kleiner vergleich: kompression bei der aufnahme vs. mixing

Hab jetzt grad am Clean (sieht irgendwie auch schon gelimitet oder comprimiert aus???) mal den LA2A vom Liquidmix versucht, der klingt aber in jedem Fall schlechter da. :(
 
Hab jetzt grad am Clean (sieht irgendwie auch schon gelimitet oder comprimiert aus???)

jap - hab hinten dran noch einen limiter gehabt, der allerdings kaum eingreift.

mal den LA2A vom Liquidmix versucht, der klingt aber in jedem Fall schlechter da.

das kann man so jetzt auch absolut nicht vergleichen, da bei mir der la2a nicht auf der summe, sondern auf den 4 einzelspuren ist. ich könnte dir höchstens die vier einzelspuren zukommen lassen und du jagst sie dann da durch.

allerdings müsstest du [g=357]peak[/g] reduction per trial & error rausfinden, da sich der sicher nicht 1:1 übertragen lässt (hardware: 40, [g=560]uad[/g] ca. 50-60).

die 1176LN emu vom liquid mix ist bei crisotops master-arbeit auch bei weitem nicht so gut weggekommen wie die [g=560]UAD[/g].

http://www.garage27.com/files/projects/thesis/master/chSchaufler_masterProject.pdf

lg
flox
 
Aaaach so.. ja hab mir noch fast gedacht, dass es nicht aufm Master angewendet ist, alles klar... macht Sinn :)

Ja die 1176LN emu find ich nicht soo schlecht, hab jedoch den echten auch und da ist wohl klar welcher zum Zug kommt.

Wies ausschaut, hat crisotops die alte Version vom Liquidmix da getestet, gab mal noch ein Update, welches die Emus verbessert hat.

Hm wäre irgendwie schon noch interessant, es durch den Liquid zu lassen, hab aber grad keine Lust auf mehr als da sitzen und bisschen surfen hehe... aber kannst ja mal rüberschieben wenn du willst, für später.
 
Hm wäre irgendwie schon noch interessant, es durch den Liquid zu lassen, hab aber grad keine Lust auf mehr als da sitzen und bisschen surfen hehe... aber kannst ja mal rüberschieben wenn du willst, für später.

sag bescheid, wenn das interesse den faulen hund überwunden hat ;)

lg
flox
 
weitere meinungen dazu?

lg
flox
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
H
Antworten
15
Aufrufe
1K
KoolKolle
KoolKolle
CaptainCook
Antworten
15
Aufrufe
2K
SirTruesound
SirTruesound

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben