Komische Wiedergabe Aussetzer in Cubase 10.5 Pro

Du macht keine updates Windows aber gerne. Wie oft war die Sampelrate im Treiber auf einmal verstellt und alle Aufnahmen haben sich selstam angehört.
 
Du macht keine updates Windows aber gerne. Wie oft war die Sampelrate im Treiber auf einmal verstellt und alle Aufnahmen haben sich selstam angehört.

Sample Rate usw. habe ich gecheckt. Das passt alles. Treiber meiner Soundkarte auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest die Audiospuren ja mal probehalber freezen (auch nacheinander), um zu schauen, ob sich Deine Vermutung bzgl. VarioAudio vielleicht bestätigt.
 
Hab sogut wie keine Plugins drin
Zu 90% liegt es dann doch an einem PlugIn.
Soweit meine Erfahrung. :)
Schalte mal alle aus (zu letzt insertierte zuerst) und Stück für Stück wieder ein.
Kann ne Menge Arbeit sein aber dann erkennst du den"Übeltäter" vielleicht.
Viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 90% liegt es dann doch an einem PlugIn.
Soweit meine Erfahrung.
Ein "heißer Kandidat" dafür wäre z.B. Sonarworks

Und deshalb durchaus wahrscheinlich, dass andere Plugins ähnliche Probleme bereiten.
 
...... Buffer Size habe ich trotzdem ganz hochgestellt......
Hm Was mich stutzig macht: du schriebst, dass du die Buffer Size ganz hoch gestellt hast.
In deinem Post #17 sehe ich aber eine Eingangs- und Ausgangslatenz von nur ca. 4 ms. Diese geringe Latenz bekomme ich mit meinem Interface noch nicht mal hin, wenn ich den Buffer auf 32 stelle. Kann es sein, dass die Buffergröße statt 1024 oder 2048 versehentlich auf einen wesentlich geringeren Wert eingestellt ist? Kann ja sein. :)
 
Mich irritiert der Satz im Eingangspost

Mich nicht, weil wenn du viel mit Vari Audio oder Melodyne machst und irgendwann meinst, hey dieser Part ist cool lass den noch mal hier und da kopieren, beginnen diese Probleme. Deswegen ist es wichtig zu wissen was man tut. Am besten bevor man die Tools auspackt alles zurecht schneiden an die Stellen kopieren wo man sie haben will und dann in eigenständige Kopien umwandeln! Dann erst VA oder Melodyne benutzen.
 
Ein "heißer Kandidat" dafür wäre z.B. Sonarworks

Und deshalb durchaus wahrscheinlich, dass andere Plugins ähnliche Probleme bereiten.

Das habe ich schon geprüft und alle Plugins rausgeworfen. Daran liegts leider nicht.

Hm Was mich stutzig macht: du schriebst, dass du die Buffer Size ganz hoch gestellt hast.
In deinem Post #17 sehe ich aber eine Eingangs- und Ausgangslatenz von nur ca. 4 ms. Diese geringe Latenz bekomme ich mit meinem Interface noch nicht mal hin, wenn ich den Buffer auf 32 stelle. Kann es sein, dass die Buffergröße statt 1024 oder 2048 versehentlich auf einen wesentlich geringeren Wert eingestellt ist? Kann ja sein. :)

Ja, hab die Buffer Size wieder runtergestellt. Hab aber zuvor ausführlich mit 1024 getestet und das brachte keine Verbesserung. Höher geht bei meiner Soundkarte nicht.

Mich nicht, weil wenn du viel mit Vari Audio oder Melodyne machst und irgendwann meinst, hey dieser Part ist cool lass den noch mal hier und da kopieren, beginnen diese Probleme. Deswegen ist es wichtig zu wissen was man tut. Am besten bevor man die Tools auspackt alles zurecht schneiden an die Stellen kopieren wo man sie haben will und dann in eigenständige Kopien umwandeln! Dann erst VA oder Melodyne benutzen.

Den Zusammenhang verstehe ich nicht so ganz. Wie wirkt sich das denn aus, wenn man Parts kopiert usw.?
 
  • Danke
Reaktionen: CFR
Beim Kopieren von Parts werden einfach Ghost Copies erstellt, die sich auf eine und die selbe Datei beziehen. Wenn du aus diesen Ghost Copies real Copies machst bezieht sich jeder Part auf seine eigene Datei.
 
Aktiviere mal im VST Audio System "Modus für optimierte Audioleistung von Steinberg aktivieren".
Das wars bei mir!
 
ich wette, es ist irgendein Fremd-VST, so wars bei mir jedes mal, und ich habe es zunächst immer als Möglichkeit ausgeschlossen :-D
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben