Lexicon Hall Plugin

  • Ersteller Ryanmusic
  • Erstellt am
R

Ryanmusic

Registriert
07.08.10
Beiträge
52
Reaktionen
0
Punkte
62
Hallo community,
Ich habe mir die Lexicon pcm native reverb vst plugins geholt. Meiner meinung nach sind die echt richtig geil. Kaum mit zb dem reverence reverb von steinberg zu vergleichen.
Ich wollte jetzt mal eure meinung zu den vsts hören?!
Erfahrungen oder meinungen sind willkommen. Tobt euch aus.
Lg Ryan
 
Ich kenn auch nix besseres, aber derzeit (noch) zu teuer.

Ich würde es begrüßen, wenn man nur einzelne Algos kaufen könnte, für 250,- das Stück oder so ;)
 
Hallo community,
Ich habe mir die Lexicon pcm native reverb vst plugins geholt. Meiner meinung nach sind die echt richtig geil. Kaum mit zb dem reverence reverb von steinberg zu vergleichen.
Ich wollte jetzt mal eure meinung zu den vsts hören?!
Erfahrungen oder meinungen sind willkommen. Tobt euch aus.
Lg Ryan

Die Lexis sind natürlich echt Bombe, aber mit dem Reverence solltest du sie nicht vegleichen, weil das ein Convolution-Reverb ist. Da die auf IRs beruhen, ist das Verhältnis von Trocken- und Effektsignal nicht ganz so homogen, wie bei einem algorithmischen Prozess wie in den Lexicon-Dingern.
 
mir gefallen sie nicht so gut. das L224 von der UAD hingegen finde ich toll.
 
mir gefallen sie nicht so gut. das L224 von der UAD hingegen finde ich toll.

Naja, wenn das stimmt, dass UAD-Plug-Ins schon ansich besser klingen, ist das auch kein Wunder. Aber ich wage zu bezweifeln, dass es momentan auf nativer Basis etwas besseres gibt.
 
1. UAD-Plugins klingen NICHT an sich besser.
2. Selbstverständlich gibt es bessere Plugins auf nativer Basis. z.B. das angesprochene Lexicon PCM Bundle oder einfach Faltungshall mit entsprechenden IRs.
 
Selbstverständlich gibt es bessere Plugins auf nativer Basis. z.B. das angesprochene Lexicon PCM Bundle

Okay - auch eine Meinung. Selber kann ich es nicht beurteilen, weil ich keine UAD-Kart habe.

Allerdings hängt es vielleicht auch vom individuellen Geschmack ab. In diesem Fall muss man berücksichtigen, dass damals die "harten" L224 auf eine Bandbreite von irgendwo im Bereich von 12 kHz begrenzt waren. Das alleine sehe ich auch eher als Einschränkung. Bei dem Native PCM Bundle hingegen habe ich wesentlich mehr und kann ja zur Not drosseln. Aber wie gesagt, ich habe keine Möglichkeit, die beiden zu vergleichen.
 
Naja, wenn das stimmt, dass UAD-Plug-Ins schon ansich besser klingen
Was Reverbs betrifft hat Universal Audio ganz gute Leute in der Hinterhand. Keines der beiden Plate Plugins gibt es in der Form und Qualität native.
Der Lexicon 224 ist halt eher ein Soundmacher und kein Saubermann Hall.
Für letzteres nimmt man PCM Native.

Native war ich bis jetzt am meisten vom PCM Bundle und von TSAR1 angetan.

Wäre TSAR nicht so teuer und würde viel CPU benötigen wärs für mich ein Geheimtipp.
Das Plugin klingt tatsächlich sehr vielseitig für die wenigen Parameter die man einstellen kann.
 
Wäre TSAR nicht so teuer und würde viel CPU benötigen wärs für mich ein Geheimtipp.
Das Plugin klingt tatsächlich sehr vielseitig für die wenigen Parameter die man einstellen kann.
Einfach nen kleinen PC als Hallmaschine nehmen :D
 
Einfach nen kleinen PC als Hallmaschine nehmen
Wie würdet ihr das realisieren?
Hab mir darüber schon den Kopf zerbrochen aber mir fällt spontan kein simpler FX Host ein ...

V-Stack geht nicht (nur über Steinberg Systemlink)

Kore2 ist nicht mehr erhälltlich

Gäbe es so einen Host überhaupt der Aux kanäle mit Eingang bietet?
 
Wäre TSAR nicht so teuer und würde viel CPU benötigen wärs für mich ein Geheimtipp.
Das Plugin klingt tatsächlich sehr vielseitig für die wenigen Parameter die man einstellen kann.
Einfach nen kleinen PC als Hallmaschine nehmen :D

Ha... der war gut!
Na komm, da kann er sich dann auch gleich ein Rack-Gerät kaufen, dann kommts wahrscheinlich mit dem Preis auch hin und er verschwendet nicht unnötig Platz.
 
Na komm, da kann er sich dann auch gleich ein Rack-Gerät kaufen,
Durchaus nicht, hab nen alten PC da würd ich gern die Powercore reinpacken und bei 96kHz betreiben. Dann ist die Latenz 2ms und der VSS3 klingt bei 96kHz viel dichter.
Problem ist nur, was nimmt man als Host?
 
Na komm, da kann er sich dann auch gleich ein Rack-Gerät kaufen,
Durchaus nicht, hab nen alten PC da würd ich gern die Powercore reinpacken und bei 96kHz betreiben. Dann ist die Latenz 2ms und der VSS3 klingt bei 96kHz viel dichter.
Problem ist nur, was nimmt man als Host?

ich würd gar nicht zu klein denken sondern schon eine ressourcenschonende DAW verwenden. Reaper z.b. ... weil dann kannst du delays usw. gleich vom master syncen. mit dem entsprechenden template ist das kein eigentlich nicht viel aufwand, weder einrichten noch verwaltung.

die projekte am reverb-rechner gleich per netzwerkfreigabe am hauptrechner speichern, dann muss man über die datenhaltung auch nicht mehr nachdenken :)

edit: aber der aufwand zahlt sich IMHO trotzdem nur aus wenn man z.b. mit pult/outboard mischt. einen neuen rechner kaufen ist sonst wohl stressfreier.
 
reaper? [der vogi zieht schneller als sein schatten.]
 
weil dann kannst du delays usw. gleich vom master syncen.

Du meinst ich synce dann beides per Midiclock?

Kann Reaper auch Plugins per MidiCC steuern? Ähnlich wie Generic Remote bei Cubase?
 
jein. midi learn gibts - aber ohne midi feedback zum controller. außerdem gibts eine extensive mackie-control-unit -implementierung als API plugin* (von "klinke"). dann brauchst du einen controller, der eine MCU emuliert - oder eine MCU natürlich.


*kein vst, sondern einfach eine zusatzfunktion, die man ein für alle mal installiert.
 
mir gefallen sie nicht so gut. das L224 von der UAD hingegen finde ich toll.

Naja, wenn das stimmt, dass UAD-Plug-Ins schon ansich besser klingen, ist das auch kein Wunder. Aber ich wage zu bezweifeln, dass es momentan auf nativer Basis etwas besseres gibt.
das hat mit UAD ansich nichts zu tun, es würde nativ genauso klingen. leider gibt es das nicht nativ & der L224 algo gefällt mir einfach besser als der vom PCM92.
 
Hmm, kein Midifeedback ist natürlich doof aber mein PCM90 schickt auch kein Feedback sogesehen wärs eventuell zu Verschmerzen.
 
du kannst den reverb-rechner auch headless betreiben und einfach per remote-desktop arbeiten.... im eigen netzwerk geht das eh fluffy und soviel zeit solltest du ja nicht brauchen in dieser oberfläche.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
945
tim_heinrich
tim_heinrich
G
Antworten
22
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 86663
G
M
Antworten
11
Aufrufe
663
Mick149
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben