Kopfhörer zum produzieren/mischen bis 250€

  • Ersteller nobraiNoPain
  • Erstellt am
Was haltet ihr von den Audio Technica ATH-M50 WH, würde ich gerne mal wissen ?

Viel. Iss nen Blick (meint Hörtest) wert! Ordentlicher KH.


tatsächlich 10-12 Stunden am Stück tragen

puhh....das iss nicht ohne. Solange würde ich nen KH nicht tragen wollen, egal welches Modell...
 
Sooo, habe mir nun eben den DT 990 Pro bestellt :)

Hoffentlich kommt der noch am Samstag an^^

Bin mal gespannt :)
 
tatsächlich 10-12 Stunden am Stück tragen

puhh....das iss nicht ohne. Solange würde ich nen KH nicht tragen wollen, egal welches Modell...[/quote]

Ja das stimmt schon! Aber momentan lässt sich das leider nicht anders regeln :( Und ich höre ja auch in meiner Freizeit IMMER Musik^^ Irgendwas dudelt immer im Hintergrund rum. Da kommen 10 Stunden schnell zustande
 
Ja das stimmt schon! Aber momentan lässt sich das leider nicht anders regeln traurig Und ich höre ja auch in meiner Freizeit IMMER Musik^^ Irgendwas dudelt immer im Hintergrund rum. Da kommen 10 Stunden schnell zustande

is nicht gut, wenn du ständig berieselt wirst. Gerade wenn du was mischen willst, tun n paar Ruhestunden ab und zu mal ganz gut.
 
tatsächlich 10-12 Stunden am Stück tragen

puhh....das iss nicht ohne. Solange würde ich nen KH nicht tragen wollen, egal welches Modell...

Ja das stimmt schon! Aber momentan lässt sich das leider nicht anders regeln traurig Und ich höre ja auch in meiner Freizeit IMMER Musik^^ Irgendwas dudelt immer im Hintergrund rum. Da kommen 10 Stunden schnell zustande[/quote]

Ich bekomme schon nach 2-3 Std von Kopfhörern Kopfschmerzen...
Früher als Zocker war das aber anders :D


Dein Gehör braucht wirklich Ruhezeiten...
 
nichtsdestotrotz hast du mit dem dt990 eine gute wahl getroffen. ;)
...und wie du schon selber schriebst sind die unterschiede der modelle in diesem preisbereich marginal. ;)
da haste nix falsch gemacht!
 
Wieso soll ein Kopfhörer zum produzieren "neutral" klingen? Soll der Kopfhörer nicht auch Spaß machen?
Ich möchte z.B. basslastige Songs produzieren, ähnlich wie Kalkbrenner z.B.
Wenn ich jetzt 250€ für einen bezahle und mir das Klangbild überhaupt nicht gefällt bzw. "langweilig" klingt, dann macht doch das produzieren auch keinen Spaß und man wird wieder in der Kreativität blockiert?!
Außerdem würde ich den KH auch gerne zum Musikhören nutzen. Geht das dann überhaupt noch vernünftig? Oder ist dann alles "neutral" ohne tiefe Bässe und Höhen? Für mich hört sich das irgendwie alles unschlüssig an ...

Um zur Aufklärung des Rätsels "Neutraler Klang vs. Spaß machen" beizutragen:

Wenn ein KH in der Lage ist , ein transparentes, offenes und im Idealfall sogar räumliches Klangbild zu liefern, DANN macht das Spaß.
Ein KH der Teile von Frequenzbereichen verdeckt oder überrzeichnet, oder unten rum nur "phat" ist, was hermacht, was vorgaukelt, macht keinen Spaß ;-)

Das liegt aber auch an einer persönlichen, individuellen "Hörerfahrung", das über die Jahre angelernte, differenzierte, analytische Hören.....
 
is nicht gut, wenn du ständig berieselt wirst. Gerade wenn du was mischen willst, tun n paar Ruhestunden ab und zu mal ganz gut.

Stimmt! Das habe ich auch schon beobachtet, dass man einfach nach einer gewissen Zeit "arbeitsblind" wird. Aber ich mach dann automatisch kleinere Pausen. Was ich auch noch festgestellt hab: Je länger man die KH aufhat desto eher neigt man dazu die Lautstärke langsam zu erhöhen. Ich erschrecke mich dann jedes mal nach ner Pause wie laut ich eigentlich gehört hab. Geht euch das auch so?^^

Ich bekomme schon nach 2-3 Std von Kopfhörern Kopfschmerzen...
Früher als Zocker war das aber anders

Kann ich nur bestätigen^^ Ich glaube diesen "Skill" bekommt man beim zocken automatisch^^

nichtsdestotrotz hast du mit dem dt990 eine gute wahl getroffen.
...und wie du schon selber schriebst sind die unterschiede der modelle in diesem preisbereich marginal.
da haste nix falsch gemacht!

Das denk ich mir auch :) Hoffentlich kommt er morgen noch an, bin echt aufgeregt^^

Um zur Aufklärung des Rätsels "Neutraler Klang vs. Spaß machen" beizutragen:

Wenn ein KH in der Lage ist , ein transparentes, offenes und im Idealfall sogar räumliches Klangbild zu liefern, DANN macht das Spaß.
Ein KH der Teile von Frequenzbereichen verdeckt oder überrzeichnet, oder unten rum nur "phat" ist, was hermacht, was vorgaukelt, macht keinen Spaß

Das liegt aber auch an einer persönlichen, individuellen "Hörerfahrung", das über die Jahre angelernte, differenzierte, analytische Hören.....

Ja, das war der Denkfehler meinerseits. Ich denke ich hab einfach noch nicht genug Erfahrung um das professionell einschätzen zu können. Wenn der KH bei mir ankommt und ich ihn das erste mal höre, könnte es ja sein, dass ich plötzlich die Unterschiede verstehe.
Ich teste das dann alles mal aus :) .. und Erfahrung ist natürlich alles! Ist ja bei fast allen Dingen so.
 
So, der Kopfhörer ist nun angekommen :)

Ich will nicht unbedingt jetzt einen neuen Thread aufmachen, deswegen schreib ich einfach mal hier weiter.
Es gibt ein Problem bei der Sache: Er ist viel zu leise!

Ich möchte ja mein Roland Quad Capture nutzen. Ich muss voll aufdrehen um einigermaßen was zu hören. Das gleiche Problem besteht auch bei der onboardsoundkarte im PC und auch bei einer USB Soundkarte (der Name fällt mir gerade nicht ein). Am MP3-Player ist er auch viel zu leise, aber das habe ich mir von Anfang an schon gedacht.
Wie kann ich das Problem nun lösen? Muss ich den KH tauschen und einen niedrigohmigen nehmen?
Weiß nun echt nicht was ich machen soll. So hat er mir jedenfalls zu wenig "Dampf". Der Klang gefällt mir aber und erahne was noch in ihm steckt.

Wäre echt super wenn ihr mir nochmal kurz helfen könntet!

LG
 
...das der Kopfhörer zu leise ist, kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Bei mir brüllt der ganz schön laut und diese Lautstärke wäre für die dauerhafte Nutzung absolut nicht gesund. Hast Du evtl. irgendwelche Lautstärkeregler runtergezogen (Betriebssystem, Interface-Mixer und/oder hardware-seitig)?
 
Also ich hoffe mal, dass ich noch keine Hörschäden habe aber der KH war wirklich ziemlich leise. Ich hatte es ja an mehreren Quellen ausprobiert und überall voll aufgedreht. Aber ich habe ihn heute zurück geschickt und mir den Custom One Pro bestellt. Ich denke der wird seinen Zweck erfüllen!

Hätte niemals gedacht, dass dieses Problem mich so lange aufhält^^ Naja ich bin zu naiv an die Sache herangegangen.
 
Es gibt ein Problem bei der Sache: Er ist viel zu leise!

Ich möchte ja mein Roland Quad Capture

Da das Roland Quad Capture ein "USB-Powered" Interface ist, ist das mit dem leisen Kopfhörer völlig normal.
Da der USB-Port nicht genügen Spannung liefert, kann man alle Kopfhörer die mehr als ca.60Ohm Impedanz brauchen, nicht ordentlich laut aufdrehen.
Und der DT990 benötigt ja 250Ohm,
Da ist ein Audio-Interface mit externen Netzteil immer sinnvoller, da hat man das Problem dann nicht mehr.

Da wirst du mit dem Custom One mit seinen 16Ohm um einiges lauter audrehen können.
 
der beyerdynamic dt 990 pro soll gut sein.
ich würde auf jeden fall offene kopfhörer empfehlen, falls du sie nur zum produzieren und abmischen brauchst, und nicht für z.b. vocal recordings.
 
https://www.thomann.de/de/akg_k701.htm

für den Preis unschlagbar. Nur deie Noppen am Lederband stören, kann man aber auch abmachen/abkleben oder was drüberbasteln. KH-Verstärker wirst du mit dem nicht unbedingt brauchen(62 Ohm) vorrausgesetzt du hast ein audio interface.
 
Es gibt ein Problem bei der Sache: Er ist viel zu leise!

Ich möchte ja mein Roland Quad Capture

Da das Roland Quad Capture ein "USB-Powered" Interface ist, ist das mit dem leisen Kopfhörer völlig normal.
Da der USB-Port nicht genügen Spannung liefert, kann man alle Kopfhörer die mehr als ca.60Ohm Impedanz brauchen, nicht ordentlich laut aufdrehen.
Und der DT990 benötigt ja 250Ohm,
Da ist ein Audio-Interface mit externen Netzteil immer sinnvoller, da hat man das Problem dann nicht mehr.

Da wirst du mit dem Custom One mit seinen 16Ohm um einiges lauter audrehen können.

Die Antwort habe ich gebraucht! Das war mir nämlich so nicht klar! Das macht die ganze Sache für mich viel verständlicher.

der beyerdynamic dt 990 pro soll gut sein.
ich würde auf jeden fall offene kopfhörer empfehlen, falls du sie nur zum produzieren und abmischen brauchst, und nicht für z.b. vocal recordings.

Ich bevorzuge auch eher offene KH, aber der dt990 war eben zu leise an dem Quad Capture.
Die Custom One Pro sind heute angekommen und ich muss erst noch weiter damit testen. Der Tragekomfort ist auf jeden Fall um einiges schlechter als bei den dt990! Er drückt ziemlich doll und ich muss die KH nach wenigen Minuten für kurze Zeit wieder absetzen. Ich hoffe, dass sich das noch legt. Ich brauche die nur zum produzieren und mischen, deswegen überlege ich jetzt ob ich die wieder zurückschicken soll und wieder die dt990 nehme. Dann bräuchte ich halt noch einen vernünftigen Kopfhörerverstärker. Da hat mir nämlich auch der Tragekomfort sehr gut gefallen. Aber das Wochenende nehme ich mir noch zum ausgiebigen testen. Alles nich so einfach^^

https://www.thomann.de/de/akg_k701.htm

für den Preis unschlagbar. Nur deie Noppen am Lederband stören, kann man aber auch abmachen/abkleben oder was drüberbasteln. KH-Verstärker wirst du mit dem nicht unbedingt brauchen(62 Ohm) vorrausgesetzt du hast ein audio interface.

Si! Die hatte ich auch im Visier, allerdings soll der Bass da nicht so berauschend sein, wo ich halt enorm viel Wert drauf lege. Wenn ich mich recht erinnere: Klingt wie eine Badewanne. Was auch immer das bedeutet.

Für mich das vorläufige Fazit:

Wenn ich mich noch an die Schmerzen beim tragen gewöhne^^ behalte ich die COP, falls nicht nehme ich wieder die dt990 und hole dann einen vernünftigen KHverstärker. Allerdings geh ich dann vorher im Laden mal schauen wie die 701 klingen, die sehen nämlich auch plüschig bequem aus.

Danke erstmal für die Antworten :)

Greetz
 

Ähnliche Themen

BrayZ
Antworten
228
Aufrufe
23K
SilentWarrior
SilentWarrior
SilentWarrior
Antworten
19
Aufrufe
3K
therealelfatale
T
B
Antworten
7
Aufrufe
35K
georgyj
georgyj

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben