kleiner Preamp Vergleich

  • Ersteller trainspotter
  • Erstellt am
A: Strom aus Braunkohlekraftwerk

B: Strom aus Kernkraftwerk


Außerdem immmer die komplette Signalkette angeben...

Gruß
 
Die Mikros: 2x Rode NT5 matched Pair

Und wenn ich das hier lese und dann damit kombiniere, dass das Monospuren sind, dann ist für mich eindeutig, dass hier manche Leute Unterschiede zwischen ein und demselben File hören - was anderes wurde nämlich hier nicht hochgeladen... Ansonsten müsste schon allein wegen unterschiedlichen Mikropositionen Unterschiede vorhanden sein - nicht dass das dann zwingend im hörbaren Bereich liegt
 
2mk schrieb:
Die Mikros: 2x Rode NT5 matched Pair

Und wenn ich das hier lese und dann damit kombiniere, dass das Monospuren sind, dann ist für mich eindeutig, dass hier manche Leute Unterschiede zwischen ein und demselben File hören - was anderes wurde nämlich hier nicht hochgeladen... Ansonsten müsste schon allein wegen unterschiedlichen Mikropositionen Unterschiede vorhanden sein - nicht dass das dann zwingend im hörbaren Bereich liegt

lol... müntze nich dein schlechteres gehör auf andere ab ;)

ich hör da EINDEUTIG einen unterschied. da könntest du die zwei files 10x anders benennen, ich würds immer wieder zuordnen.
 
Dann les mal meinen ersten Post.... bzw was Hevey da zitiert hat, kannst ja selber mal nachvollziehen... aber wenn du die gleichen Dateien hast wie ich, dann bildest du dir die Unterschiede nur ein
 
Das ist beides ein und dasselbe File....

Lasst Euch nicht verarschen.
 
die frage ist, warum tut er das? :-o
 
Ich tipp mal auf Versehen... Er hats ja auch immerhin aufgelöst nur bringt das nichts
 
Er hat wahrscheinlich aus Versehen, 1 file falsch benannt und hochgeladen.

Aber geil, daß Leute dann Unterschiede hören....
 
jetzt hör ich komischerweise auch keinen unterschied mehr (wavelab meint das auch), aber ich könnte schwören da waren nicht schon immer die zwei gleichen... ansonnsten werd ich jetzt wohl nen psychologen suchen müssen :(
naja ich geh jetzt niedergeschlagen des weges und finde mich damit ab, dass mein gehör doch nicht so gut ist.
 
Das nennt man Psychakustik, Dein Gehör ist in Ordnung.

Wir haben schon öfters Produzenten, die immer was zu nörgeln hatten verarscht.
2 Mischungen, die eine normal, die andere "total fett, mit super-analogue-mastering".

Beides das Gleiche file, eines 2dB lauter... Da fallen selbst erfahrern Tonings drauf rein, mache mich selber gar nicht frei davon.
 
Also ich höre einen kleinen UNnterschied kann auch sine das es an einer anderen Sitzposition liegt....


Gruß
 
ja..das traurige ist, ich hab das selber auch schon gemacht mit anderen leuten :D

naja, das gehirn ist eben manchmal ziemlich dumm.

aber trotzdem...ich hab den thread erst im nachhinein gelesen, also wer so welchen tipp abgegeben hat, warum kommen denn alle auf die idee, A wäre besser? Das versteh ich nicht ganz. Und bis jetzt lag ich noch bei keinem Vergleich falsch, darum fuxt mich das hier jetzt schon ziemlich =P
 
recht hat er der klaus. das ist aber auch immer tückisch.
auch bin bin reingefallen.

manchmal denke ich, das hat was mit der aufmerksamkeit und dem was man hören will.

bsp von mir:
"wow, ist euer sänger klingt geil"
"ja, haben wir übers pult auf band gespielt, gesättigt und wieder in den rechner zurück"
"echt, das hört man aber auch mit der analogen wärme und so"
"tja, war eigentlich nur ein software eq mit weniger spitzen höhen"


ein profi hätt mich aber sicher entlarvt..
 
ich hör da EINDEUTIG einen unterschied. da könntest du die zwei files 10x anders benennen, ich würds immer wieder zuordnen.
dafür hat crisotop mal ein doppelblindtest-tool hier vorgestellt.

soviel dazu wie sehr sich einbildung auswirken kann.

warum kommen denn alle auf die idee, A wäre besser? Das versteh ich nicht ganz.
kommt ganz drauf an, wie die leute abhören - an und für sich müsstest du denselben ausschnitt direkt per solo-umschalten abhören und dann sollte auch schnell klar werden wie groß oder gering der unterschied ist.

diejenigen, die sich die files hintereinander anhören, können sich imho ihre beiträge zu derartigen vergleichen sparen.

lg
flox
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben