Logic Pro X, Maverricks, Knacksen bei der Aufnahme

  • Ersteller simon_says
  • Erstellt am
S

simon_says

Registriert
04.02.14
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo Leute,

Mal zu den Daten:
IMac 27" 3,2GHz 8GB Ram
Mac 10.9
Logic 10.0.6
Focusrite Scarlette 6i6

Zum Problem:
Hab früher auf einem MacBookPro, auch mit LogicPro X und einer Native Instruments Audio 8, produziert, dachte mir zu Weihnachten machst du dir eine Geschenk und kaufst dir einen IMac. Alles installiert, auch die Audio 8. Bekam aber nur knackende Sounds raus, Problem war natürlich, wie auch hier schon öfter gelesen, Mac 10.9.
Nun hab ich mich beim Dealer meines Vertrauens umgehört und der hat mir eine Focusrite Scarlette 6i6 empfohlen. Nun hab ich das wunderschöne Ding zuhause und alles geht wunderbar, kein Problem mit Plugins oder der gleichen. Nur hol ich heute meinen MicroKorg hervor und was passiert? nach ungefähr 4 takten, knackst es leicht und wird dann von schritt zu schritt schlimmer. nach ein und ausschalten der scarlett ist wieder alles ganz normal aber kommt nach wenigen takten wieder. aber das ganze nur bei der aufnahme?!?! wenn ich den MicroKorg einfach so über Logic schleife, gibt es nie ein problem. Weiß wer von euch an was das liegt?

LG Simon
 
ja hab ich schon, leider geht das die ersten 5 min gut und fängt dann aber wieder zu knacksen an.
ich werde mich jetzt mal an den focusrite support wenden.

lg Simon
 
Hast du ein FusionDrive?
 
Hi Ich habe leider genau das selbe Problem. Allerdings habe ich ne andere Soundkarte und zwar die Tascam us-122 mk2


weiss auch nicht was man da machen kann. !!!
 
Hast Du die aktuelle Mavericks-Version? 10.9.2?

Hast Du auf der Tascam-Webseite geschaut, ob es aktuellere Treiber für das US122mk2 gibt?

Clemens
 
Sind in 10.9.2 denn nun endlich die ganzen Audio-Krankheiten behoben?
Rate mal, warum ich das schreibe ;)
Zumindest habe ich so viele Berichte über Verbesserungen bei 10.9.2 gelesen, dass ich ein Update empfehle.

Clemens
 
Ich frage hauptsächlich daher, weil ich selbst noch nicht umgestiegen bin und solange auch nur die kleinsten Anzeigen da sind, dass es noch Probleme gibt, bleib ich lieber bei der Schuster-Weisheit.
 
Wenn es von Seiten anderer Software (oder der Hardware-Kompatibilität) nicht erforderlich ist, auf Mavericks zu sein, ist Downgrade durchaus (noch) sinnvoll. 10.9.2. habe ich auch noch nicht getestet.

Clemens
 
manchmal knacksen auch fehlerhafte USB Ports
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben