Hallo Fan
Danke für dein Feedback.
Ich muss wohl noch etwas tiefer gehen.
Mir scheint, dass Du der Meinung bist, kreativ mit der englischen Sprache umzugehen. Es gibt aber einen großen Unterschied zwischen "kreativ" und "willkürlich".
Willkürlich sind die Strophen nicht, da sie rhythmisch sind und sich reimen, darauf hab ich geachtet, was für mich kreativ bedeutet. Auch, dass sie spontan entstanden sind, mit dem, was ich an Wissen an Wortschatz habe. Inhaltlich sind sie überhaupt nicht willkürlich! Aber kreativ umgehen mit der Englischen Sprache als Ganzes kann ich wirklich nicht, hab ich auch nie behauptet....
Wer kreativ mit Sprache umgehen will, muss die Regeln erst einmal korrekt beherrschen, und dann kann er sich daran machen, sie spielerisch und kreativ (das heißt icht zuletzt sinnvoll) zu verletzen.
Ich kenne zumindest die Bedeutung der Worte oder verwende sie "sinnähnlich", was den kreativen Höhrer zum Denken und Interpretieren anregen kann. Du musst dabei von Deutschsprachigen zuhörern ausgehen, also die fähig sind, den Sinn der Worte zu verstehen, auch wenn sie für "native Speakers" evt. unverständlich wären.... Dasselbe gilt für die einfach vom Deutschen übernommene Grammatik...
Davon bist Du (nach eigener Aussage) Lichtjahre entfernt. Und wenn Du Dich über diese Tatsache hinwegtäuschen willst, indem Du Deinen Kritikern Gesinnungsterror unterstelltst (s.o.), dann machst Du Dich noch einmal lächerlich.
Du musst sagen, DU findest es lächerlich (ich z.B. nicht). Warum sollte jemand, lächerlich sein und ausgelacht werden, der einen Fehler macht? Wird dadurch nicht ein Missstand in der Gesellschaft angeprangert? Die Worte, die Grammatik sind vielleicht falsch, aber der Rhythmus, das Reimen und der Inhalt der Texte nicht...
Stell dir einen Menschen mit einer Sprachstörung vor, der etwas mitteilen möchte aber einfach ausgelacht wird, weil es komisch klingt, was er sagt und er so nicht ernst genommen wird, obwohl er etwas wichtiges mitteilen möchte. (Er kann es wirklich nicht anders, ich könnte es, mit Nachfragen oder Nachschlagen, aber mach es nicht...)
Gesinnungsterror ist nach den langene Diskussionen nicht mehr meine Ansicht, es geht mehr ums Verständis, was hier entstanden ist und mich irgendwie fasziniert.
Es bleibt Dir also nichts anderes übrig, als Englisch zu lernen, wenn Du kreativ mit der Sprache umgehen willst. Oder Du versuchst es mit einer Sprache, die Du beherrscht. Die meisten scheitern schließlich schon, wenn sie kreativ mit ihrer Muttersprache umgehen wollen.
Also: macht Dich an die Arbeit. Genau das ist es nämlich: Arbeit!
Ich bewundere jeden Text und Texter, bei dem alles korrekt gemacht wurde und die Arbeit dahinter, aber bewusstes "Falschmachen" (oder Falschlassen) kann ein gerechtfertigtes Stilmittel sein, unter den genannten Gesichtspunkten hier und während der Diskussion, finde ich. Nenn mich faul und vergiss das Augenzwinkern nicht
Greez Soleluna