Lucy...

  • Ersteller SoleLuna
  • Erstellt am
@ artname

Hier ein neuer Song, höchst wahrscheinlich wieder sprachlicher Nonsens!

Buber sprach einst: "Der Mensch wird am Du zum Ich" oder ein Lovesong!

You and me are we
We minus you are me
And you are we minus me
so you and me are we...

If your still on your search to yourself
just, go, go away from myself!
And if there, still,
you can´t find yourself
Just turn back to me, to yourself!

Cause here you´ll find out...

You and me are we
We minus you are me
And you are we minus me
so you and me are we!


Darf gerne vertont werden, walzerhythmus, irgendwie C, G,F irgendwann mal am usw..., eine Trompete ne Violine und einen elektr. Beat!

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/SoleLuna">SoleLuna</a> am 13.05.2010 19:02 Uhr]
 
@SoleLuna

Darf gerne vertont werden

Sei vorsichtig mit solchen Angeboten. In diesem Falle verschenkst du Millionen.

Beim Rausrennen::pray: wenn Ableton heute mal ausnahmsweise meine Soundkarte auf Anhieb erkennen sollte, bin ICH der Originalkomponist:LOL:

Wie würde mein russischer Großvater sagen: "DA DA" oder "DA DA DA"
 
wenn Ableton heute mal ausnahmsweise meine Soundkarte auf Anhieb erkennen sollte, bin ICH der Originalkomponist

Shit!:roll::x

Na, ich hoff immer noch, dass ich den alpenjodel für sein Cover verklagen kann, dann komm ich auch zu meinen Millionen! und lehn mich zurück ;)

Erwähnst du mich wenigstens auf dem CD-Cover unter den Danksagungen?:?

Na wir wären ja ein Duo! Simon and Garfunkel der Neuzeit?:roll: Bin ich aber gespannt auf deine Vertonung ;)
 
Ja sorry,aber bevor man sowas veröffendlicht,sollte man noch mal nachdenken,ob es vielleicht albern rüber kommt.

Aus dem Grunde auch mein beknackter Beitrag.

Entweder macht ihr zwei,artname und Du sich einen Spass mit uns,oder artname mit Dir.

Dieses Daumen hoch kann ja wohl nicht ernst gemeint sein.

Ansonsten wurde Dir ja schon von Fan einiges gesagt.

Aber es gibt sogenannte Songskitzen und weder noch.
Diese weder noch Versionen schickt man besser erstmal seinen bekannten,bevor man es in die Öffendlichkeit trägt.

Ich fands halt albern als der Gesang eingesetzt hat,ich sag es dann eben grade raus,ich musste nacher dann aber auch abschalten.

Seltsamen überspielten Humor den ihr da habt.

Ist ja nicht so als wenn ich Dich fertig machen wollte,aber der Song hat keine Linie,das ist nur vorsichtig schief und krum reingesrochenversuchtzusingentönetreffendwasnichtfunktionierthat.

Zumindest bin ich ein ehrliches A....loch
 
@alpenjodel

Ja sorry,aber bevor man sowas veröffendlicht,sollte man noch mal nachdenken,ob es vielleicht albern rüber kommt.

Am liebsten würde ich in Deinem Stil antworten:Wenn ein Buch mit einem Kopf zusammenstößt und es klingt hohl, muss das nicht am Buch liegen.

Aber es zeugt nicht von guten Manieren, Menschen für ihre Meinung herabzusetzen und so lasse ich es lieber:stop:.

Dieses Daumen hoch kann ja wohl nicht ernst gemeint sein.

Doch! Und ich hab es auch begründet.

SoleLuna kann eine Idee auf den Punkt bringen. Er kann sich auf EINEN Einfall konzentrieren. Das heißt, er veranschaulicht seine Grundaussage an zwei, drei Merkmalen und spielt mit diesen, als wären es kleine Melodien.

