ich habe bereits eine ssd platte auf M.2 verbauen lassen.
Dann hast du aber keine SATA Platte
sry für ,eine Verwirrung - beim Konfigurieren waren einzig und allein eine 1TB auf M.2 Optane installieren und das tat (mit dem gedanken, eine 2 tb Festplatte KEINE ssd nachzurüsten, denn etwas anderes lässt der konfigurator nicht zu. es erscheint eine fehlermeldung mit dem inhalt, dass es nicht möglich ist die 2. ssd nachzurüsten ist. Ausserdem sagt mir der konfogurator, ich könne nicht auf einen 8core aufrüsten. ich weiss nicht, woran es liegt, ich verlinke mal die seite, vll seht ihr da eine Möglichkeit.
https://www.agando-shop.de/product_...vUWXAxEcESv4dztN07YWUnMAtm12ZPzLbEgcaAbQZdA1Q
das ist der grund - pc. aufgerüstet habe ich:
-das gehäuse auf den "Tomahawk red midi tower
-be quiet! System Power B9 600 Watt (80+)
-Asus PRIME B450M-A, AMD B450
[mehr]
-Xilence A250PWM Kühlung
-16GB DDR4-RAM PC-3000 (2x 8GB) Arbeitsspeicher
- NVME M.2 SSD 1TB Kingston A2000
- Tatatur und Maus, kabellos
ich hoffe auf jmd, der sich die seite mal anschaut und meine konfigurationen einstellt und dann schauen würde, was das system an möglichkeiten bietet, um aufzurüsten. Nicht erwähnte konfigurationsmöglichkeiten habe ich so belassen und nicht konfiguriert.
schaut ihr bitte mal, wie ich was upgraden kann. bisher weiss ich nur, dass ich 4x SATA Festokatte a 2TB (oder grösser) und arbeitsspeicher bis auf 2x 32gb ram aufrüsten kann. ein stärkerer prozessor lässst sich nicht auswählen, aus mir nicht begreiflichen Gründen und ich weiss nicht, wieso!
Ich kann auch eine externe, schnelle platte anschliessen, wegen der geringen Lautsärke im Vergleich zu den SATA Platten im Rechner, der 4 SATA slots hat.
ich hoffe auf eure hilfe,
liebe grüsse,
Ewert