P
poeli
- Reaktionen
- 4
Hallo Gemeinde,
ich baue ein Tonstudio und finde hier schon allesamt nützliche Informationen.
Logic Pro X soll die DAW der Wahl werden und somit muss ein Mac rein.
Als Interface habe ich das Focusrite Scarlett 18i20 angepeilt.
Es wird viel mit plugins gearbeitet werden. Verschiedene Softsynth Instrumente und die vielen mixing Plugins von Logic.
Angenommen pro session würden mehrere Arturia Soft Synth (CS-80 V, ARP 2600 V, Mini V) ca. 5 Instanzen, dazu ein paar software sampler, ein paar Audio Spuren, laufen.
Würde der beste Mac Mini das stemmen? http://www.apple.com/de/mac-mini/specs/
Wäre ein Thunderbolt Interface performancetechnisch besser als eine USB Lösung?
Ich stehe einem Hackintosh system sehr offen entgegen. Fürs selbe Geld wäre deutlich mehr Leistung zu realisieren. Bräuchte jedoch einen Spezialisten der dies bauen würde (mit Garantie).
Gibt es so etwas in Deutschland überhaupt?
Benutzt hier jemand ein Hackintosh System? Wie ist die Handhabe mit Updates? Ich lese ab und zu dass es zu Kompatibilitätsproblem kommen kann. Wie sieht das aus speziel im Bezug auf Musikproduktion aus?
Hat jemand Erfahrung mit Hackintosh und Logic Pro X als DAW?
freue mich über alle Antowrten.
Grüße
ich baue ein Tonstudio und finde hier schon allesamt nützliche Informationen.
Logic Pro X soll die DAW der Wahl werden und somit muss ein Mac rein.
Als Interface habe ich das Focusrite Scarlett 18i20 angepeilt.
Es wird viel mit plugins gearbeitet werden. Verschiedene Softsynth Instrumente und die vielen mixing Plugins von Logic.
Angenommen pro session würden mehrere Arturia Soft Synth (CS-80 V, ARP 2600 V, Mini V) ca. 5 Instanzen, dazu ein paar software sampler, ein paar Audio Spuren, laufen.
Würde der beste Mac Mini das stemmen? http://www.apple.com/de/mac-mini/specs/
Wäre ein Thunderbolt Interface performancetechnisch besser als eine USB Lösung?
Ich stehe einem Hackintosh system sehr offen entgegen. Fürs selbe Geld wäre deutlich mehr Leistung zu realisieren. Bräuchte jedoch einen Spezialisten der dies bauen würde (mit Garantie).
Gibt es so etwas in Deutschland überhaupt?
Benutzt hier jemand ein Hackintosh System? Wie ist die Handhabe mit Updates? Ich lese ab und zu dass es zu Kompatibilitätsproblem kommen kann. Wie sieht das aus speziel im Bezug auf Musikproduktion aus?
Hat jemand Erfahrung mit Hackintosh und Logic Pro X als DAW?
freue mich über alle Antowrten.
Grüße