Preamp Vergleich Bonedo.de

  • Ersteller m4d3raIn
  • Erstellt am
Nun, was ist denn nun was? Ich blick nicht mehr durch... :(
 
Die Auflösung steht unten in den Kommentaren...
 
Also da ich mich nur auf die Aufnahmen vom Bändchen konzentriert habe, muss ich nochmal enttäuscht feststellen, dass ich mich akustisch in den NEVE verliebt habe :D

Blöderweise doch eins der teuersten Preamps.

Hätte mich aber auch gewundert wenn es ein neutraler Preamp sein sollte... da mir die Bässe und Höhen schon deutlich betont vorkamen. Trotz der großen Verstärkung und dem vielen Eisen im Klang hat es auch am geringsten gerauscht! Gutes Ding - muss ich mir wirklich mal so ein Eisen Preamp antesten!!
 
Trotz der großen Verstärkung
Waren die nicht gematched?

BTW Preamps rauschen bei kleinen Verstärkungen mehr als bei hohen...
 
BTW Preamps rauschen bei kleinen Verstärkungen mehr als bei hohen...

Ja das hatten wir bei meiner alten Preampunterhaltung schon das Thema :)

Ich meine im Artikel stand schon, dass die angepasst wurden, aber mit großer Verstärkung meinte ich, dass das Bändchen eben viel mehr verstärkt werden musste als das Kondensator zum Beispiel.

Im Vergleich der Aufnahmen mit dem Bändchen, hat der 1073 für mich mit das geringe Rauschen im Signal gehabt.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
740
tim_heinrich
tim_heinrich
submach
Antworten
4
Aufrufe
622
submach
submach
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
850
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben