Alle KH Mixe klingen unfertig in meinen Ohren.
Und das auch über andere Abhören.
Vielleicht sollte ich einen CLA10 Mix machen und andere mit ihren Neumänner ?
Ja, aber das ist doch Unsinn.
In meinen Ohren zum Beispiel eben nicht.
Das ist doch letztlich einfach wieder nur ein Thread den du gestartet hast um dich über andere zu erheben, so wie einige Male vorher. (warum mischt ihr immer die Vocals zu laut, erkennt ihr Pappnasen, dass das hier ein geiles Instrumental ist, Könnt ihr euch jetzt bitte alle mal CLA10 kaufen damit ihr nicht immer so viel Mist baut, ihr braucht unbedingt bassroom, ihr braucht unbedingt ein subpac, ihr braucht unbedingt diesen oder jeden Kopfhörer und Köfphörer überhaupt)
Alles was du nicht ebenso gemacht hättest ist automatisch falsch und immer nur darauf zurückzuführen dass alle anderen nicht das gleiche hören wie du, weil sie keine audeze lcd-x oder cla-10 benutzen. Ein paar Jahre früher und es wäre die gleiche Aussage gewesen, nur eben mit den Audio technica Dingern oder den eve audios oder den tannoys oder den dynaudios. Du hast da einen wirklich richtig richtigen Satz in deiner Signatur stehen, dessen Kernaussagen du aber niemandem außer dir zubilligst.
sorry - der Tonfall ist in den Absätzen wohl etwas zu unfreundlich, das ist garnicht mein Anliegen, ich wusste es aber grade nicht besser zu schreiben. Stellt's euch hier und da ein Smiley vor.
Auch wenn wir alle im selben Raum über die selben Boxen hörten oder mit den gleichen Kopfhörern würden wir nicht das selbe hören.
Die Mixe auf den NS10 klingt für meine Ohren nicht danach, dass noch am Mix gefeilt werden muß,
es klingt einfach kastriert wie immer.
das Problem hatte ich bei den wenigen malen wo ich auf NS10 hören konnte auch. Und das kenne ich auch von HS80 und Adam AX7 und AX5 - für mich klang auf denen nie irgendwas richtig.
Was verstehst du unter Pro Studio?
ein Studio in dem täglich Vollzeit kommerzieller Arbeit nachgegangen wird. z.B. Edit-Räume, Control-Room für Aufnahmen oder Mixing-Suite. Oder sogar Quality Check Räume und da kenne ich verschiedene Firmen, bei denen mehrere Räume mit den kleinen Neumännern ausgestattet sind, teilweise sogar mit den Vorgängern von Klein und Hummel - die O110.
Die Neumänner 80/120/310 haben alle eine sehr ähnlich zu vergleichende Klang-Signatur.
Ja, im Grunde schon, aber nicht die gleiche Detailwiedergabe, da waren die KH120 bislang immer deutlich hintenan gestanden. Für Editing daher zwar oft genutzt, weil immer noch besser als vieles vergleichbar teures aber trotzdem oft mit Überraschungen wenn man dann in eine Größere Regie mit 310ern oder eine Mischung mit 420ern oder auch einfach nur einen anderen Raum mit 80ern ging.
Das ist jemand der nicht Top Notch abliefern muss weil die Kundschaft auch nicht Top Notch bezahlt
Da ist nun einmal ein gewisser Spielraum in der Qualität.
ein Spielraum in der Qualität hast du immer - bei Musik gibt es keinen technischen oder inhaltlichen Quality Check. Sonst würden ja auch 80% aller Master abgelehnt. Fact: das meiste was man irgendwo hören kann ist technisch nicht optimal.
Bei ungünstiger Aufstellung klingt einfach gar nichts auf denen gut.
ich glaube, auch sonst nicht.
Zum Kai Tracid Ding - das gibts auf Spotify zweimal, einmal 6:46 Minuten lang. Da Brummt es wirklich laut und es gibt einen drin stehenden Piepton, abgeschnittene Delayfahnen... nach dem leisen Interludien klickt die Kick Drum.
und einmal 2:22 lang. Da gibts bei 10 sec einen unglaublich fetten Knacks und danach immer mal wieder kleinere. und dann kommt da später irgendwann auch nochmal die Stelle mit dem fiesen Brummen, das ist auch in allen anderen Mixed von dem Song drin.
Und bestimmt könnte man da noch viel mehr aufzählen - trotzdem weiß man nie, ob das 'durchgerutscht' ist, oder ob sich da jemand wirklich einfach beim Abwägen verschiedener Kompromisse für entschieden hat, obwohl er das oder noch ganz viele andere Dinge gehört hat.