Lexicon Hall Plugin

  • Ersteller Ryanmusic
  • Erstellt am
Danke User01, aber scheinbar funktioniert der Link von Kickback, also auch der zweite ;)
 
Im moment vorwiegend die Plates.... vorallem wenn's mal dichter sein soll. Aber alle habe ich noch nicht angecheckt.. sind zu viele und da fehlt mir die Zeit für.

Danke ich wollte aber eigentlich wissen woher man die M7 IR´s bekommt :D


Ach so.. hahaha.. sorry.. da hab ich deine Fragestellung wohl falsch interpretiert.. :D Nee. den Link hätt ich wohl nicht mehr gehabt.. aber wie ich sehe wurde dir bereits geholfen...:)
 
stimmt. acousticas.net ist irgendwie down. gibt´s die etwa nicht mehr?

nein. irgendo auf kvr oder so stand mal, dass die firma nicht mehr existiert.
 
Sprichst du da von der großen oder der kleinen Version? Letztere ist in den Parametern ja schon sehr reduziert. Kann man damit trotzdem gut arbeiten?
Ja, die abgespeckte Version hab ich garnicht probiert - das kann nicht ernstgemeint sein von Softube.
Scheint es ist mehr ein Presetplayer.
 
Sprichst du da von der großen oder der kleinen Version? Letztere ist in den Parametern ja schon sehr reduziert. Kann man damit trotzdem gut arbeiten?
Ja, die abgespeckte Version hab ich garnicht probiert - das kann nicht ernstgemeint sein von Softube.
Scheint es ist mehr ein Presetplayer.

Der Algo ist in beiden Versionen der Gleiche.

Die haben nur die Parameter abgespeckt.
 
Predelay, Time, Color. Das ist immerhin mehr, als man bei Impulsantworten einstellen kann. ;-) Über kurz oder lang werde ich den kleinen Tsar in der Hand haben. Im Paket (Mixing Bundle) mit dem FET Comp und ein paar EQs für 220 Euro ist das kaum zu schlagen.

Was sagst du zu der Rechenintensität? Ist der Tsar wirklich so schlimm, wie es immer heißt?
 
Hmm, ich fand es nicht ganz so schlimm hab aber nichts damit gemischt sondern nur auf unterschiedlichen Quellen probiert und vergleichen mit anderen Hall-Geräten/Plugins.
 
Predelay, Time, Color. Das ist immerhin mehr, als man bei Impulsantworten einstellen kann.
predelay geht bei IR auch, time geht auch wenn man nur kürzer machen möchte bzw. via hüllkurve. color klingt nach EQ - auch das geht bei IR.
 
Wie funktioniert denn das Predelay bei Impulsantworten?
Hat man bei Impulsantworten getrennten Zugriff auf Nachhall und Erste Reflektionen?
Ich habe noch nie mit Faltungshall gearbeitet, deshalb frage ich.
 
Wie funktioniert denn das Predelay bei Impulsantworten?
Hat man bei Impulsantworten getrennten Zugriff auf Nachhall und Erste Reflektionen?
Ich habe noch nie mit Faltungshall gearbeitet, deshalb frage ich.
Man könnte einfach die ERs wegschneiden und in einer zweiten Instanz die Tail und dann hat man auch Einfluß auf die stärker der ERs.

Predelay ist einfach eine Verzögerung beim IR-Hall. Bei Algorithmischen Hall ändert sich aber auch der Sound bei höhrerem Predelay.
 
ich benutz den tsar schon ne weile und hab ihn auf den meisten tracks drauf
rechenzeit bemerk ich nix.. liegt wahrscheinlich an meinem i7 @3,8ghz ;)

IK CSR, Breverb, Cubase reverbs nutze ich seitdem ich den TSAR hab nimmer..
selbst mein M3000 und M4000 bleibt meistens aus
 
So eine IR ist ja nix anderes als n Wav....

Mit den Einstellungen ( Time, Tail, Cut..) bestimmst du wie das IR-Sample abgespielt wird.

Bei z.B.
YellowTools Origami und TL Space kannste mit dem Pre-Delay auch Negativwerte einstellen.
Bei Pre-Dly Negativeinstellungen wird einfach der Anfang der IR-Datei übersprungen.
 
selbst mein M3000 und M4000 bleibt meistens aus
Der Tsar sieht komplett kacke aus macht aber einen Stereo-Hall der sich um nichts hinter dem PCM Native Bundle verstecken braucht. Nur der Charakter ist cooler.
Aber der Preis ist auch happig - für 250 würd ich zuschlagen aber über 400 - da bekommt man schon das LXP Bundle :-(
 
@ tsar: die erste version war sehr cpu-hungrig. das wurde mit nem update ordentlich verbessert und sollte jetzt ok sein.

hat mich aufgrund des preises bisher ein wenig abgeschreckt... und weil das overall fazit in richtung 'sehr gut, aber nicht on top mit pcm-bundle & co'.
vom aufbau find ich den aber sehr interessant, genau die richtige anzahl an regelmöglichkeiten um schnell eingestellt zu werden.
ich hasse so überlaufene und unübersichtliche plugins wie ather...
 
Also ich habe so ziemlich alle getestet und würde ohne jetzt einen seitenlangen Bericht über die Plug´s zu schreiben mal das Flux Icram in die Runde schmeißen. Außerdem finde ich das Lxp Bundle nicht sehr viel schlechter als das Pcm Bundle für die welche den auf den Lexicon Sound stehen.

Ich persönlich finde aber für manche Sachen das Sonnox nicht schlecht und selber nutzte ich das EMT 250 / 140 von der UAD. Insgesamt sind das meine Top 7

Lexicon Pcm / Lxp
UAD Emt 250 / 140 /224
Flux Icram und das neue günstigere Verbsession

Gruß Mike
 
Der Tsar sieht komplett kacke aus macht aber einen Stereo-Hall der sich um nichts hinter dem PCM Native Bundle verstecken braucht. Nur der Charakter ist cooler.
Aber der Preis ist auch happig - für 250 würd ich zuschlagen aber über 400 - da bekommt man schon das LXP Bundle :-(
Die große Tsar-Version gibt es inzwischen für 222 Euro. (Klick) Oder hab ich da etwas übersehen?
 
Predelay ist einfach eine Verzögerung beim IR-Hall. Bei Algorithmischen Hall ändert sich aber auch der Sound bei höhrerem Predelay.

Aber es werden beim IR-Predelay der Raumeindruck und der Nachhall zusammen verzögert, oder?
Das würde mir nicht selten sauer aufstoßen.
Ich will den Nachhall separat im Griff haben, lösgelöst von den Early Reflections.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
929
tim_heinrich
tim_heinrich
G
Antworten
22
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 86663
G
M
Antworten
11
Aufrufe
658
Mick149
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben