Lexicon Hall Plugin

  • Ersteller Ryanmusic
  • Erstellt am
Naja, das Problem ist ja das niemand genau weiß ob man die Powercore auf der nächsten Generation Macs überhaupt noch betreiben kann. Die Geräte sind nämlich nicht alle Abwärtskompatibel zu älteren MacOS Versionen!
Deswegen ist mir ein Upgrade auf eine Firewire Powercore zu unsicher.
 
Wie würdet ihr das realisieren?
Hab mir darüber schon den Kopf zerbrochen aber mir fällt spontan kein simpler FX Host ein ...

Mir würde spontan nur Vienna Ensemble Pro einfallen...
Aber da ich es selber nicht besitze ist das jetzt reine Spekulation, also ob dein Vorhaben damit möglich wäre.
Allerdings ist das natürlich eine nicht zu unterschätzende Investition!

Aja zum Lexicon PCM Native Bundle...

Als Effekthall mag ich die ganz gern, aber für natürliche Räume greife ich lieber zu IR´s !
Bzw. demnächst dann hoffentlich zum Quantec Yardstick!
 
Allerdings ist das natürlich eine nicht zu unterschätzende Investition!
Investieren möchte ich nichts - wer weiß ob sich das System bewährt.
 

Anhänge

  • photo.jpg
    photo.jpg
    215,4 KB · Aufrufe: 138
dis ziehste immer an, wenn du deine kleine nichte besuchst?
 
nein, da zieh ich dann das shirt an mit diesem netten clown: http://data.blogg.de/17314/images/PennyWise_article.jpg

:)

@ topic: ich bin auch noch auf der suche nach nem (charakter)hall + plate.

hab die tage valhalla room getestet, das fand ich (vor allem für den preis) eigentlich sehr gut, seh ich aber eher als universall-hall für instrumente und chöre/zweite als schnelle tweakbare alternative zu IR.
Für lead-vocals und lead-instrumente bzw. snares such ich was dickeres, charaktervolles bzw. auch plate-artiges.

pcm bundle ist auch nicht meines, da muss ich mit comp und saturation immer nachhelfen damit das diesen hifi-touch verliert.

im endeffekt beschreib ich wohl gerade UAD 224 und die UAD Plates... aber ich will unbedingt nativ bleiben, von mir aus gerne auch iLok... außerdem kommen nur Plugins in Frage die eine RTAS-Version bieten die unter Mac läuft (wrapper kommen nicht in frage).

so what else?
 

imho ein saftiger, plate-mässiger hall ist der blue verb von nomad factory. auf snares und vox mein liebling!
 
TSAR schon ausprobiert? Das Valhalazeug ist nicht so gut - macht sofort Suppe Tiefenstaffelung ist dann dahin. Kling aber Eventidemäßig moduliert das ist schon Nice.
 
Bzw. demnächst dann hoffentlich zum Quantec Yardstick!

Auf den war ich auch schon immer scharf, holst du dir einen?


@ Human_Ray:

Sind das deine Geräte auf deinem Avatar-Foto?
Die gefallen mir!
 
nein, da zieh ich dann das shirt an mit diesem netten clown: http://data.blogg.de/17314/images/PennyWise_article.jpg

:)

@ topic: ich bin auch noch auf der suche nach nem (charakter)hall + plate.

hab die tage valhalla room getestet, das fand ich (vor allem für den preis) eigentlich sehr gut, seh ich aber eher als universall-hall für instrumente und chöre/zweite als schnelle tweakbare alternative zu IR.
Für lead-vocals und lead-instrumente bzw. snares such ich was dickeres, charaktervolles bzw. auch plate-artiges.

pcm bundle ist auch nicht meines, da muss ich mit comp und saturation immer nachhelfen damit das diesen hifi-touch verliert.

im endeffekt beschreib ich wohl gerade UAD 224 und die UAD Plates... aber ich will unbedingt nativ bleiben, von mir aus gerne auch iLok... außerdem kommen nur Plugins in Frage die eine RTAS-Version bieten die unter Mac läuft (wrapper kommen nicht in frage).

so what else?

Ich weiss ja nicht obs unbedingt ein Plugin sein soll.. oder obs auch IR's sein dürfen.... da würde ich die Bricasti IR's mal antesten.... die sind für Umme.. und wie ich finde von natürlich bis massiv dichte Plates ist da wirklich alles dabei und ich bin von der Qualität beeindruckt.
 
Ich weiss ja nicht obs unbedingt ein Plugin sein soll.. oder obs auch IR's sein dürfen.... da würde ich die Bricasti IR's mal antesten.... die sind für Umme.. und wie ich finde von natürlich bis massiv dichte Plates ist da wirklich alles dabei und ich bin von der Qualität beeindruckt.
Tsar schon probiert? ;-) Das ist so der Bricasti in Software ...
 
mmm nee.. ich dachte TSAR wäre ein weiterer Lexicon-Klon?

Muss ich mal antesten!
 
TSAR klingt in Stereo einfach Hammer, und ist trotz der wenigen Parameter recht vielseitig.
Klon will der keiner sein. Hat mich aber echt gerockt beim testen - mehr als der X-Verb.
 
pcm bundle ist auch nicht meines, da muss ich mit comp und saturation immer nachhelfen damit das diesen hifi-touch verliert.
das was du da beschreibst trifft exakt meine beobachtung. die guten (alten) lexicon algorithmen sind viel unauffälliger, aber trotzdem andickend. sie schmiegen sich weich um das material. beim PCM ist genau das gegenteil der fall. da hatte ich das gefühl der hall ist ein fremdkörper. das glued irgendwie nicht.

im endeffekt beschreib ich wohl gerade UAD 224 und die UAD Plates
exakt. beim L224 hast du genau diese glue-effekt & das weiche anschmiegsame. auf snare drums meine neue entdeckung!
das EMT250 ist filigraner & deutlich weniger dick, setzt sich aber in einem dichten arrangment sehr gut durch. das EMT140 setze ich momentan eher da ein, wo man den raum auch gut hören darf.

ich finde es gibt nativ leider keine alternativen wenn man diesen sound sucht. das mag wohl auch daran liegen, dass man die klassiker gewohnt ist. möchte man genau den sound haben, wird es wohl nativ in absehbarer zeit nichts geben, da lexicon sich mit dem L224 sicher erstmal exclusiv an UAD verkauft hat & auch das emt250 die original algos verwendet. das emt140 habe ich auch noch nirgends so gehört wie bei der UAD.

wenn man bedenkt, was man für - sagen wir mal ca. 1300€ (uad duo flexi + L224, EMT140, EMT250) - an 3 wirklich außerordentlich geilen räumen bekommt, ist das nativ contra-argument ein winzig kleines. ich werde die räume ganz sicher auch in 5 oder mehr jahren noch nutzen (& bis dahin haben sie ihr geld eh verdient).
 
mhm, ich muss mir das noch mal durch den kopf gehen lassen... derzeit bekommt man MassivePassive (das einzige plugin das mich außer den Halls interessiert auf der UAD-Plattform) + EMT t250 gratis wenn man ne DUO kauft. 800 Euro kostet die Satellite (muss ne Satellite sein, brauch dafür keinen Win-Support).

aber wie ist das im PT... nur mit Wrapper oder wie?
 
mhm, ich muss mir das noch mal durch den kopf gehen lassen... derzeit bekommt man MassivePassive (das einzige plugin das mich außer den Halls interessiert auf der UAD-Plattform) + EMT t250 gratis wenn man ne DUO kauft. 800 Euro kostet die Satellite (muss ne Satellite sein, brauch dafür keinen Win-Support).

aber wie ist das im PT... nur mit Wrapper oder wie?
bei der installation hat man die wahl zwischen vst2, vst3 oder rtas (bzw. auch in kombination).
der massive passive ist ganz nett, ich habe ihn mir aber nicht gekauft, da er mich nicht wirklich überzeugt hat (die hardware dann wohl auch nicht). wenn er aber beiliegt, why not. transient designer oder fatso wären mE noch interessant. die must haves sind aber klar die 3 räume.
musst dir auch mal ausrechnen ob es als flexi (500$ gutschein incl.) sinn macht.
 
mhm, ich muss mir das noch mal durch den kopf gehen lassen... derzeit bekommt man MassivePassive (das einzige plugin das mich außer den Halls interessiert auf der UAD-Plattform) + EMT t250 gratis wenn man ne DUO kauft. 800 Euro kostet die Satellite (muss ne Satellite sein, brauch dafür keinen Win-Support).

aber wie ist das im PT... nur mit Wrapper oder wie?

der massive passive ist ganz nett, ich habe ihn mir aber nicht gekauft, da er mich nicht wirklich überzeugt hat (die hardware dann wohl auch nicht). wenn er aber beiliegt, why not. t.

Na das nenn ich mal spekulativ, vielleicht solltest du mal an nem echten schrauben, dann kannste beurteilen ob die Soft-Vari im Ansatz vergleichbar wäre. Ich sehe das nicht so.
Gestern habe ich bei nem Kumpel mal intensiver mit den Lexicon-Softies gespielt, mir gefallen sie halbwegs, es spiegelt aber für mich in keinsterweise den Sound wieder, den ich von Lexicon-Hardware gewöhnt bin und weswegen ich die liebe, daher kann ich jeden Original-Käufer nen gebrauchten PCM91 für 2/3tel des Geldes des Bundles empfehlen.
Selbst die ollen Yamaha-, Korg-, Roland-HardwareReverbs klingen geiler
 
aber wie ist das im PT... nur mit Wrapper oder wie?

ich habe gerade mal ein wenig geguckt und anscheind läuft die uad 2 auch mit rtas und man brauch nur einen wrapper für die uad 1 aber sicher bin ich mir da nicht...

edit: jepp geht http://www.uaudio.com/blog/uad-pro-tools-webinar/ ;)

hast du dir den link auch angeschaut (2min 30)? fxpansion vst/rtas wrapper wird mitgelifert ....
wird schon nen grund haben wieso sich da alle RTAS wünschen: http://www.gearslutz.com/board/musi...ions-2011-things-you-would-like-emulated.html
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
945
tim_heinrich
tim_heinrich
G
Antworten
22
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 86663
G
M
Antworten
11
Aufrufe
663
Mick149
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben