Guten Abend Forum
Mein Kopf raucht auch schon…
und möchte somit mein Fazit ziehen und kein Öl mehr ins Feuer giessen, ausser der Thread möchte noch einige Jahre weitergezogen werden
Möchte mich bei allen bedanken, hab mich amüsiert und nehm viele Gedanken und Tipps mit.
Daher mein persönliches Fazit und einige Zitate:
1. „Leben und leben lassen“ (Cloudbuster),
“ Menschen sind nun mal verschieden, besonders
Musiker, auch wenn sie alle ein gemeinsames Interesse haben" (KoolKolle)
2. "Stay away, please don´t come closer!" ? (tubeless)
3.„Wir werden nicht müde, uns über die unterschiedlichen Maßstäbe der einzelnen Genres zu
amüsieren. Natürlich nicht über die Theorie, sondern über entsprechende Stories mit 1000
Mißverständnissen, die entstehen können, wenn zwei Künstler von guter Musik und Songs
reden
“ (artname aus einem ähnlichen Thread)
4. „Lass Dich da mal nicht irritieren. Konstruktive Kritik annehmen, aber Dein Dingen durchziehen.
Nicht verunsichern und verbiegen lassen. Du machst Nischenmusik und das soll sie auch
bleiben. Alles andere würde vermutlich nicht mehr authentisch rüberkommen“ (Cloudbuster),
„ansonsten solltest du dich nicht beirren lassen, du darfst alles tun und lassen und niemand
kann es dir verbieten.“ (300LittleBirds)
5. du hast nun innerhalb weniger tage (und ich muß sagen, artname hat in dem zusammenhang keine rühmliche rolle gespielt) deine fragestellung modifiziert von "kann man das so sagen" in "könntet ihr mich bitte als neuen genius in euren reihen begrüßen". (300LittleBirds),
"Der Mensch wird am Du zum Ich (Martin Buber)
5. „Ein Cover,na mal hörn wie das wird,ich werd mich auch artig benehmen.“ (alpenjodel),
„Vielleicht gibt's daher auch von mir ein Cover (das soll aber keine Drohung sein)?
(Fabfabian),
„Beim Rausrennen: wenn Ableton heute mal ausnahmsweise meine Soundkarte auf Anhieb
erkennen sollte, bin ICH der Originalkomponist (artname)
6.„die schauen sich auf der nächsten documenta auch eine performance an, in der sich jemand
7 tage mit nem gummihammer auf den kopf schlägt und selbst das bringt sie nicht aus der
ruhe.“
(300LittleBirds)
7. Man kann niemanden dazu überreden, einen als Genie zu betrachten! (Soleluna),
„Und nun hört doch endlich mal auf, Euch selbst was vorzumachen!“ (Fan)
8. Wenn ihr Kindern begegnet, die freudig lachend sich ins Spiel vertiefen, das ihr nicht versteht,
lasst ihnen diese Freude, sie müssen sich als Erwachsene noch genug mit dem Ernst des
Lebens beschäftigen. Und seit beruhigt, sie lachen nicht wegen euch… (Soleluna),
pseudointellektuelle Gequatsche (Fan)
9. „SoleLuna kann eine Idee auf den Punkt bringen. Er kann sich auf EINEN Einfall konzentrieren.
Das heißt, er veranschaulicht seine Grundaussage an zwei, drei Merkmalen und spielt mit
diesen, als wären es kleine Melodien.
Gedankliche Melodien, die er mal homophon und mal polyphon vermischt und anschließend ,
mit hör- und sichtbarem Vergnügen, auf sich wirken läßt. Würde mal spekulieren, ER hat feine
Ohren für seine Gefühle.“ (artname)
10. Trotz allen Bewertungskriterien, die Musik und Kunst haben kann “L´essentiel est invisible
pour les yeux” (Antoine de Saint Exupéry)
Jetzt nehm ich meine E-Ukulele steck sie in den Roland Micro Cube, effektiere sie und singe lauthals „What a wonderfull world“ bis meine Nachbarn Gänsehaut kriegen oder sich in ihrer Ruhge gestört fühlen. Who disturbs
?