Information ausblenden

Lucy...

Dieses Thema im Forum "Songtexte" wurde erstellt von SoleLuna, 13.05.10.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. SoleLuna

    SoleLuna Themenersteller

    Registriert seit:
    25.07.08
    Punkte:
    514
    514
    Ich weiss, am Anfang war ein Wort...., ich muss mich in Ruhe mit jemandem zusammensetzen, der Englisch kann....

    Das ist mir zu lange....


    ne incite im Sinne von "aufwecken", "aufwiegeln", vielleicht besser excite?
     
  2. Cloudbuster

    Cloudbuster

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    23.798
    23798
    Nee, ist schon okay.

    Aus nem Wörterbuch:

    to incite
    anreizen
    animieren
    anspornen
    antreiben
    anstiften
    anzetteln
    aufwiegeln
    aufstacheln
    aufputschen

    Bei dem if Satz reicht vermutlich das if... das in den Klammern kannste weglassen. Wäre nur eine Silbe mehr als ursprünglich.
     
  3. SoleLuna

    SoleLuna Themenersteller

    Registriert seit:
    25.07.08
    Punkte:
    514
    514
    passt ;)
     
  4. Cloudbuster

    Cloudbuster

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    23.798
    23798
    Noch was:

    das hier: placid fight gibbet so, glaube ich nicht. Wenn du was im Sinne von "friedlicher Kampf" sagen willst, dann müsstest Du wohl eher auf peaceful fight umschwenken.
     
  5. SoleLuna

    SoleLuna Themenersteller

    Registriert seit:
    25.07.08
    Punkte:
    514
    514
    Liebe ForumianerInnen

    Ist ja schon ewig her, aber ich hab euch nicht vergessen!

    Ich möcht ja die ganze, teilweise ad absurdum getriebene Diskussion nicht mehr aufnehmen aber um den Thread zu schliessen:

    Wir haben trotz allem Aufnahmen von der lieben "Lucy", bestimmt noch nicht perfekt, gemacht und hatten sogar Spass dabei!

    Hier das Ergebnis:

    https://soundcloud.com/cu_sam_and_crashed_max/03-lucy

    Vielen Dank fürs Anhören.

    Liebe Grüsse
    Soleluna
     
  6. SoleLuna

    SoleLuna Themenersteller

    Registriert seit:
    25.07.08
    Punkte:
    514
    514
    MamaMuuht bedankt sich.
  7. MamaMuuht

    MamaMuuht Deaktivierter Benutzer

    Registriert seit:
    16.09.11
    Punkte:
    10.357
    10357
    @SolaLuna

    Schon wieder so ein Kracher von Dir! Ich werde ein Fan . :) Richtig geiles Zeugs machst du da.....
    Der Song hat von vorne bis hinten einen eigenen Stil.Das interessante ist, das es irgendwie vertraut klingt und gleichzeitig neu. Und jetzt krieg keinen Schreck, ein Beispiel wo ich das so empfunden habe ist das Album " Out of Time" von R.E.M. Das war ja nicht unerfolgreich....
    Gibbet dich auch Live zu hören?

    P.S.
    So, jetzt habe ich mal eure Soundcloud geentert und komme ja aus dem Staunen nicht mehr raus. Ja,ich bin jetzt ein Fan!!
     
  8. SoleLuna

    SoleLuna Themenersteller

    Registriert seit:
    25.07.08
    Punkte:
    514
    514
    @MamaFettig

    Dankeschön, noch einmal! Freut mich, dass dir meine Musik gefällt!

    Bist also unser erster offizieller Fan :)

    Ich hab seit letzten August eine Band zusammen (Drummer und Keyboarder, der spiet auch den Bass) und wir haben ein Set von 45min drin. Ein Konzert haben wir hinter uns. Aber nur in der Schweiz, die nächsten:

    08.03.: Bad Bonn, Düdingen
    17.04.: Hirscheneck, Basel
    03.05.: AkuT, Thun

    Neue Aufnahmen machen wir Mitte April (auch auf schweizerdeutsch).

    Darfst uns natürlich gerne mal nach Deutschland einladen ;-)

    Was machst du denn gerade zur Zeit?

    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    PS: Vielen Dank fürs adden auf Soundcloud, werde bei Zeiten reinschauen.
     
    MamaMuuht bedankt sich.
  9. MamaMuuht

    MamaMuuht Deaktivierter Benutzer

    Registriert seit:
    16.09.11
    Punkte:
    10.357
    10357
    @SoleLuna

    Da ich Verwandte in der Schweiz habe, werde ich euch da mal empfehlen. Und wer weiß, vielleicht bin ich ja zufällig mal in der Nähe. Aber da ihr ja sicher eine Europatournee unternehmen werdet, werden wir uns sehen! Ich komme im Moment relativ wenig zum Texten, da im Moment Broterwerb angesagt ist. Aber es gibt einige erfolgversprechende Baustellen, die es dann hoffentlich auch wieder hier zu hören gibt. .Und auch noch ganz andere Textbaustellen außerhalb der Songtexterei..Im Moment ist übrigens TGuds Version von " Von hier oben" im Songvoting...

    Viele Grüße hinter die sieben Berge!

    der Jörg in der Mama Fettig
     
  10. SoleLuna

    SoleLuna Themenersteller

    Registriert seit:
    25.07.08
    Punkte:
    514
    514
    @Mama Fettig
    Vielen Dank!

    Na ja, das steht zur Zeit nicht zur Debatte. Aber mal im Nachbarsland vorbeischauen, why not...

    Wünsch dir jedenfalls ein gutes Bauunternehmen für deine Textbaustellen und auf ein andern mal,
    hab grad so viel um die Ohren!

    Viele Grüsse
    Soleluna
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.