@alex-reed Vielen Dank für Deinen Beitrag,
ich entnehme ihm, dass es
durchaus möglich ist, in meinem pc einen neuen prozessor mitsamt einem passendem Kühler nachträglich einbauen zu lassen, das beruhigt mich sehr! Ist dem so???
An manch andere hier im Thread: ich finde es traurig, dass ihr genau in die kerbe schlagt - und das ganz offensichtlich mit Vergnügen - die mir so ein wichtiges Thema ist und die mir echt Angst macht. Warum tut ihr soetwas? Ich bin seit 2004 Mitglied bei Homerecording.de, welches sich in Homerecording-forum.de und recording.de spaltete
Alles begann mit einem Forum. 2004
Meine Erfahrung in den letzten 15 - 16 Jahren mit destruktiven, sich aufgeilenden nichts sagenden Beiträge führen meiner Beobachtung nach auf 5 + 1 charaktereigenschaften zurück: 1.: Profilneurose (andere schlechter machen, um sich dadurch auch mal stärker zu fühlen) oder 2. echte Trolle, die negative Aufmerksamkeit wollen, um überhaupt einmal beachtet zu werden und dann sind da noch die der nummer 3, die bei jeder, sich bietender Gelegenheit verlauten lassen, wie geil ihr setup ist und was sie alles haben, im gegensatz zu anderen Gesprächspartnern und deren sooo schlechteren Set-ups.
Nummer 4 prahlt gerne mit seinem Wissen und lässt andere gern dumm und sich möchtegern majestätisch geben und erscheinen.
Aber die 6. Sorte von Usern, die es TATSÄCHLICH noch gibt, sind diejenigen, die den Geist des Forums, der sich aus gemeinsamer Hilfsbereitschaft, Respekt und einem gemeinsamen Ziel heraus stets halfen - Hilfe zu geben und zu nehmen. Die Zeiten haben sich leider geändert, doch "WIR" sind immernoch hier und vertreten durch die art, wie wir miteinander umgehen, in Freundlichkeit, Echter Hilfsbereitschaft und Respekt, aber auch konstruktiver Kritik. JEDER; der sich seit 2004/2005 hier angemeldet hat und auch heute noch hier sind, selbst nach den spaltungen der einstmaligen Foren wissen noch, wie es hier mal war. hie und da blitzt es mal auf, zum Glück.
Ich fühle mich belächelt und nicht Ernst genommen. von anderen so behandelt zu werden, ist respektlos und bringt denjenigen wohl Spass - mir bringt es nichts, ausser das Gefühl zu haben, nur aufgrund einer Frage scheisse behandelt zu werden.
.
Ich wollte doch nun wahrhaft NICHTS ANDERES, als einen Teil Eures Wissens. Wenn ihr Eure Egos aufpolieren müsst, dann sucht Euch doch bitte ein anderes Ventil und macht diesen Thread nicht zum Kasperletheater, denn in diesem thread geht es um über 600€, was für mich SEHR, SEHR viel Geld ist.
Aber keine Sorge, ich weiss mittlerweile, welche User mit Fachwissen und Freundlichkeit im Background, ich für voll nehmen kann, oder welche nur rumstänkern, egal, bei welchem thema - wo wir wieder den Kreis schliessen mit der Profilneurose.
Aber ich betone, dass die Leute, die konstruktiv Kritik äussernd, mich Ernst nahmen und mir vertsändliche Antworten gaben, die von deren Fachwissen und Freundlichkeit zeugten. Diesen Leuten danke ich sehr und ich vegesse deren Namen auch nicht!!!
Die einzige exorbitant grosse Frage, die ich so konkret noch nicht geäussert wurde, lautet::
Welche weitere Hardware kann ich nach und nach einbauen lassen?
(denn dann wären sämtliche Probleme auf einem Schlag erledigt.
Ist es für jmd, der sich mit pcs sehr gut auskennt (ein Freund von mir) ohne weiteres möglich, einen neuen Prozessor und dessen Kühlung einbauen zu können, wenn ich das Geld dafür habe?? Oder muss ich den pc dafür wieder zur firma schicken, wo ich ihn konfiguriert habe.?