Laptop

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
Unfassbar wie schwer ich mich mit der Anschaffung eines Producer-Notebooks tu. Beim Autokauf ĂŒberleg ich nicht so lange 😂
 
Unfassbar wie schwer ich mich mit der Anschaffung eines Producer-Notebooks tu. Beim Autokauf ĂŒberleg ich nicht so lange 😂
Ja es ist echt traurig.

Bei mir wÀre es der Lenovo Legion Pro 5 direkt bei Lenovo.
Da kann ich es so konfigurieren wie ich es benötige.
 
Kracher incoming...

Screenshot_20230906_172307_com.sec.android.app.sbrowser.jpg


Amazon Warehouse Deal:

1.415,67 € fĂŒr ein GerĂ€t mit Verpackungsschaden. So knapp war ich noch nie vor dem Kauf 😃
 
Bin unschlĂŒssig.

Mac Book Pro oben oder Lenovo Legion 5 Pro
 
Wie schaut es aktuell bei Laptops mit austauschbarem Akku aus? Gibts sowas noch?
 
also 14" find ich zu klein, 15" wollte ich schon vermeiden, wennschon dann auch gut lesbar


hĂ€h, wo ist das denn SPAM? man kannÂŽs auch ĂŒbertreiben 👎
Ja, das mit 14 Zoll stört mich auch.

Dann noch das eine Video wo einer regelmĂ€ĂŸig mit Logic Benchmarks machte und ĂŒber die Zeit immer weniger Spuren schaffte.
KĂŒnstliche Verlangsamung?
 
Das ist echt doof. Hast du zufÀllig einen brauchbaren gefunden? Hatte selber gestern danach ganz kurz gegoogelt aber nix finden können
Ich habe ein Asus Zenbook aus 2018 und da hat der Akku nicht wirklich eingebĂŒĂŸt.
Ja, kann verstehen das man den tauschen möchte, aber wie gesagt, bei meinem Zenbook aus 2018 habe ich keinen bedarf.
Anders sieht es aus beim Acer Aspire aus 2011. Da hatte ich tauschen mĂŒssen.

Ich denke das die Akkus heute besser sind als vor 10-15 Jahren.
 
fĂŒr mich liest sich der gesamte Thread irgendwie so als wolle man mit einem Fiat Panda(QualitĂ€t), der 500PS hat(CPU und Grafikchip), Sportauspuff(GerĂ€uschentwicklung) und 20L Tankinhalt(AkkukapazitĂ€t/Leistungsaufnahme) mit 6 Personen und GepĂ€ck(Gewicht/PortabilitĂ€t) nach Italien in den Urlaub fahren.
Wenn es unbedingt Windows sein soll, wĂŒrde ich mal gezielt nach GerĂ€ten aus dem professionellen Bereich schauen, die eben keine dedizierte Grafikkarte haben, und keine 280W aus der Steckdose ziehen. Was auch da bleibt ist, dass die im Akkubetrieb nur auf halber Leistung fahren.
 
fĂŒr mich liest sich der gesamte Thread irgendwie so als wolle man mit einem Fiat Panda(QualitĂ€t), der 500PS hat(CPU und Grafikchip), Sportauspuff(GerĂ€uschentwicklung) und 20L Tankinhalt(AkkukapazitĂ€t/Leistungsaufnahme) mit 6 Personen und GepĂ€ck(Gewicht/PortabilitĂ€t) nach Italien in den Urlaub fahren.
Wenn es unbedingt Windows sein soll, wĂŒrde ich mal gezielt nach GerĂ€ten aus dem professionellen Bereich schauen, die eben keine dedizierte Grafikkarte haben, und keine 280W aus der Steckdose ziehen. Was auch da bleibt ist, dass die im Akkubetrieb nur auf halber Leistung fahren.

ErklÀre doch bitte warum ich einen dedizierten Laptop aus dem professionellen Bereich kaufen sollte.

Was kann es denn besser?
 
Wenn es unbedingt Windows sein soll, wĂŒrde ich mal gezielt nach GerĂ€ten aus dem professionellen Bereich schauen, die eben keine dedizierte Grafikkarte haben, und keine 280W aus der Steckdose ziehen.
Mich wĂŒrde ja mal interessieren, wo man immer diese besagten "professionellen" Laptops ohne dedizierte Grafikkarte finden soll... ist ja nicht so, als gibt es diese wie Sand am Meer. Was soll man auch mit einer Grafikkarte fĂŒr High-End-Performance, wenn man nur Musik produzieren will...
Ich brauche konkrete VorschlĂ€ge / Links zu solchen Seiten / Produkten 😅

Aktuell habe ich mir aus der Amazon-WHD-Aktion einen gebrauchten Asus ROG Strix SCAR 17 mit i9-12900H Prozi bestellt. Wenn der zu hart beschÀdigt ist, geht der Retour. Aber Asus ROG ist bei mir aktuell auf der Favoritenliste (und ja, ohne die Graka wÀre deutlich schöner, aber ist ja kein Wunschkonzert).
 
Ja, das mit 14 Zoll stört mich auch.

Dann noch das eine Video wo einer regelmĂ€ĂŸig mit Logic Benchmarks machte und ĂŒber die Zeit immer weniger Spuren schaffte.
KĂŒnstliche Verlangsamung?
Mir wĂ€re ja sogar 15,6 Zoll zu klein, deswegen schaue ich ja nur nach 17 oder 18 Zoll. Auf Dauer ist das fĂŒr die Augen sicher eine Belastung immer auf so einem kleinen Bildschirm zu arbeiten... Nur meine Meinung.
 
Mir wĂ€re ja sogar 15,6 Zoll zu klein, deswegen schaue ich ja nur nach 17 oder 18 Zoll. Auf Dauer ist das fĂŒr die Augen sicher eine Belastung immer auf so einem kleinen Bildschirm zu arbeiten... Nur meine Meinung.
Mein Zenbook ist tÀglich im Einsatz und hat 15Zoll meine ich.

Notfalls habe ich noch 28 und 34 Zoll Monitore die ich aufstellen könnte wenn nötig.

Ich habe auch schon ĂŒber Zenbook Duo oder Zephyrus nachgedacht, aber ja...
 

Oft gelesene Themen

ZurĂŒck
Oben