Logic Pro X: Mehrspuraufnahme, aber nur eine Spur mit Wellenform während Aufnahme dargestellt

  • Ersteller babysnakes
  • Erstellt am

Schon gescheckt. Läuft wie vorgesehen, ich sehe beide Spuren (also die Regionen). Auch wenn ich während der Aufnahme den Mischer auf- und zuklappe.
Benutze allerdings Logic 10.4.8 unter High Sierra auf einem 5.1er MP (keinen Bock mehr, die GPU upzudaten, hoffentlich reicht irgendwann das nicht reinkommende Geld für'n M1).
 
Auch das läuft hier fehlerfrei:

rec.gif


Versuch doch mal einen neuen User auf deinem Rechner einzurichten um zu sehen ob's zumindest da funkioniert. Damit fallen alle kaputten Preferences und ähnliche Altlasten schon mal weg.
 
Auch das läuft hier fehlerfrei:

Anhang anzeigen 91426

Versuch doch mal einen neuen User auf deinem Rechner einzurichten um zu sehen ob's zumindest da funkioniert. Damit fallen alle kaputten Preferences und ähnliche Altlasten schon mal weg.
Danke - probiere ich gleich!

Edit: Mit einem neuen User gibt's genau dasselbe Problem... :( Selbst mit zwei Spuren genau das gleiche.
Vielleicht muss ich mich wirklich daran gewöhnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte das was mit der Metal-fähigkeit der Grafikkarte zu tun haben?
(Hab' da keine Ahnung)
 
Könnte das was mit der Metal-fähigkeit der Grafikkarte zu tun haben?
(Hab' da keine Ahnung)
Danke, das kann natürlich auch sein, hier der Link zu den GPU Empfehlungen von Apple: https://support.apple.com/de-de/HT208898
Mein GraKa heißt nur SAPPHIRE Radeon RX 580 8 GB, also ohne das "PULSE" - kann sein, dass es da was hat?

Edit: Andererseits steht das bei mir im System Profiler (sollte somit passend sein, oder?):
Bildschirmfoto 2021-02-04 um 18.06.57.png
 
@fuzzfilth
Es geht um die Echzeitdarstellung der Wellenform.
Bei deinem Video sehe ich aber auch keine Darstellung der Wellenform!
 
Es geht um die Echzeitdarstellung der Wellenform.
Bei deinem Video sehe ich aber auch keine Darstellung der Wellenform!

An der Stelle waren wir ein paar Posts weiter oben schon, es geht um die Darstellung der Regions, nicht der Wellenform. Die Wellenformdarstellung hab ich weiter oben schon bewiesen und jetzt nicht nochmal vorgeführt.


@OP
Der Systemreport der GK sieht bei mir exakt gleich aus. Mach doch mal einen ChromaVerb auf und schau ob da bei Signal die bunte Regenbogen-Einhorn-Grafik vor sich hin schwurbelt. Falls nein ist deine GK nicht METAL fähig und dann wärs schon möglich dass du was anderes siehst als ich.
 
Es geht um die Echzeitdarstellung der Wellenform.
Bei deinem Video sehe ich aber auch keine Darstellung der Wellenform!

An der Stelle waren wir ein paar Posts weiter oben schon, es geht um die Darstellung der Regions, nicht der Wellenform. Die Wellenformdarstellung hab ich weiter oben schon bewiesen und jetzt nicht nochmal vorgeführt.


@OP
Der Systemreport der GK sieht bei mir exakt gleich aus. Mach doch mal einen ChromaVerb auf und schau ob da bei Signal die bunte Regenbogen-Einhorn-Grafik vor sich hin schwurbelt. Falls nein ist deine GK nicht METAL fähig und dann wärs schon möglich dass du was anderes siehst als ich.

Schönste Regenbogen-Einhorn-Grafik: https://www.dropbox.com/s/mb25abfehi3heo7/IMG_7885.m4v?dl=0
 

Ähnliche Themen

clemenserwe
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
77K
clemenserwe
clemenserwe
mikaguitar
Antworten
7
Aufrufe
2K
clemenserwe
clemenserwe
T
Antworten
4
Aufrufe
3K
notebynote
notebynote
M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben