Lexicon Plugins - nun auch zweite Lizenz verfügbar

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 86663
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 86663

Guest
Hallo zusammen,

in meinem Pluginwahn konnte ich grad nicht schlafen ;-), und dachte, ob Steven Slate seine Lizenzen auf iLOK nun auch zweifach rausgibt, denn die Tape Machine wäre auch im Aufnahmeraum sinnvoll. Nein, das konnte ich nicht sehen. Dafür habe ich entdeckt, daß Lexicon nun zwei Lizenzen zur Verfügung stellt. Das PCM und das MPX hab ich dann auch im Studio aufm Recording-Rechner, wie geil ist das denn ?

So, und nun weiter fein heia bubu machen :) Schönen 1. Advent allerseits !

btw sind die Preise aktuell sehr interessant für PCM, LPX, MPX bzw. Native Effects.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun ist Steven Slate der einzige Geizkragen weltweit, der nur eine einzige Aktivierung zulässt. Hoffe er liest das, und meditiert mal 8-)
 
Hallo zusammen,

in meinem Pluginwahn konnte ich grad nicht schlafen ;-), und dachte, ob Steven Slate seine Lizenzen auf iLOK nun auch zweifach rausgibt, denn die Tape Machine wäre auch im Aufnahmeraum sinnvoll. Nein, das konnte ich nicht sehen. Dafür habe ich entdeckt, daß Lexicon nun zwei Lizenzen zur Verfügung stellt. Das PCM und das MPX hab ich dann auch im Studio aufm Recording-Rechner, wie geil ist das denn ?

So, und nun weiter fein heia bubu machen :) Schönen 1. Advent allerseits !

btw sind die Preise aktuell sehr interessant für PCM, LPX, MPX bzw. Native Effects.
schön aber es ist immer noch kein iLok Cloud oder iLok Machine möglich, das heisst Dongle Zwang oder?
 
Ich richte mir gerade Zuhause nen Rechner für s Mixing ein, da kommt das genau zur richtigen Zeit 😊 Danke für den Tipp!
 
Hmmm...zu früh gefreut...bei mir zeigt es nur eine an?!?!
 
Hmmm...zu früh gefreut...bei mir zeigt es nur eine an?!?!
Könnte folgendes sein, weil es bei mir bei SSL so war:
Ich habe die VSTs vom iLok Stick runter, also ausgetragen und dann wieder drauf. Erst dann konnte man die zweite Freischaltung sehen!
Edit: Bei mir zeigt er auch nur eine Freischaltung an. Habe aber das oben genannte noch nicht versucht.
 
Könnte folgendes sein, weil es bei mir bei SSL so war:
Ich habe die VSTs vom iLok Stick runter, also ausgetragen und dann wieder drauf. Erst dann konnte man die zweite Freischaltung sehen!
Edit: Bei mir zeigt er auch nur eine Freischaltung an. Habe aber das oben genannte noch nicht versucht.
Werde ich morgen mal checken, danke!
 
schön aber es ist immer noch kein iLok Cloud oder iLok Machine möglich, das heisst Dongle Zwang oder?

Die letzten 12 Monate sind mir zwei Kisten abgeraucht, bei der einen war zum Glück alles aufm iLOK3 drauf: Bei der Softwaresache muss ich betteln gehen. Ich finde ilok gut, und werde alsbald auch ZeroDowntime machen, also versichert. Bei Software für weit über 1000 Euro ist das schon sinnvoll.

Da rege ich mich eher über ein nicht vorhandenen Black Friday bei TC Electronics auf :girlp: Wollte eigentlich den VSS4 für die Hälfte haben, wie letztes Jahr. Naja, warte ich noch ab.
 
Die letzten 12 Monate sind mir zwei Kisten abgeraucht, bei der einen war zum Glück alles aufm iLOK3 drauf: Bei der Softwaresache muss ich betteln gehen. Ich finde ilok gut, und werde alsbald auch ZeroDowntime machen, also versichert. Bei Software für weit über 1000 Euro ist das schon sinnvoll.

Da rege ich mich eher über ein nicht vorhandenen Black Friday bei TC Electronics auf :girlp: Wollte eigentlich den VSS4 für die Hälfte haben, wie letztes Jahr. Naja, warte ich noch ab.
Ja bei einem Desktop Rechner würde mich jetzt der iLok auch nicht sonderlich stören.. Ich bin aber auf nen M1 Max MacBook Pro umgestiegen und da jedesmal so ein Dongel-Dingens dran hängen zu haben nervt mich halt schon extrem..
Daher bin ich sehr froh das Steinberg den Dongle abgeschafft hat..
 
Könnte folgendes sein, weil es bei mir bei SSL so war:
Ich habe die VSTs vom iLok Stick runter, also ausgetragen und dann wieder drauf. Erst dann konnte man die zweite Freischaltung sehen!
Hab s jetzt probiert, bleibt bei einer 🙁
 
Ich habe auch weiterhin nur eine Lizenz. Da hat sich leider nichts geändert.

Das hat mich dazu bewogen, zähneknirschend neue Projekte nur noch mit Plugins zu betreiben, für die es entweder mehrere iLok-Lizenzen mit der Möglichkeit der rechner-oder cloud-gebundenen Freischaltung gibt oder - idealerweise - gleich gar keinen iLok-Mist, so dass ich dasselbe Setup an meinem stationären PC und an meinem mobilen Rechner habe.

Ein Dongle am Mobilrechner ist absolut tabu. Viel zu gefährlich, und zudem unpraktikabel, weil dafür ein Adapter erforderlich wäre. Infolgedessen habe ich auch die Slate-Plugins ausgemistet.
 
Oh das Bundle kostet jetzt offiziell 749,-????
Ich würde sagen die zweite Lizenz gibt's zum halben Preis gegenüber dem alten Preis.
 
Ich habe auch weiterhin nur eine Lizenz. Da hat sich leider nichts geändert.

Wie ich bei Slate VTM im emailverkehr mit dem Service bemerkt habe, ist das technisch ursprünglich so angelegt worden mit einer Lizenz. Man muss sich also unbedingt an den Service wenden,und darum bitten, daß es freigeschaltet wird. So lief es bei VTM Ich hatte was geschrieben von wegen mein Wunsch zu Weihnachten wäre....
 
Ein Dongle am Mobilrechner ist absolut tabu. Viel zu gefährlich, und zudem unpraktikabel, weil dafür ein Adapter erforderlich wäre. Infolgedessen habe ich auch die Slate-Plugins ausgemistet.

Wieso gefährlich ? Gehst Du mit dem Laptop joggen ? Gibt übrigens ab sofort auch eine USB-C Version des Dongles. Im Vergleich zur UAD ist das doch so schlimm nicht. Wenn man wahlweise die Software-Variante wählen kann, ist das schon praktisch, aber wehe, das OS raucht ab.
 
Kann dat Lexicon auch Wolke?

Wolke 17 ist eines meiner Lieblingspresets ! Du meinst den sogenannten Wölkchenhall ? Da bin ich überfragt, aber die 7 Algos sind schon erste Sahne. Ich vermute mal, daß der Random Hall das Wölkchendingens ist, oder aber der Hall Algo. Ansonsten mal im Lexicon-Lexicon nachschlagen :yeah:

Oder einfach mal ausprobieren , trial runterladen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben