Warum der Apple Studio nichts für das Recording ist...

  • Ersteller lovemakemusic
  • Erstellt am
SADFs

Ein Impeller ist ein von einem ring- oder röhrenförmigen Gehäuse umschlossener Propeller

Deine Frage lässt darauf schließen, dass dir die Lüftungseinheit und deren Funktionalität des Studios unbekannt ist?
Auf die aber bezieht sich mein Kommentar und nicht irgendwelche anderen Lüfterlösungen und deren Regeltechnik.
Nach meinem Wissensstand handelt es sich bei dem Lüftungskonzept eines Mac Studio um zwei Radiallüfter.
Bei einem Radiallüfter gibt es keine röhrenförmigen Gehäuse, dessen Zweck wäre den Luftstrom in die axiale Richtung zu führen bzw. befördern.
Das Wirkungsprinzip basiert hier auf die Zentrifugalkraft, dessen Medium Verdichtung radial zum Läufer stattfindet.
Und das sich zu drehender Teil eines Radiallüfter (auch Radialgebläse genannt) heißt einfach Läufer, auch Trommelläufer genannt.
 
Axialventilator.

Lüfter klingt mir zu unakademisch. 😐
Fluid Teilchenbeschleuniger nach Strömungsprinzip mit Verdichtungsrichtung axial zu Antrieb. :LOL:

Auf Englisch auch "Axially Blowjob Device" genannt! :smil451c7211b9e19:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist schon klar, daß "Great Reset" verschwörungsschwurblerische, antisemitische Qanon-Scheisse ist

Nein, die haben das für sich ausgebeutet. Ursprünglich ist "The Great Reset" der Titel eines vom Weltwirtschaftsforum unter der Leitung von Klaus Schwab veröffentlichtes Konzept (und im Prinzip voller guter Ideen). Die Verschwörungstrottel haben das nur in den vollkommen falschen Hals bekommen.
 
Was soll schon passieren, wenn Milliardäre die Welt besser und gerechter machen wollen…
 
So, genug Politik.

:focus:
 
Kann man den Apple M1 Mini eigentlich ohne Probleme an einem herkömmlichen 1920x1200er HDMI Bildschirm betreiben oder sollte man dann auch so nen Monitor für 2-3k dazuholen? Tastatur und Maus sollte vermutlich dann auch von Apple sein oder?
Bei ner 1 TB SSD wird das dann aber auch nicht mehr so besonders günstig o_O
Normaler full HD Monitor über hdmi ist kein Problem.
Apple Maus muss wirklich nicht sein. Eine normale win Tastatur geht, bzw. lässt sich easy konfigurieren. Allerdings tut man sich mit nem Apple Tastaturlayout leichter. Aber da gibts auch günstigere Tastaturen als die Magic Keyboards z.b. von Cherry.
Ich habe intern nur 512 GB für OS, DAW und plugins. Sample library und Audiokram auf ner externen Lacie mit 1TB und USB 3.2. Läuft stabil und wirklich schnell.
 
Normaler full HD Monitor über hdmi ist kein Problem.
Apple Maus muss wirklich nicht sein. Eine normale win Tastatur geht, bzw. lässt sich easy konfigurieren. Allerdings tut man sich mit nem Apple Tastaturlayout leichter. Aber da gibts auch günstigere Tastaturen als die Magic Keyboards z.b. von Cherry.
Ich habe intern nur 512 GB für OS, DAW und plugins. Sample library und Audiokram auf ner externen Lacie mit 1TB und USB 3.2. Läuft stabil und wirklich schnell.
Hast Du 8 oder 16 GB Ram?
 
Dir ist schon klar, daß "Great Reset" verschwörungsschwurblerische, antisemitische Qanon-Scheisse ist ( und selbstverständlich längst widerlegt)
Ja..sehe das eher positiv im Zuge des Klimawandels.

Dieser Reset ist Verschwörungstheorie. Verkauft sich halt gut solche Bücher darüber.
 
Kann man den Apple M1 Mini eigentlich ohne Probleme an einem herkömmlichen 1920x1200er HDMI Bildschirm betreiben oder sollte man dann auch so nen Monitor für 2-3k dazuholen? Tastatur und Maus sollte vermutlich dann auch von Apple sein oder?
Bei ner 1 TB SSD wird das dann aber auch nicht mehr so besonders günstig o_O
Deshalb ist es nicht verkehrt, direkt den Mac book pro zu nehmen... Kommt aufs gleiche. Hätte ich gewusst, dass der Bildschirm so teuer kommt, hätte ich das Macbook pro genommen.
Auf lange Sicht zahlt sich der Bildschirm jedoch aus. Da brauche ich nur den Mini m3.
 
an einem herkömmlichen 1920x1200er HDMI Bildschirm betreiben
kein Problem. Hdmi-Ausgang ist schon dran. Man kann auch an Usb-c einen Monitor betreiben. Betreibe FHD-Auflösung an Usb-C mit 144 Hz. Heute würde ich mir als Gelegenheitsmusiker überhaupt keinen Windows PC mehr anschaffen, weil viel zu problematisch. M1 mit 256 GB Speicher gibts schon ab 600-700.
 
kein Problem. Hdmi-Ausgang ist schon dran. Man kann auch an Usb-c einen Monitor betreiben. Betreibe FHD-Auflösung an Usb-C mit 144 Hz. Heute würde ich mir als Gelegenheitsmusiker überhaupt keinen Windows PC mehr anschaffen, weil viel zu problematisch. M1 mit 256 GB Speicher gibts schon ab 600-700.
Naja ich bin Programmierer und ca. 98 Prozent der Kunden wollen Windows-Anwendungen haben daher ist pures Apple für mich überhaupt keine Frage. Könnte mir das höchstens wie eine Insellösung vorstellen die unangetastet einfach ihren Dienst macht ohne das man etwas gewinnbringendes machen kann :) (solange man kein schlechtverdienender Mediendesigner ist oder so).
 
Nein, die haben das für sich ausgebeutet. Ursprünglich ist "The Great Reset" der Titel eines vom Weltwirtschaftsforum unter der Leitung von Klaus Schwab veröffentlichtes Konzept (und im Prinzip voller guter Ideen). Die Verschwörungstrottel haben das nur in den vollkommen falschen Hals bekommen.
Exakt.
Wobei es da glaube ich auch einige Bücher gibt und wenn man die liest hätte das schon weitreichendere Folgen für Kapitalisten:) Aber darum geht es ja auch: dass die reichen immer reicher werden muss gestoppt werden. Die stoßen ohne Ende CO2 aus... Wozu solche Oligarchen Jachten? Das braucht keiner. Wir brauchen ein neues Denken und der Mensch muss lernen mit weniger auszukommen. Back to Nature.
Aktuell wird alles so gebaut, dass es nach kurzer Zeit kaputt geht. Maximaler Gewinn wegen schlechter Bauteile. Und wir müssen immer stetig neu kaufen. besonders heftig bei Klamotten. Das ist eine Maschinerie, damit wenige reiche immer reicher werden... Das muss aufhören. Wir müssen recyceln. Und wieder zu wertigen Dingen zurück finden. Allein die Häuser früher: die Verzierungen und der Stuck. Sowas baut heute kein Kapitalist mehr. Billig und Geiz ist geil ist das Kredo.
 
Was soll schon schief gehen, wenn Politik und Hochfinanz sich ein Privatzimmer nehmen und Utopia planen. :right:


Mann, Leute... :(
Warte es ab, sobald die nächsten Klimaereignisse kommen und wüten. Das wird alles automatisch kommen weil es nur so gehen wird.

Aber Putin will weiterhin, dass wir sein Gas in die Luft blasen. Das ist richtig doof. Deshalb U.a. der Einmarsch in die Ukraine: erstmal wird Europa massiv geschwächt.
Flüchtlingsströme durch Hungersnot.
Inflation.
Verschuldung Europas.
Corona Schulden.
Corona Krise.
Weiterhin Lieferengpässe, wozu chinesische Lockdowns genutzt werden.
Abwertung des Euros.
Rohstoffmangel sorgt für Stillstand heimischer Industrien.
Pipelines, die Gas nur noch nach China exportieren.
Weizen wird aus China heraus nicht mehr exportiert.
Weizenfelder werden in der Ukraine vernichtet.
Stahlwerke werden vernichtet.
US Dollar soll geschwächt werden.
Nur noch in Rubel zahlen.
Drohung Russlands Atomwaffen einzusetzen.
6000 Atomsprengköpfe, welche den Planeten in Schutt und Asche verwandeln können.
Le Penn will den Frexit und aus der Nato.
Da gibt es noch vor viel mehr...

Und all.das soll keine Zusammenhänge haben?

...es geht darum, Europa und den Westen zu schwächen. Ukraine interessiert da weniger... Geht eher um die Folgen für Europa. Die Ziele, die dahinter stehen will ich besser nicht wissen. Jedenfalls will man die chinesischen und russischen Armeen ja irgendwann Mal nutzen für etwas größeres.... Dazu muss man jedoch andere Staaten erstmal schwächen. Das ist pure Langzeittaktik.

Für den Klimawandel.ist das jedenfalls ganz schlimm. Die 4 bis 7 Grad Erwärmung wird kommen. Aktuell waren wir bei 3 bis 4 und mit den neuen Entwicklungen sieht es massiv düster aus. Diese kalte Krise ist ein strategischer Wirtschaftskrieg... Cyberangriffe sind da nur die Spitze des Eisbergs. Niemand in Europa hat das kommen sehen oder ernst genommen. Schrecklich. Wir stehen hier komplett nackig mit einer verkrüppelten Bundeswehr.

Ich bin jedenfalls kein Verschwörungstheoretiker, sondern lese jeden Tag diverse Quellen... Und die muss man nur verbinden und kombinieren.
 
Der anti-Kapitalismus Post im Apple Thread. Ironie funktioniert DOCH im Internet.
 
Klingt schon etwas hochfrequent-nervig in dem youtube video.

Ich frach mich allerdings, wie die Leut jahrzehntelang Musik mit nem fetten Windows tower mit 4 Lüftern hin bekamen. Hihi.
Die Ansprüche werden immer höher - endlose CPU und RAM Ressourcen, aber bittschön kühl und dropsdem leise.

Ich behaupte mal, dass 90% aller Hobbymusiker mit nem Macbook Air M1 (völlig ohne Lüfter) mehr als ausreichend versorgt sind ..
Selbst der Mac Mini i7 von 2012 störte mich nie was Lüftergeräusche angeht.
 
Wozu solche Oligarchen Jachten? Das braucht keiner. Wir brauchen ein neues Denken und der Mensch muss lernen mit weniger auszukommen. Back to Nature. [...] Das muss aufhören. Wir müssen recyceln. Und wieder zu wertigen Dingen zurück finden. Allein die Häuser früher: die Verzierungen und der Stuck. Sowas baut heute kein Kapitalist mehr. Billig und Geiz ist geil ist das Kredo.

Das ist aber bei genauerer Betrachtung auch widersprüchlich. Back to nature hat nix mit back to stuckdecke zu tun.

Stuck braucht keine Sau. Pure Zeit und Materialverschwendung. CO2-Verschwendung sozusagen.

Aber so ist das heute, Theorien müssen nicht durchdacht werden, die müssen einfach schnell unter die Leute.

Ich glaube, wir steuern auf etwas zu, was uns sehr bald das Klima vergessen lässt. Wenn es Probleme mit der Grundversorgung gibt, sprich du hast nix mehr im Kühlschrank, ist dir der Klimawandel sehr schnell schnuppe.
 
So, wir lassen das Politische jetzt auch wieder gut sein.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
Antworten
0
Aufrufe
18K

Neue Antworten


Zurück
Oben