kleiner Tubescreamer-Vergleich

Die Tele hat ja ganz einen geilen Sound!

Hast du ein Sample von der Tele wo du was hartes spielst.

Vielleicht ziehe ich mir auch so ein ding!

Gruss Michael
 
(dietside.de falls nicht bekannt)

dochdoch, kenn ich...nur zu selten benutzt bisher, deswegen komm ich eher selten von allein drauf ;)

aber ich werd nacher schnell was draufspielen ok?

das wär ideal...reicht ja schon ne kleine herausstechende melodielinie :)

ch befürchte aber, dass du den ts10 fast boosten müsstest für lead-sound

das wär kein problem ^^

mfg drai

edit: von der beschreibung her gefällt mir der ts10 auch am besten
mal sehen was der bei ebay so bringt
 
@michael
hui - irgendein beispiel für ein riff, dass der kleine floxe eventuell spielen kann(!).

ein update gibts auch:
ts10 + lead
ocd LP + lead
OCD HP + lead

ich hab mich vorher schon in den ocd verliebt gehabt, weil er einfach so ampnah klingt - kommt vor meine einkanaligen, die freuen sich sicher.

sowohl beim ts10 als auch beim ocd war der [g=105]gain[/g] zwisch 1/3 und 1/2, also noch gainreserven da.

lg
flox
 
wo is en der alte orginale tubescreamer geblieben in deinem vergleich? :rockguitar:
 
hui - irgendein beispiel für ein riff, dass der kleine floxe eventuell spielen kann(!).

triolisches muted-geshredde..das is nich weiter schwer...ansonsten viel muted-downstrokes und zwischendurch paar offene anschläge

ein update gibts auch:

hast du alle leads mit dem ts10 gemacht oder auch welche mit dem ocd?
hast du mal nen link zu dem ocd?

mfg drai
 
wo is en der alte orginale tubescreamer geblieben in deinem vergleich?

du hast wohl nicht den ganzen thread gelesen oder? :)
morgen nehm ich mal den vox v810 mit ausm proberaum, der basiert auch auf der TS-schaltung.

lg
flox
 
Toller Vergleich, danke Floxe ;)

Kennt einer den TS-808 Clone von Ollmann Elektronik? Der soll ja laut dietside 1:1 dem TS 808 entsprechen ?

Wobei mich der Glowing Rose noch viel mehr interessieren würde !
 
du hast wohl nicht den ganzen thread gelesen oder?

jep hab ich.. wo ist der original tubescreamer mit dem super ollen IC drin.. du weisst schon;)

JRC4558 chip

cheers
 
triolisches muted-geshredde..das is nich weiter schwer...ansonsten viel muted-downstrokes und zwischendurch paar offene anschläge

ok, ich probier dann schnell. als zerre muss halt auch der ocd herhalten.

hast du alle leads mit dem ts10 gemacht oder auch welche mit dem ocd?
lead jeweils der vom rhythmussound - gleiche einstellung, jedoch mit dem stegpickup, nicht mit der mittelstellung wie beim rhythm sound.

hast du mal nen link zu dem ocd?

fulltone (michael fuller)

den barber (war letztens einer bei ebay) hat dietside auch als ts808-klon mit ein wenig mehr [g=105]gain[/g] im programm.

lg
flox
 

hat mein ts10 auch drin, mein vox v810 auch, mein visual sound jekyll & hyde auch, mein MEK td-2 auch ;)

lg
flox
 
Was haltet ihr vom Fulldrive? Der gehört auch in die Runde!
 
hat mein ts10 auch drin, mein vox v810 auch, mein visual sound jekyll & hyde auch, mein MEK td-2 auch

oh, dann nehm ich alles zurück und behaupte das gegenteil;)

mfg
 
@floxe: eine frääge hätt ich da noch...wie hast du den ganzen spaß aufgenommen?

mfg drai
 
so, das poste ich aber jez nicht auf der startseite, weils mir peinlich ist :D

floxe versucht hart zu spielen - muahahaha

Was haltet ihr vom Fulldrive? Der gehört auch in die Runde!
hat der auch den JRC4558 drin? eigentlich naheliegend, weil er ja auch als "2kanaliger" ts808 gepriesen wird und mein MEK die fulltone-eumlations-möglichkeit hat.

ich find den fulldrive ok, der preis ist mir etwas zu happig. neben dem ocd klang er ein wenig klein, die mosfet variante find ich superst, würd ich gern neben den ocd stellen, ist mir dann aber doch zu teuer.

eingespielt:
squier - stompbox - instrument in am focusrite - keine weitere bearbeitung - rme adi8 - cubase - jcm900 von der guitarsuite.

lg
flox

edit: draiden - bevor du dir jetzt einen ts10 holst oder was auch immer, schau dir ernsthaft mal den mek td-2 an - ich hab meinen um 99 euro gekauft und der ist von der soundvielfalt wahnsinn und hat noch dazu gleich eine boost-stufe dabei :)
 
@floxe: das wär günstig...mek's werden etwa 10km von hier entfernt produziert und mein gitarrenbauer und guter freund vertickt die offiziell für die firma :) :D

mfg drai
 
der eine ts10 von vorhin ging vor ner stunde für 55,55€ weg...das hätt ich nich gedacht

mfg drai
 
Draiden schrieb:
der eine ts10 von vorhin ging vor ner stunde für 55,55€ weg...das hätt ich nich gedacht

mfg drai

Der TS 10 geht eben noch vom Preis. Die ganze 9er Reihe ist schon überteuert, dabei hat die teilweise (fast) exakt die gleichen schaltungen wie die beiden nachfolgenden Reihen (L-Serie und 10er) - aber die silbernen Schalter sind eben so schön. ;) Original TS 808 ist heute was für Sammler mit viel zuviel geld ...

ts5 oder ts7 gibts schon ab 30-35 Euro gebraucht - klingt auch nach Tubescreamer ... ;)

Am preiswertesten (pro FX) bekommt man die alten Ibanez-Fx in den analogen (!) "MultiFX" dieser Zeit ... sind dann eben auch sperriger ... UE405 u. a.

Also dietside sollte man sich bei Gelegenheit mal komplett reinziehen, hab dem Dieter selber zwei etwas seltenere Pedale verkauft (Peavey AOD und DOD even harmonic) und konnte seine Einschätzung sehr gut nachvollziehen, was der schreibt hat echt Hand und Fuß.

Es gibt gebraucht für 30 Euro sehr gut klingende Pedale, andere kosten dreistellig und sind nicht wirklich besser, man kommt ums testen nicht drum rum ...
 
was der schreibt hat echt Hand und Fuß.

deswegen freu ich mich schon so auf den mek td-2 :D mit meinem ocd dann ein mördergespann.

@draiden - vielleicht geb ich ja meinen ts10 her - muss ihn dann noch gründlich mit dem mek und dem vox vergleichen, inwiefern sie sich unterscheiden - ich glaub der ts10 hat etwas mehr untenrum wie der vox.

lg
flox
 
@floxe: ich werd ma zu meinem gitarrenbauer fahren und das mek testen ;)
vielseitig is das ding auf jeden, würde es aber wahrscheinlich nur als overdrive benutzen...die [g=23]distortion[/g] klingt für mich bodentretertypisch absolut sch**** :)

mfg drai
 
hab vorhin mal den mek td-2 angetestet...nix besonderes...nich wirklich schlecht aber toll auch wieder nich
dann hab ich den rocktron metal planet eingestöpselt und whhooooaaaaaa
der drückt mal ordentlich (an nem 1500€ laney vollröhrenamp im clean-[g=190]channel[/g])
das war richtig geil...der enorm niedrige preis is da für mich nich gerechtfertigt

mfg drai
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben