Nohype LRM-2 Test - Bändchen Mikro für wenig Geld

  • Ersteller roughrecording
  • Erstellt am
Ja korrekt, das ist aber aufwändiger, und man muss über drei zählen können :D
Puppe hin und gut is'
 
@roughrecording
Gut gemacht. Ich habe mal in die Files reingehört.

Das LRM klingt schon gut, hat für ein Bändchen viel Höhen, interessant wäre ein Vergleich mit einem Bändchen der Oberklasse/Spitzenklasse, um das Ergebnis besser Einsortieren zu können.

Hast Du ggf. auch andere hochwertige Bändchen im Fundus?
 
@whitealbum

Hast Du nicht ein AT4080 oder 4081 zum Gegentest ?
 
Ja, habe das AT4081, AEA R84, RM700 und das Trion 7000.
Erkenne ich alle an Ihrer Signatur, nur das NoHype habe ich nicht, und wenn dann braucht man, meiner Meinung auch, die gleiche Umgebung und Aufnahmegerätschaften inkl. Instrumente.
 
Okay, hatte nur die Hälfte gelesen, mea culpa. Du hast files von roughrecording angehört. Verstehe. Naja, bei Deiner Ausstattung brauchst Du nicht unbedingt das Nohype. Die beiden erstgenannten werden es bestimmt in die Tasche stecken.
 
Bändchenmikrofone haben sich bei uns nie so richtig durchgesetzt, da die Lebensdauer der Magneten zu rasch nachlässt.

In den USA nutzten viele die RCA-Bändchen und hier wollte sie plötzlich jeder haben aufgrund der Popularität im TV, aber: die wenigsten Mikro's leben oder existieren noch!

Kauft lieber für Live ein Shure oder Sennheiser, sind zuverlässiger und unkomplizierter, denn fällt ein Bändchen um, isses fast immer Schrott!
 
Och von Beyerdynamic gibt es ein paar ganz robuste. Damit haben sogar schon die Fab4 ihre Konzerte bestritten.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben