Eigentlich isses ja auch sowieso nur für Heim- und Kleinst-Produzenten wichtig, dass die Kiste gar keinen Lärm macht. In einer größeren Umgebung, in der auch "mission critical" gemixt wird, steht das Teil im Maschinenraum, egal was es für ein Rechner ist. In einem Raum, in dem man auch akustisch aufnimmt ebenso. Oder der Aufnahmeraum ist halt akustisch entkoppelt.
Wir haben mit 'ner Band übrigens seinerzeit mal Aufnahmen gemacht, die eigentlich nur als Demo gedacht waren, also ganz finster im Überaum mit allem möglichen Krach nebenher. Und gerade von den Gesängen haben es dann einige tatsächlich auf die fertige Produktion geschafft.
Wie ja bereits gesagt wurde, einige Leute mischen absichtlich irgendwelchen Dreck rein. Da macht's, außer bei extrem geschniegelten Produktionen, dann auch nix, wenn mal ein bisschen was drauf ist.
Ich persönlich finde Rechnergeräusche eher dann lästig, wenn ich selber lange daneben arbeiten muss (unabhängig von der Tätigkeit). So wie just in diesem Moment, denn mein oller Mac Pro fängt dank höchstsommerlicher Temperaturen gerade wieder an zu drehen. Muss wohl doch nochmal neue Wärmeleitpaste ran, obwohl es erst 1-2 Jahre her ist.