komme mit meinen Synthies nicht klar

  • Ersteller susi--synth
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Korg Prophecy .... dieser Solosynth raubt mir die letzten nerven

und der SH-32 wenn ich den mit [g=32]Midi[/g] out in [g=539]Cubase[/g] jage ... die kleinste veränderung an irgendeinem Regler, dann steht [g=539]cubase[/g]

und ein Kleines Problem ... meine Wavestation finde ich blechern ... hat aber nichts mit EQ oder FX zu tun ....

und wenn ich dabei bin, mit meinen DP/2s bekomme ich keinen geilen Revers Reverb hin

Ich traue mich nicht mehr zu schreiben ... wir können noch jahre diskutieren ... ich habe Grundkenntnisse - aber ich habe auch Probleme ... und wenn ich die hier nicht schrieben darf ... dann bitte emlden ... man kommt hier j auch wieder raus!

Und in einigen Sachen bin ich vielleicht auch fitter als Ihr, wo ich helfen kann.
 
Frage am Rande:

Womit mischt du die zusammen?
 
Ich denke ja schon wieder an ein Psychologiestudentenexperiment.
da stößt man hier allerdings auf eine wahre goldmine.

und ein quantitativ beachtlicher synthpark muß kein hinweis auf die fähigkeiten seines nutzers geben. ich hab mal was von einem typen gekauft, der auch diverse schätzchen bei sich rumstehen hatte... um nach eigenen angaben einfach mit verschiedenen klängen "klavier spielen" zu können.

in der letzten zeit sind solche beobachtungen noch viel einfacher zu machen: youtube. ich hab hier einen hartmann neuron... taste gedrückt, nächstes preset, wieder taste gedrückt. auch gut die blofeld demos: [g=118]bass[/g] presets, pad presets, lead presets blabla.

warum das hier von anfänglichem mißtrauen bis hin zu groben beschimpfungen führen muß will mir nicht ganz einleuchten.
 
susi: Wenn du dein Geraffel wieder verkaufen wolltest: Wovon würdest Du Dich zuerst trennen können?
 
@bollich ...

das meiste läuft über das Tascam M-3500 ... da sind auch teilweise subfader als line-in belegt bei Signalen die ich ohne AUX/FX nutzen kann. Meine Soundscape HRS laufen über das SS8IO-1 und den ProMix01 rein, ältere analoge wie die Procussion, D-110, Proteus usw ... laufen über das Spirit Folio ---- das Tacscam hat leider zu wenige Aux Ins ... dielaufen über Tascam DCM100 rein ... und raus geht das über den Finalizer in die Soundscapes ...
 
teravolt ... eigentlich würde ich gar nichts verkaufen. Wenn ich müsst edann aber so ganz alte Sachen wie Kawai K1 oder so in der Richtung. Wobei aber diese Geräte eben zum stacken wieder geil sind, weil gerade diese schöne Fantasy Sounds hatten
und den Peavey [g=118]Bass[/g] würde ich noch wegtun ...
 
susi: Und warum nicht die neuen Anschaffungen, die dich so enttäuschen?
 
Das ist ja schlimmer, als bei mir. ;)

Der Spirit Folio macht irgendwie Muff, wie ich finde (hatte einen vor dem großen Aufrüsten mit MX8000).

Daß eine Wavestation im Vergleich mit anderen Synths "blechern" klingt, das halte ich für normal.
 
naja susi,dein posting klingt schon wirklich n bissel komisch:
zack!da bin ich!hab nen ar... voll synthies aber keinen plan was ich damit machen soll....grübel...
was soll man davon denn halten?
daß da der fakeverdacht geäußert wird finde ich nicht soooo verwunderlich.
denn falls du wirklich das bist was du vorgibst, scheinst du echt n ganzes stück...naja...blond zu sein...

da finde ich den beitrag von noisefloor mehr als bemerkenswert.denn da steckt alles drin was du wissen musst...zunächst...
zum synthie programmieren gehört nämlich nicht nur pures wissen sondern auch feeling u intuition...das kann dir niemand erklären.

die ganze sache hat hier auch nix mit männlein o weiblein zu tun...sondern einfach mit technischer konversation...und wenn du eine aufn deckel kriegst weil du ja DEINE meinung rausposaunen musst,darfste auch nicht die beleidigte leberwurst spielen.hier haben auch schon genug leute ohne titten aufn arsch gekriegt...

im übreigen wäre mein tip:kauf dir nen sampler u ne libary
 
Sampler habe ich auch da ...


es hat keinen Sinn ... die Geminde jagt mich erbamungslos
 
Das sind die Pheromone, lol.
 
teravolt ... weil die geräte gut sind ...

so, das war mein letztens posting. Ich bekomme das hin ... dank euch. Ihr seid die besten ... *verbeugemichvorEuch*
 
susi--synth schrieb:
teravolt ... weil die geräte gut sind ...

so, das war mein letztens posting. Ich bekomme das hin ... dank euch. Ihr seid die besten ... *verbeugemichvorEuch*

...sprach es und verschwand wie es gekommen war....

bei mir leuchtet auch grad die fakelampe...oh...jetzt isse explodiert...
 
Auch andere Mütter haben schöne Töchter... *kicher*
 
und vorallem noch viel bessere Söhne ...
 
PoisonBoy schrieb:


...sprach es und verschwand wie es gekommen war....

bei mir leuchtet auch grad die fakelampe...oh...jetzt isse explodiert...

Frau Holle, die [g=365]Synthesizer[/g]-Zauberfee kam und ging, echt bizarr.
 
Wie man in den Wald hineinruft...
 
... hat Einfluss darauf, wie gutmütig gesonnen einem die wilden Tiere im Wald sind. Da gibt's Füchse und Eichhörnchen und andere gefährliche Raubtiere, die nur darauf warten, mit dir eine Runde Schach zu spielen.
Und eh man sich's versieht heißt's "quietsch-quatsch-Traubenmatsch" und man hat verloren. :(
Da helfen einem auch die vier Asse nicht mehr weiter .. man geht direkt in's Gefängniss und nicht über LOS und zieht auch keine 4000 Deutsche Mark ein!!!
 
Der Mobb mobilisiert sich - das Rad der Geschichte beginnt sich wieder zu drehen



und alles nur weil Crush oder so ... meint dass nur Männer schrauben ...
 
@ susi--synth

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. du liegst seit Eröffnung deines Fred lachend unter´m Tisch, ob der ganzen Postings, die du als Antworten erhalten hast... 8)

2. Es war dir mit deinem Thread wirklich ernst. Dann sollte spätestens jetzt der Griff an die eigenen Nase erfolgen! (von wegen "Mobb" etc...)
Wenn du musikalisch das erzielen willst, was du angegeben hast, dann MUSST du dich mit deiner Technik auseinandersetzen. Das ist dir ja mehrfach hier geantwortet worden und ist der einzige Tip, der dich wirklich weiterbringt. Die Bedienung eines Instruments oder anderen Geräts kann man nicht in einem Forum erlernen.

Grüße
Cos
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
619
notebynote
notebynote
Landor
Antworten
8
Aufrufe
533
Tascany
Tascany
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben