litoni
- Reaktionen
- 605
Phoenix ( für vieles) R2 ( für das wolkige ) und TSAR ( für das "etwas andere" ) genau diese drei, mehr brauch ich nicht !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ansonsten: Hände weg von Faltungshall!
auch - also die Hände weg davon zu nehmen. Faltungshall ist für mich eine der genialsten Erfindungen unserer Zeit. Ist doch schon geil, mal meine Combo in der Sydney Opera Hall oder dem Cockpit einer Boing 747 zu hören (Altiverb). Natürlich muss man ein paar Settings anpassen, damit das auch gut klingt....Ansonsten: Hände weg von Faltungshall!...
ist mir zu pauschal und beeindruckt erstmal nicht. Wo denn da genau? In der Cafeteria, am Empfang,...?...Ich weiß wovon ich rede, denn ich habe beim Rundfunk gearbeitet...
KDein Denkfehler! Oder sagen wir so: Es mag für authentische Orchesteraufnahmen wie eine Krücke wirken, was es im Grunde natürlich auch nur ist. Aber geht es hier ausschließlich um Orchestersound?
Stichwort: Resonanzen
Guckst Du, was der Nok schrüb. EQ dahinter und vorsichtig entschärfen.
Ich glaub, Du hast ein grundsätzliches Problem, so fledermausohrenmäßig. Selbst den besten Piano-PlugIns unterstellst Du Resonanzprobleme oder sonstige klangliche Schwächen.
Wir sind uns aber einig, wenn es spitzenmäßig werden soll, ist man gewiss immer gut beraten, ein Mic vor eine Gittenbox zu stellen anstatt eine Ampsim zu verwenden, mit der Combo besser nach Sidney zu fliegen und mal eben in der Opera Hall selbst zu Recorden anstatt Altiverb und Konsorten zu bemühen und einen Steinway D lieber in den Van Heys oder Galaxy Studios aufzunehmen anstatt East West o.ä. zu vertrauen.
Und bei the weh:
ist mir zu pauschal und beeindruckt erstmal nicht. Wo denn da genau? In der Cafetria, am Empfang,...?...Ich weiß wovon ich rede, denn ich habe beim Rundfunk gearbeitet...
.
Richtig....Ich...habe bei den Klavier-Plug-Ins hauptsächlich von Verfärbungen gesprochen...
...und nicht von Resonanzen...
...8) NI Alicia Keys: Klingt brilliant und relativ ausgewogen im Bass-Mittenbereich. In den oberen Mitten kommt es mir aber beim Hören der Demos etwas resonant vor.
...12) Best Service Galaxy Vintage D: ...Der Klang ist okay aber schon eher resonant.
...Ich finde, dass die meisten VSTs relativ natürlich klingen und sich gut spielen lassen aber sobald man etwas linearere Instrumente dazu nimmt offenbaren sie eben starke Resonanzen...
...Auch das Jazz Stück (Nr. 3) klingt doch deutlich resonant...
Ich sehe schon, ich komme um großangelegtes und zeitaufwendiges Testen nicht herum... PUH!
Was hast du erwartet? Das ist wie mit Empfehlungen für Kinofilme!Ich sehe schon, ich komme um großangelegtes und zeitaufwendiges Testen nicht herum... PUH!
So hohe Ansprpche habe ich gar nciht, ich bin lediglich Komponist,
Nicht auf dich bezogen, Traumwandler.Du kannst ein Orchester in Sidney aufnehmen lassen, da kommt trotzdem ein Batzen Kunsthall drauf, der einen höheren Anteil an der Hallantwort hat als der Raum.
ICh versuche nur darauf zu achten, dass es sich wirklich wie aus einem Raum anhört.Ob das dann nen Faltungshall oder nen normaler Reverb ist, kommt immer so ein bischen auf die Stilrichtung an.
So hohe Ansprpche habe ich gar nciht, ich bin lediglich Komponist,
gez.
Ludwig van Beethoven
Würde es nicht Sinn machen, ähnlich wie in Magna´s Streichershow, einfach mal ein trockenes Audiofile hier reinzustellen und durch sämtliche verfügbaren Reverb-Plugs jagen zu lassen und dann die Wet-Files hier zum Selberhören und -vergleichen zu posten?Ich sehe schon, ich komme um großangelegtes und zeitaufwendiges Testen nicht herum... PUH!