kurzes Idee

Dyne

Dyne

Registriert
05.08.14
Beiträge
311
Reaktionen
192
Punkte
1.099
Bin net so der dance meister fand den Groove den ich gebastelt habe ganz interessant ,nach der Pause passen die Pianoakkorde ,Freund meinte da is en Fehler drin bevor ich da weitermache brauche ich kurze Info ich bin was Harmonien angeht nicht so bewandert mache eigentlich alles nach hörempfinden ,Danke fürs reinhören...
 
Das mit dem Freund hab ich zwar nicht ganz verstanden, weil es etwas schwer verständlich ausgedrückt ist. Aber mein Eindruck ist, dass der (recht spät einsetzende) Gesang in einer anderen Tonart ist als der Teil davor und es deshalb ab dann - also ab dem Einsatz des Gesangs - irgendwie nicht mehr richtig zusammenhängend klingt. Nicht falsch, aber doch etwas aus dem Ruder.
 
... Aber mein Eindruck ist, dass der (recht spät einsetzende) Gesang in einer anderen Tonart ist als der Teil davor und es deshalb ab dann - also ab dem Einsatz des Gesangs - irgendwie nicht mehr richtig zusammenhängend klingt. Nicht falsch, aber doch etwas aus dem Ruder.
ick finds juut.
tonal passt das schon.
das d im bass hält die im stück enthaltenen harmonien zusammen.
hier nur zur verdeutlichung mit einem zusätzlichen durchgespielten d.

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Auflösung der Progression des Vocals-Teils müsste auf den Grundakkord des vorherigen Teils hinauslaufen, dann würde ein (harmonischer) Schuh draus. Die perkussiven Töne aus dem ersten Teil sind für meinen persönlichen Geschmack im Vocal-Teil deutlich zu laut. Insgesamt gefällt mir die Songidee gut, da kann man was draus machen.
 
Das Stück an sich mag ja interessant sein. Es muß aber ganz neu aufgenommen werden.
So dudelt alles für sich, und es will einfach nicht passen.
Tonal und rhythmisch total daneben. Die perc. Loops und die Kick laufen nicht im geringsten
synchron zu Takt und Tempo. Melodie kann zumindestens meine Wenigkeit nichts erkennen,
was auf einen Sinn zu dem Ganzen deuten könnte. (Wenigstens noch nicht);)
 
lass dich nicht von den kommentaren irritieren.
manche menschen wollen es harmonisch unbedingt immer völlig gerade haben und kommen mit polyrhythmik nicht klar.
ich bin da normalerweise auch sehr pingelig, aber für mich passt es hier.
das stück ist weder tonal, noch rhythmisch daneben.
 
Also mir gefällts, bin auch ein wenig wegen des leicht nachhängenden beats irritiert, aber das kann in sich schon passen, würde ihn vielleicht einige 64zigstel nach vorne setzen, aber mit dem Gesang drauf passt es dann wieder fasst. hmm ja der Gesang braucht auf jeden Fall ne sidechain compression, das er dann pumpend auf dem Beat mitschwimmt, sonst finde ich wirkt er eher wie irgendwie dazu gemixt als wärs ne zweite Platte. Aber die Grundidee an sich finde ich sehr schön, wird bestimmt ein ein guter Track.
 
Nett von euch...hab bei dem Track die 20 Spuren in Audio gebounced ,ich hatte nach einer längeren Kaffepause auch manchmal das Gefühl da passt was (schleppt) im Beat nicht, bin dann auf 64 Puffergröße gegangen hab aber keinen Unterschied zu128 feststellen können mili/sec oder mein Gehirn spielt mir einen Streich, kenne aber auch andere Tracks wo sich nach einigen Secunden das Gefühl einstellt --doch es passt (Dank an jet2).Sidechain auf Vocal is en guter Tip werde ich mal ausprobieren ,Akiman am Mix war ich noch nicht dran, am Anfang stelle ich die Gains pro Kanal auf -5 bis-8 ein und evt.en Low Cut alles andere später, da muß noch einiges arrangiert werden...Danke an alle
 
Bin net so der dance meister fand den Groove den ich gebastelt habe ganz interessant ,nach der Pause passen die Pianoakkorde ,Freund meinte da is en Fehler drin bevor ich da weitermache brauche ich kurze Info ich bin was Harmonien angeht nicht so bewandert mache eigentlich alles nach hörempfinden ,Danke fürs reinhören...
lass dich nicht von den kommentaren irritieren.
manche menschen wollen es harmonisch unbedingt immer völlig gerade haben und kommen mit polyrhythmik nicht klar.
ich bin da normalerweise auch sehr pingelig, aber für mich passt es hier.
das stück ist weder tonal, noch rhythmisch daneben.
Na aber bitte sehr.
Kannst Du zufällig auch in die Glaskugel schauen ?
 
hat definitiv Potenzial. Ich steh auf dein Zeug :)
 
DREI Mal angehört...
Dat Zeuchs passt!
Die Kick hält die percussiven Elemente zusammen.
Die Chordprogression ist wahrnehmbar... und der Gesang passt *imho* sehr gut dazu.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
Sorrynoshow
Antworten
264
Aufrufe
25K
Sorrynoshow
Sorrynoshow
S
Antworten
21
Aufrufe
2K
sweetlizzard
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben