Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann mir jemand noch sagen wie viele externe Monitore man mit einem aktuellen Mac mini betreiben kann?
Ich würde gerne weiterhin 3 Monitore maximal betreiben, 1x 4k TV, 1x 2160p 29" und 1x 24" 1080p.
Meinst du das würde der mac mini schaffen während die DAW auf ist ohne massiv in die Knie zu gehen?
Und aus diesem Grund macht es auch Sinn die Systemplatte nicht mit den Daten zu beschreiben, sondern diese extern auf eine SSD auszulagern, um einen geschwindigkeistverlust vorzubeugen.
Und aus diesem Grund macht es auch Sinn die Systemplatte nicht mit den Daten zu beschreiben, sondern diese extern auf eine SSD auszulagern, um einen geschwindigkeistverlust vorzubeugen.
Einem rechnerischen Geschwindigkeitsverlust, den in der Praxis niemand jemals bemerken wird.
voll mit SSD Performancetips wie AHCI, TRIM, Defragmentation, Hibernation und Write Caching.
Gerade deshalb sind Wintools wie Freshdisk, SmartDefrag und Auslogics Disk Defrag beliebt.
............
Es bleibt dabei: Geschwindigkeitsvorteile durch größeren Speicherplatz sind im nicht wahrnehmbaren Bereich.
Gibt es da irgendein tool für mac das du für die SSD Pflege empfehlen kannst?
Oder erledigt das OS dies auf apple Rechnern von selbst?
Würdest Du mir zu Catalina raten, z.B. aus deinem genannten Grund oder noch weiteren Vorteilen?
Wie schon gesagt mein mbp ist von mid 2017, daher die Frage der Catalina Sinnhaftigkeit.
Danke Paxi, du hast gut Plan von der Mac Materie.
Würdest Du mir zu Catalina raten, z.B. aus deinem genannten Grund oder noch weiteren Vorteilen?
Bei einem neuen Mac wirst du nicht drum herum kommen.
Beim alten würde ich auf Mojave bleiben, es sei denn, du willst unbedingt alle deine Plugins auf Catalina-Tauglichkeit überprüfen (was einige dann vielleicht nicht überstehen werden).
Es gibt ja "Plugin Adapter" wie z.B. 32 Lives, aber ob sowas zufriedenstellend und vollumfänglich funktioniert, entzieht sich meines Wissens
https://www.soundradix.com/products/32-lives/