Gedankliche Melodien, die er mal homophon und mal polyphon vermischt und anschließend , mit hör- und sichtbarem Vergnügen, auf sich wirken läßt. Würde mal spekulieren, ER hat feine Ohren für seine Gefühle.

Verwechsle das bitte nicht mit Deinem feinen Gehör für Frequenzen.

Entweder macht ihr zwei,artname und Du sich einen Spass mit uns,oder artname mit Dir.

Ich mag keine Spässe auf Kosten Anderer. Schon gar nicht hier. Das Texten ist ein sehr empfindsames und empfindliches Vergnügen.

st ja nicht so als wenn ich Dich fertig machen wollte,aber der Song hat keine Linie,das ist nur vorsichtig schief und krum reingesrochenversuchtzusingentönetreffendwasnichtfunktionierthat.

Alpenjodel, hier ist ein Forum für Texte. Selbst wenn Heino Tom Waits singen würde, bliebe die Qualität von Waitstexten die Gleiche. Und umgekehr genauso;)

Ansonsten wurde Dir ja schon von Fan einiges gesagt.

Eben.

Aber es gibt sogenannte Songskitzen und weder noch.
Diese weder noch Versionen schickt man besser erstmal seinen bekannten,bevor man es in die Öffendlichkeit trägt.

Da siehst Du es. Man kann offensichtlich so ziemlich alles in ein Forum stellen, im Vertrauen darauf, daß irgendwer es schon versteht oder gar gut findet.8)

Ich willl Deine Meinung verstehen: Du meinst also, man sollte erst mal testen, ob es Sinn macht zu testen? - Witziger Gedanke!

Und was bitte ist genau ein "weder noch"?

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/artname">artname</a> am 14.05.2010 14:12 Uhr]
 
@ alpenjodel

Verzeih mir das A...Loch. Lass es mich erklären.

Ein beleidigender Ausdruck an einen andern Gerichtet, ist ein Ausdruck von Wut auf denjenigen..
Der Mensch reagiert auf Spott mit Wut, eine ganz normale und gesunde Reaktion.

Da ich dich aber nicht beleidigen wollte, nehm ich es zurück und entschuldige mich.

Ich hätte deinen Beitrag einfach ignorieren sollen. Ich wollte hier schauen, wie meine Texte, meine Songs als Ganzes, die bestimmt etwas naiv wirken können, auf Leute vom Fach wirkt (Kollegen findens ja immer schön, "das kann man wirklich alles mit dem Computer machen?... ich komm nicht aus Musikerkreisen).

Ich mag das Spielen mit Worten um meine Gedanken auf den Punkt zu bringen und auszudrücken und das musikalisch zu untermauern. Wenn ich hier Leute finde, die sich auf einen Song einlassen können, ausdrücken, wie es auf sie wirkt und mich so durch ihre Gedanken zu weiteren anregen, dann erfreu ich mich über eine solche komplexe Spielerei. Ist bestimmt nicht jedermanns Sache.

Und niemand soll sich davon auf den Arm genommen fühlen!
Ebenso wollte ich keine Streitdiskussionen auslösen, wems nicht gefällt, solls einfach lassen.

Auch die vielen konstruktiven Kritiken, Tipps haben mich gefreut, versuch ich auch ab und an den einen oder andern auszuprobieren.

[Geändert von SoleLuna am 15.05.2010 12:19 Uhr]

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/SoleLuna">SoleLuna</a> am 15.05.2010 12:21 Uhr]
 
@ artname
Ich verneige mich vor deiner sprachlichen Ausdruckskraft!!! Ich sah beim Lesen deines Textes den Ratsältesten eines kleinen Dorfes vor mir, der einen riesigen Holzhammer beim herunterlesen der Leviten auf den Tisch niederschmetterte und mit dem krachenden Laut des Zusammenstosses den letzten Zweifler zum Schweigen gebracht hat, Schuldig im Sinne der Anklage. Hut ab! Und vielen Dank dafür...

Und wo bleiben die Reibungspunkte zu den Zeilen:"Der Mensch wird am Du zum Ich oder ein Lovesong! " ??

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/SoleLuna">SoleLuna</a> am 15.05.2010 12:19 Uhr]
 
Wenn ich das Volk belustigen will,dann schreib ich das dran,alles andere ist ein weder noch.
Ansonsten macht man sich unweigerlich hier zum Pausenclown.

Ich möcht nicht wissen wie viele sich heimlich darüber amüsiert haben bzw,sich veralbert gefühlt haben nach dem sie es gehört haben.
Durch euer Insider Witzgehabe,habt ihr es noch verstärkt.

Ansonsten gönne ich euch eure Freundschafft,aber ein guter Freund hätte gesagt,nee,arbeite da erstmal noch dran,den Text kannst Du ja reinsetzen um diesen eventuell korrigieren zu lassen,aber lass erstmal die Hörprobe weg.

Nur gibt sowas dann wieder unangenehme Rückfragen vom Kumpel.
Was sagt man da jetzt ohne ihm nahetreten zu wollen.

Es wird geredert und der Kumpel redet drum rum,irgend wann sagt dann der Kumpel,ja sooo schlecht ist es nu auch nicht setzt es ruhig rein.

Somit ist die Freundschafft erstmal geretet.

Und ich hab da kein Problem mit,selbst meinen Bekannten zu sagen was mir nicht passt,ich sage auch gerade raus,das man sich zum Clown macht,sollte derjenige es Online stellen.
Wenn der jenige mir dann die Freundschafft kündigt,ist das eben so.
Der jenige kommt schon wieder angekrochen,da derjeinge früher oder später kapiert das ich es gut gemeint habe.
So bin ich auch Privat,wenn da ein Blödmann vor mir steht dann sag ich das auch.

Manche müssen eben ihre Erfahrung machen,wenn sie unfähig sind ihre Musikalischen Ergüsse selbst zu beurteilen.
Allein wenn man mal Radio hört,oder sich mal ein paar Liedermacher Songs anhört,hätte ihm spätestens da Selbstzweifel kommen müssen und hätte die Hörprobe weggelassen.

Der superduper Sound ist bei einer guten Idee erstmal ganicht so wichtig,das kann auch mal Lofi klingen,wenn es gut ist bzw,ob es funktioniert,erkennt bzw,hört man dann schon raus.

Wenn ihr Schönredner sucht,dann geht zu Mami,die findet alles gut.

Ich hab jetzt aber auch keinen Bock mehr mich mit euch abzugeben,weiss auch nicht was der Threadsteller da noch von sich abgelassen,wohlmöglich Beleidigendes?

Habt euch weiter lieb und fasst euch mit Samthandschuhen an.
 
@ alpenjodel


Ich hab jetzt aber auch keinen Bock mehr mich mit euch abzugeben,weiss auch nicht was der Threadsteller da noch von sich abgelassen,wohlmöglich Beleidigendes?

Lies doch den Beitrag noch und lass gut sein...
 
@ Alpenjodel

Wenn ich das Volk belustigen will,dann schreib ich das dran,alles andere ist ein weder noch.

Wer ist das VOLK?
Außer Dir?
Was belustigt ES?
Außer Dir?
Alles andere ist weder noch?
Was ist Kunst, die keine ist?

Mir drängen sich plötzlich gänsehautnah Schlagworte wie "Entartete Kunst" auf.

Als „Entartete Kunst“ galten im NS-Regime alle Kunstwerke und kulturellen Strömungen, die mit dem Kunstverständnis und dem Schönheitsideal der Nationalsozialisten nicht in Einklang zu bringen waren: Expressionismus, Dadaismus, Neue Sachlichkeit, Surrealismus, Kubismus oder Fauvismus.(Wikipedia)

Die Moderatoren sollten sehr aufmerksam mitlesen. Einer von uns beiden geht hier offensichtlich zu weit. Sollte ich das sein, gebt mir die rote Karte.

"Beleidigende Äusserungen gegen andere Teilnehmer oder anderes unangemessenes Verhalten führen zum Ausschluss aus dieser Community"

Ich möcht nicht wissen wie viele sich heimlich darüber amüsiert haben bzw,sich veralbert gefühlt haben nach dem sie es gehört haben.

Du willst es nicht wissen? Warum diese vorsichtige Formulierung, mein aufrichtiger Streitpartner?

Brauchst Du so einen ...Blödmann?... für eine klare Frage:

"Was meint die schweigende Mehrheit zu den Grenzen von Kunst, die hier vorgestellt werden sollte? Und wo beginnt das Unzumutbare der Kritik?"

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/artname">artname</a> am 15.05.2010 14:56 Uhr]
 
Was meint die schweigende Mehrheit?

"..." meint sie, denn das ist ihre Natur.


Schade des Wetten auf Kämpfe verboten sind, wär hier mal was anderes als immer diese langweiligen Hähne und Hunde...

Aber mal ganz ehrlich, schaut euch zum Beispiel SoleLunas Avatar an (nicht böse gemeint... :) ), schaut euch an was hier so geschrieben wird und stellt fest, Menschen sind nun mal verschieden, besonders Musiker, auch wenn sie alle ein gemeinsames Interesse haben.

Zu weit geht hier meiner Meinung nach keiner, außer es geht irgendjemandem der Beteiligten so nahe, dass es seine Psyche mit Belastung durch Stress beeinträchtigt.

Wenn das der Fall ist, mal Gedanken machen ob man die ganze Sache hier nicht "zu Ernst" nimmt und im Zweifeslfall dieser Selbsthilfegruppe beitreten.


EDIT:
Und ich hab da kein Problem mit,selbst meinen Bekannten zu sagen was mir nicht passt,ich sage auch gerade raus,das man sich zum Clown macht,sollte derjenige es Online stellen.
Wenn der jenige mir dann die Freundschafft kündigt,ist das eben so.
Der jenige kommt schon wieder angekrochen,da derjeinge früher oder später kapiert das ich es gut gemeint habe.
So bin ich auch Privat,wenn da ein Blödmann vor mir steht dann sag ich das auch.

Übrigens meiner Meinung nach keine verkehrte Einstellung!
 
Das Texten ist ein sehr empfindsames und empfindliches Vergnügen.
Dann würde ich das auch mal so behandeln.
Wenn diese Aussage einen der Antriebe kennzeichnet, die Dein Texten beflügelt, dann wäre es mal ganz sicher angesagt, sich dem zu widmen, was den Bestandteil eines Textes darstellt: Den Worten!

Ich mag das Spielen mit Worten um meine Gedanken auf den Punkt zu bringen und auszudrücken ....
Dazu gilt das Selbe wie im ersten Absatz.Anders ausgedrückt:
Wer so schlecht Englsich kann, sollte sich dieser Sprache fernhalten und die Sprache wählen, die er kennt. Denn man spielt im Sinne des Wortes nur mit Dingen, die man kennt - alles andere ist verkrampftes Rumgemache.
Ein TExt veriert seine Wirkung spätestens dann, wenn die Wirkung durch das Gefühl aufgewogen wird, dass irgendwas falsch ist. Und ein Text ist diesbezüglich noch schlechter, wenn sogar eineinem Nicht-Native-Speaker, der nicht fluent Englisch spricht, diese Fehler bewusst werden.....

>> just, go, go away from myself!
Geh einfach von meinem Selbst / mir selber weg!.... ????

Vielleicht hilfts, wenn ich Dir auf englisch sage, was ich von diesen Texten halte?
"Stay away, please don´t come closer!"
:D
 
Jut... dann lass ich hier auch meinen Sermon ab. Ihr habt es ja so gewollt...

Leben und leben lassen lautet da meine Devise. Ja, ich stimme da in etwa mit tubeless überein. Der Text ist nicht der Burner. Zumindest im Englischen passt das so nicht.
Auch die Skizze ist dem Sole Luna da jetzt noch nicht wirklich gelungen....
Kann man ja alles schreiben. Aber beschissen finde ich das schon, wie sich da der alpenjodel hier in dem thread aufspielt. Erst macht der eine Verhohnepiepelung der Skizze, indem er 'ne blöde, sinnfreie und vollkommen unlustige Coverversion davon macht und dann kloppt er auch noch Sprüche.

Mal ganz ehrlich, vom alpenjodel hab ich bisher hier noch kein wirklich phänomenales Songmaterial hier vorgesetzt bekommen.

"Wer im Glashaus sitzt,..."

Nochmal zum Threadthema zurück:

Nee, soleluna, den Text solltest Du echt noch mal überarbeiten. Inhaltlich ja nicht uninteressant, aber sprachlich geht das so nicht.

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Cloudbuster">Cloudbuster</a> am 15.05.2010 20:07 Uhr]
 
Guten Abend liebe Musikfreunde



Was ist denn hier los?
Scheinbar hab ich mit meinen Texten hier eine rege Diskussion ausgelöst, da sie
sich irgendwie nicht an die gewohnten Regeln halten, die in den musischen
Künsten allgemein gelten? Darf man das nicht?


Jeder Frage sich mal, wie geht er mit Andersartigkeit um? Ablehnung, Spott,
Ausgrenzung, Hinbiegen zur Richtigkeit, Faszination oder einfach
interessiertes, offenes Nachfragen, nach dem Warum?


Ist nicht die Musik etwas, wofür man sich nicht zu rechtfertigen braucht? Gerne
teile ich aber meine Gedanken hinter meinen Texten mit, obwohl ich eigentlich
lieber mich mit Wortspielen Gedankengängen und musikalischen Expressionen
beschäftigen würde



@ KoolKolle

Aber mal ganz ehrlich, schaut euch zum Beispiel SoleLunas Avatar an
(nicht böse gemeint... ), schaut euch an was hier so geschrieben wird und
stellt fest, Menschen sind nun mal verschieden, besonders Musiker, auch wenn
sie alle ein gemeinsames Interesse haben.

Vielen Dank für dieses Statement, und beachtet meinen
Avatar, beachtet das Augenzwinkern und Herzhafte dahinter… Menschen sind nun
mal verschieden!

„Zu weit geht hier meiner Meinung nach keiner, außer es geht
irgendjemandem der Beteiligten so nahe, dass es seine Psyche mit Belastung
durch Stress beeinträchtigt.“

In der Kommunikationstheorie für gelungene Verständigung
wird zwischen persönlicher und sachlicher Ebene unterschieden.
Sachliche Kritik (Grammatik, Musiktheorie, Gesangtheorie
usw.), hab ich hier einige gekriegt und mich bedankt dafür. Persönliche
Statements nehm ich gerne entgegen, v.a. wenn sie begründet werden (z.B. das ist
mir zu kitschig, zu trashig usw…). Selbstreflexion schadet nie!

Zu weit geht es mir, wenn jemand persönlich angegriffen
wird, wem etwas nicht gefällt, darf sein Statement abgeben aber soll sich dann
wieder mit dem beschäftigen, was ihm gefällt… Sonst stört das diejenigen, die
sich konstruktiv mit einem Thread beschäftigen möchten, und das ist wohl hier
die Mehrheit.

@tubeless
„Wer so schlecht Englsich kann, sollte sich dieser Sprache
fernhalten und die Sprache wählen, die er kennt. Denn man spielt im Sinne des
Wortes nur mit Dingen, die man kennt - alles andere ist verkrampftes
Rumgemache.“

Ich muss zugeben, ich wollt zuerst korrekte Grammatik
anwenden in meinen Texten, merkte jedoch, dass sie mich einschränkt.
Versuchs mal so anzuschauen:

Der Text wird nicht für Englischsprachige Geschrieben,
sondern für Deutschsprechende. Durch das Nichtbeachten der englischen Grammatik
(ich halte mich nicht an die Regeln…) entsteht ein Spielen mit den einzelnen
Worten, die sich dadurch leichter reimen und scheinbar provokativ auf gewisse
Menschen (man muss sich an die Regeln halten, sonst… artname schrieb von „entarteter
Kunst“ (vielen Dank dafür )und die Folgen
vor einem halben Jahrhundert, s. oben, wie man mit Andersartigkeit umgehen kann…).

Dazu entsteht eine gewisse kindliche (tragische?) Naivität, wenn jemand
überzeugt und ernst etwas vorträgt, was eigentlich Grundfalsch ist, aber
zusammen mit dem Inhalt eine gewisse Wirkung erzeugt? Ebenso gefällt mir
irgendwie das provokative, das dadurch scheinbar entsteht. Ziemlich tiefgründig
und komplex, nicht?

„Geh einfach von meinem Selbst / mir selber weg!.... ????“
Genau das! Du bist mir so nah, dass du dich selber nicht
mehr wahrnimmst….

„Vielleicht hilfts, wenn ich Dir auf englisch sage, was ich
von diesen Texten halte?
"Stay
away, please don´t come closer!"”
Humorvolle
Kritik mag ich ;)

@Cloudbuster
Danke für deinen Beitrag, mir gefällt deine sachliche Art
der Kritik.

Ich hoffe durch meine Gedankengänge oben eines solchen „falschen“
Textes ein wenig eine Erklärung abgegeben haben zu können. Trotzdem oder eben
deswegen MUSS der Text so sein und ich werde ihn dabei belassen auch wenn ich
nur eine kleine Zielgruppe damit erreichen werde, aber er passt einfach zu
meinem musikalischen ICH oder eben zu diesen Songs.

Ich werde mich hüten „ernste“
englischsprachige Texte zu verfassen, da greife ich aufs Deutsche zurück, in
diesem Falle gebe ich dir Recht.

@ artname
Danke lieber Mitstreiter und Freidenker ;)
Ich verweise einfach auf die
Regeln einer positiven Kommunikation und hoffe wir können uns bald wieder
unserer Leidenschaft widmen, nachdem hier, so hoffe ich einiges geklärt ist und
sich jeder wieder auf seinem Plätzchen im Forum befindet.

Ich krieg manchmal auch Gänsehaut wie gewisse Menschen mit
Andersartigkeit umgehen (ich hoffe auch sie befassen sich mit deiner
Argumentation) und hoffe, dass der Geschichtsunterricht zur Selbstreflexion
anregt…. Und das hier jeder seine Leidenschaft ungestört ausüben darf.

Greez Soleluna
 
SoleLuna.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich die harsche Kritik an den Texten nicht nachvollziehen kann.
Der Text wird nicht für Englischsprachige Geschrieben,
sondern für Deutschsprechende.

Es war für mich von Beginn an offensichtlich, dass es hier mehr um eine Spielerei mit Worten ging als um korrektes Englisch, vor allem beim letzten Text.
Zur Vertonung sage ich nichts, ich verstehe aber ungefähr wie es klingen könnte.

Deine Texte gefallen mir sehr gut -> Vielleicht gibt's daher auch von mir ein Cover (das soll aber keine Drohung sein) :)

VG
 
SoleLuna schrieb:
@alpenjodel
A...loch :) aber schön, dass du dir Zeit nimmst für mich ;). Bevor ich einen Song richtig veröffentlicht habe, wird er schon gecovert... ;)

PS: Kann ich den jetzt anklagen?

Artname,kannst Du lesen?

Ich bin nicht ausfallend geworden,er schon.

Und mehr sag ich auch nicht dazu,da es sich nicht lohnt drüber zu diskutieren.
 
Hi Fabfabian

Vielen Dank für dein Statement!

Und ja, ich bitte dich, mach ein Cover oder eine Erstvertonung davon, das würd den Threat wieder auflockern und ich bin sehr gespannt, wie es klingen würde...

Und hoffe, das dir noch einige folgen werden, das gäbe ein Album, das die Welt verändert! :)

Greez Soleluna
 
@alpenjodel

Verzeih mir das A...Loch. Lass es mich erklären.



Ein beleidigender Ausdruck an einen andern Gerichtet, ist ein Ausdruck von Wut auf denjenigen..

Der Mensch reagiert auf Spott mit Wut, eine ganz normale und gesunde Reaktion.



Da ich dich aber nicht beleidigen wollte, nehm ich es zurück und entschuldige mich.

Bitte, ich hab mich entschuldigt und mich sogar noch erklärt...
 
#34
Ich krieg manchmal auch Gänsehaut wie gewisse Menschen mit
Andersartigkeit umgehen (ich hoffe auch sie befassen sich mit deiner
Argumentation) und hoffe, dass der Geschichtsunterricht zur Selbstreflexion
anregt…. Und das hier jeder seine Leidenschaft ungestört ausüben darf.

mag verständlich sein, daß man sich von gewissen äußerungen provoziert fühlt, die geschichtskeule zu schwingen ist in dem zusammenhang aber unverhältnismäßig.
es geht hier um meinungsäußerungen einzelner user und nicht um eine ideologisch motivierte ablehnung von etwas, was man als entartet betrachtet.

Ich muss zugeben, ich wollt zuerst korrekte Grammatik

kommt mir im eröffnungspost auch so vor. eine umdeutung im sinne von einem "freien" umgang mit einer sprache, die man nicht beherrscht, erinnert mich an die fabel vom fuchs und den trauben.
da selbstreflexion dein lieblingsbegriff zu sein scheint, gebe ich dir das als anstoß mit auf den weg ;)

ansonsten solltest du dich nicht beirren lassen, du darfst alles tun und lassen und niemand kann es dir verbieten.
man soll sich aber auch stets bewußt sein, daß in einem forum unterschiedliche meinungen vorgetragen werden, nicht immer in "sozial verträglicher" weise.
da verwechselt schon mal jemand seine meinung mit der wahrheit, kommt vor, "danke fürs gespräch" sagen und sich auf die beiträge konzentrieren, die einen weiter bringen.
 
@300LittleBirds

mag verständlich sein, daß man sich von gewissen äußerungen provoziert fühlt, die geschichtskeule zu schwingen ist in dem zusammenhang aber unverhältnismäßig.

es geht hier um meinungsäußerungen einzelner user und nicht um eine ideologisch motivierte ablehnung von etwas, was man als entartet betrachtet.

Ok, geb ich dir Recht, das mag ein bisschen weit hergeholt sein, bleiben wir beim Umgang mit Andersartigkeit (und dem Nichteinhalten von Regeln). Aber den Begriff "entartete Kunst" und den Umgang mit dieser find ich zutreffend.

kommt mir im eröffnungspost auch so vor. eine umdeutung im sinne von einem "freien" umgang mit einer sprache, die man nicht beherrscht, erinnert mich an die fabel vom fuchs und den trauben.

da selbstreflexion dein lieblingsbegriff zu sein scheint, gebe ich dir das als anstoß mit auf den weg

Scharf beobachtet und vielen Dank für den Hinweis. Dazu sag ich wieder: "Der Mensch wird am Du zum Ich"! Also ohne die Diskussion mit euch allen hier (Du) wär ich gar nie auf die "Genialtiät" meines Textes gestossen.

Somit nochmals vielen Dank an alle..... :)

Greez Soleluna
 

Ähnliche Themen

mrlondon
Antworten
0
Aufrufe
493
mrlondon
mrlondon
Cobain86
Antworten
13
Aufrufe
1K
Andaraginga
Andaraginga
CharlyBeck
Antworten
151
Aufrufe
10K
TheButcher
TheButcher

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben