfriesland
Punkte
89.025
Ich habe halt keinen, leider sind die Youtube Videos die ich bisher gesehen habe alle unseriös was das messen der Lautstärke angeht.

Sicherlich werden die 15dba unter Laborbedingungen sein, jedoch ist er in echt dann auch nicht plötzlich erheblich lauter.
 
Micromann
Micromann
Individualist
Registriert
30.04.22
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
Punkte
17
wegen deinen brülllüftern in den rechnern ich beispielsweise bin dazu übergegangen überhaupt nicht mehr zu kühlen
Ich behaupte dann hast Du keine vom PC bauen mit Gehäuse und Lüfter +Regelung +Software Einstellungen und Dämmung. Bei meinen 5 PC hörst Du soweit nichts . Meine 2 PC Gehäuse sind Fractal Design plus die richtigen Lüfter in einer Kombination. Dann die richtige Windows Einstellungen. Für Mikrofonaufnahmen habe ich eine Aufnahmekabine. So wo sollen jetzt Geräusche bei den Aufnahmen herkommen.
 
T
therealelfatale
DAW-Offizier
Registriert
30.09.20
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
186
Ort
NRW
Punkte
980
ja schön und gut, aber was machst du wenn du dich selber aufnimmst und dein aufnahmerechner in der kabine steht. da hilft dir nur einer der exakt 0 dB abgibt.
 
Micromann
Micromann
Individualist
Registriert
30.04.22
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
Punkte
17
Wenn das Problem löse ich mit einem Mac mini und Du hast nie 0 db in einem Raum . Außer Du wohnst in einem Haus alleine und hast den Raum Schall dicht ausgebaut. Aber ich nehme mich soweit nicht selbst auf weil ich die Stimme nicht dazu habe.
 
T
therealelfatale
DAW-Offizier
Registriert
30.09.20
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
186
Ort
NRW
Punkte
980
ich dachte hier wird nicht diskriminiert :D
 

Ähnliche Themen

lovemakemusic
Antworten
64
Aufrufe
3K
lovemakemusic
lovemakemusic
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
15
Aufrufe
60K
musikproduzent
musikproduzent
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
24K
twinnpeaks
twinnpeaks
tim_heinrich
Antworten
1
Aufrufe
76K
KMDR
KMDR
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
4K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Oben