E
euro
- Reaktionen
- 3
Mach ich! Danke!!Ja! Aber fang mal beim Mikrofon an. Dann Kabel, dann Preamp …
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mach ich! Danke!!Ja! Aber fang mal beim Mikrofon an. Dann Kabel, dann Preamp …
Das mache ichJa! Aber fang mal beim Mikrofon an. Dann Kabel, dann Preamp …
Hallo zusammen!Hallo Zusammen!
Ich habe ein Problem und kann die Lösung nicht finden! Erstmal mein Setup:
Rechner: iMac 2015 i7 (ja ist schon älter hat aber immer funktioniert hole mir nächstes Jahr ein Mac Studio)
Interface: rme ucx
Preamp: Avalon vt-737
Mic: Advanced Audio cm800t
Kopfhörer: Mackie mc-250
DAW: Logic Pro X (viele belächeln das Programm, weil pro Tools Standard ist ich kam mit dem Programm irgendwie nie zurecht)
Folgendes:
Wenn etwas am Mikrofon aufgenommen werden soll dann, gibt es immer ein leichtes fiepen bzw Feedback Geräusch was auch auf der Aufnahme zu hören ist. Ich hab den -10db Schalter schon eingeschaltet und das Geräusch ist trotzdem da wenn auch erst wenn ich den Input am Avalon etwas hochdrehe. Das Geräusch kommt auch nur wenn man Anfängt ins Mic zu sprechen oder singen…hatte letztens einen Kunden der gerappt hat. Da war’s richtig Katastrophe…wisst ihr woran das liegen kann? Sobald man auch mal ne Chain auf der Stimme hat hört man es noch stärker
Ich bin mit meinem Latein am Ende…
Liebste Grüße aus Stuttgart
Der Avalon ist hoffentlich geerdet. Alles andere wäre lebensgefährlich. Tippe auf eine defekte Röhre.Habe nun nen Kumpel der Elektriker ist mal gefragt ob man den Avalon erden soll.
Von Dir oder dem iMac?Verdacht liegt bei Altersschwäche…
so in etwa….nur n bisschen mehr nach FönTinnitus?
Steht wahrscheinlich dann auch im ReparaturberichtFönitus <3