Warum der Apple Studio nichts für das Recording ist...

  • Ersteller lovemakemusic
  • Erstellt am
Gibt es denn einen Thread dazu im Forum wo man sich Mal geopolitisch dazu austauschen könnte?
 
Wer lust auf Politik hat, der hat hier nichts zu suchen!
 
Kann man den Apple M1 Mini eigentlich ohne Probleme an einem herkömmlichen 1920x1200er HDMI Bildschirm betreiben oder sollte man dann auch so nen Monitor für 2-3k dazuholen? Tastatur und Maus sollte vermutlich dann auch von Apple sein oder?
Bei ner 1 TB SSD wird das dann aber auch nicht mehr so besonders günstig o_O
Ich hab am alten Mac Mini 2014 2 Stück Monitore mit 1920 X 1200 und am M1 einen 2k Monitor, geht problemlos.

Zum Thema Apple Studio nichts fürs Recording:
Wer im gleichen Raum aufnimmt und recorded kann eh den Mac Mini M1 nehmen, reicht für die meisten Zwecke völlig aus und ist unhörbar, und noch dazu günstiger in der Anschaffung.
 
Ich hab am alten Mac Mini 2014 2 Stück Monitore mit 1920 X 1200 und am M1 einen 2k Monitor, geht problemlos.

Zum Thema Apple Studio nichts fürs Recording:
Wer im gleichen Raum aufnimmt und recorded kann eh den Mac Mini M1 nehmen, reicht für die meisten Zwecke völlig aus und ist unhörbar, und noch dazu günstiger in der Anschaffung.
Ich wollte auf das Apple Display warten. Mein alter Lenovo Bildschirm kam mit dem Mac Mini nicht zurecht. Es flimmerte und war zu grell. Die Schriften nicht klar. Es ging, war aber nicht zu ertragen.

Das Display war nicht lieferbar.
Es war viel zu teuer rückblickend.

Also habe ich meinen Mini verkauft und unterm Strich Geld gespart, indem ich den 24er Imac genommen habe. Das ist ein Mini mit Bildschirm.

Rückblickend war das die richtige Wahl. Das Display ist zwar kleiner. Aber es reicht völlig.
 
hey Kollegen, hat denn einer von Euch schon mal den Studio gehört? Ich weiß nicht, was der Kollege im Video da hatte. Aber so ziemlich alle beschreiben, dass er in >90% komplett lautlos ist. Nix mit Maschinenraum. Wir haben übrigen 2 x Mac Pro. Die sind auch flüsterleise. Nur wenn der Filter verdreckt ist und über eine lange Zeit die XEONs gefordert werden hört man (leise) etwas...
Also wenn ich mir hier so einiges durchlese, denke ich mir auch das die meisten noch vor keinem gesessen haben. Was die Leute so verbreiten ist echt der Hammer …na ja wird es immer geben ;-)
 
Es brauchte einen YouTube, um sämtliches GAS im Keime zu ersticken:


Zudem bestätigt sich erneut, dass ich mit dem M1 MAC Mini einen sehr guten Kauf getätigt habe :) Die Power in dem Teil mit einem enorm leise Lüfter ist das perfekte Tool für Studios und den normalen Alltag.

Es wäre ja bekloppt, ein Gehäuse für den MAC Studio bauen zu müssen, nur um Ruhe zu haben vor dem Lüfter... solche Hochfrequenzen sind massiv nervig. Der Witz ist dann noch, dass Apple das Gerät Studio nennt und damit suggeriert, dass der Rechner geeignet wäre für Studios.

Er hat übrigens auch ein Video gemacht zum MAC MINI. Ich bin so far auch zufrieden mit dem Gerät, glaube aber, dass einige Plugin Hersteller noch auf Apple Silicon upgraden müssen. Wenn dann sämtliche Plugins ohne Rosetta laufen hat man eine sehr gute Performance. Wenn auch M2 u M3 mit wenig Lüftung auskommen wären das typische Studiorechner und nicht der "Mac Studio"...

Jedenfalls gehen solche Geräusche über die Gitarrenpickups in die Aufnahme und wandern auch in so manche Vorabaufnahmen, wenn man in der Regie aufnimmt. Wer will das schon.

Naja schaut einfach das Video. Der YouTuber tickt und denkt übrigens wie ein typischer Musiker :D Erinnert mich an so manche Leute hier im Forum und generell... :D

Hmmmm mache Sounddesign und muss bei Izo RX arbeiten Ruhe haben. Wenn ich nun den Mac Studio der auf meinem Tisch steht nicht höre, müsste ich taub sein oder? Man nimmt ihn natürlich wahr, aber verglichen zu den Zeiten wo ich andere Rechner im Studio hatte ist das der glatte Wahnsinn. Vor allem im Batch Prozess wo andere Rechner sich anhören, als würde ein Flugzeug starten denkt man beim Mac Studio das das Programm abgestürzt ist und sich deshalb nichts tut. In meinen Augen jeden Cent wert👌
 
Der Typ, der das Video gemacht hat, kann einfach gar nix. Also tatsächlich in nicht einer Hinsicht. Es gibt auch Geardemos, u.a. von Gitarren und Tretminen, da rollen sich mir die Fußnägel hoch, wenn der auch nur einen Ton spielt. Das ist nicht einmal gehobenes Anfängerniveau. Und so isses dann eben mit sämtlichen Videos.
 
Also wenn ich mir hier so einiges durchlese, denke ich mir auch das die meisten noch vor keinem gesessen haben. Was die Leute so verbreiten ist echt der Hammer …na ja wird es immer geben ;-)
Was ich echt mal erwähnen möchte:

Ich mußte schon so viele Mundgeräusche aus Aufnahmen entfernen aber noch nie Lüftergeräusche.

Also Lautstärke eines Computers scheint seltener ein Problem zu sein.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
Antworten
0
Aufrufe
18K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben