Kauft CLA 10

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
Was haltet ihr denn von Beats bei Dr. Dre? Hab gehört das sollen die besten Kopfhörer sein.
 
Was haltet ihr denn von Beats bei Dr. Dre? Hab gehört das sollen die besten Kopfhörer sein.
Ich hatte die mal vor vielen Jahren Probe gehört.
Klangen ganz OK.
Aber das war zu einer Zeit als ich noch guten Raum hatte und im Prinzip nie einen Mix über Kopfhörer machte.

Damals hätte ich wohl einiges als gut befunden.
Deshalb ist meine Erfahrung mit Beats wortwörtlich nichts wert.

Aber besser als meine damalige DT 770 Pro fand ich sie schon.
 
Also dieser Thread macht ja schon Lust darauf, diese Speaker mal zu testen. Nützt mir und meinen Ohren nur nichts. Wäre wohl Perlen vor die Säue 😀
Was mir die letzten Tage aber aufgefallen ist, hängt sicher mit den neuen Hs7 zusammen, dass die AkG271 gräuslich klingen :lol:
 
, diese Speaker mal zu testen. Nützt mir und meinen Ohren nur nichts. Wäre wohl Perlen vor die Säue 😀
Nö,. wenn was Scheisse klingt dann klingt es auch Scheisse.
Bei mir klang vieles Scheisse.
 
Was haltet ihr denn von Beats bei Dr. Dre? Hab gehört das sollen die besten Kopfhörer sein.
Diese Dr. Dre HPs wurden in der tonschaffenden Landschaft ziemlich oft verrissen. Sind ja auch mehr HiFi-Headphones zum reinen Musikkonsumieren.

Den Test hier muss man wirklich mal lesen.... ^^

 
Was haltet ihr denn von Beats bei Dr. Dre? Hab gehört das sollen die besten Kopfhörer sein.
Das ist doch ein Witz, oder? Alles, was ich bisher von denen getestet hatte, hatte viel zu viel Bass. Also nicht nur ein paar db, sondern eher so 10 db zu viel. Eigentlich ist da nur Bass und sonst nichts. Das mag für musikalische Autisten, für die Musik aus einer Bassdrum und sonst nichts besteht, vielleicht das Richtige sein. Alle Menschen mit Ohren sollten einen großen Bogen drum machen. Und ja ich übertreibe nicht. Es ist wirklich so übel. Eigentlich kaum zu fassen bei den durchaus nicht ganz niedrigen Preisen, die die aufrufen. Aber es gibt eben ne Menge Trottel da draußen, denen Markenimage über Qualität geht.
 
Nein, kein Witz. Die Kopfhörer wurden von Doktor Dre vermarktet. Ich glaube nicht, dass irgendeiner der Verantwortlichen bei Audeze ein Doktor ist, oder?
 
Dieser Doktor Dre ist bestimmt Gynäkologe aus Leidenschaft.
 
Nein, das war wiederum Doktor Drück. Doktor Dre ist der Vertriebler aus dem Handwerkzeugsortiment.
 
Aber es gibt eben ne Menge Trottel da draußen, denen Markenimage über Qualität geht.
Woher sollen diese denn auch wissen was Qualität ist?
Ist wie hier: Beyerdynamic, Shure, AKG, Austrian Audio, aiaiai. Genau so ein Mist der keine Lautsprecher ersetzen kann.
 
Moin,

ich würde mich gerne in diesen (für mich) interessanten Thread mit ein paar Fragen einklinken.
Es geht ja um die CLA-10. In wie weit Warrior es mit der Überschrift ernst gemeint hat wage ich nicht zu beurteilen, ist auch egal.
Mir gefällt der Titel.
Folgende Frage an alle CLA-Nutzer, speziell an Dich Warrior:
1.) Haben die CLA wirklich wenig/keinen Bass. das wäre für mich nämlich wichtig, da ich auf absehbare Zeit meine Raummoden (ohne größerem Aufwand) nicht beseitigt bekomme, daher sind Boxen, welche die (Moden) stark anregen eher kontraproduktiv.
Da ich demnächst noch die Anschaffung eines sehr guten KH (LCD-X, Focal Clear, AKG K 812....) tätige ist die Beurteilung dieses Bereichs gesichert.
2.) Wie ist das mit den Höhen zu verstehen?
Es handelt sich ja um moderne NS 10. Es gibt bei den CLA`s eine Funktion, die Höhen zu "mildern" (VTPC). Nutzt Du die?
Wie wirkt sich die aus?
3.) Wenn meine Box zu viele Höhen zeigt (NS 10, CLA 10) und ich die Höhen daraufhin anpasse, sind sie ja dann nicht zu zahm? Will sagen, wenn die Höhen "richtig" sein sollen, muss man sie auf CLA 8oder NS 10) aufdringlich/zu deutlich mischen?
4.) Die CLA`s gelten als Spezialisten für den kritischen Mittenbereich. Wie schlagen sie sich gegenüber Mixcube und Auratone, die ja auch "Spezialisten" sind?

noch einen schönen Sonntag Euch
 
@cpeb

Zu deine Fragen:

1) die CLA10 haben nicht viel Bass. Es sind auch geschlossene Boxen ohne ein Port.

2) ich habe die CLA10 und nicht die CLA10a. Also ich habe die passiven. Da kann man nichts an den Höhen einstellen.

3) eine Box ist ja nicht nur Frequenzgang. Du hast ja noch Transienten und die werden bei den CLA10 richtig gut dargestellt.
Und nein, man muss nichts zu aufdringlich bei den CLA10 mischen.

4) ich hatte bisher nur die Behringer "Auratones". Ich fand die eher hinderlich als förderlich.
Keine Ahnung, aber mir erschließt sich die Verwendung eines kastrierten Monitor nicht.
Die CLA10 gehen zumindest so weit runter das man den 50Hz Bass bei Regulate von Warren G. (der ab und an spielt) als Plop wahrnimmt.
 
@cpeb

Zu deine Fragen:

1) die CLA10 haben nicht viel Bass. Es sind auch geschlossene Boxen ohne ein Port.

2) ich habe die CLA10 und nicht die CLA10a. Also ich habe die passiven. Da kann man nichts an den Höhen einstellen.

3) eine Box ist ja nicht nur Frequenzgang. Du hast ja noch Transienten und die werden bei den CLA10 richtig gut dargestellt.
Und nein, man muss nichts zu aufdringlich bei den CLA10 mischen.

4) ich hatte bisher nur die Behringer "Auratones". Ich fand die eher hinderlich als förderlich.
Keine Ahnung, aber mir erschließt sich die Verwendung eines kastrierten Monitor nicht.
Die CLA10 gehen zumindest so weit runter das man den 50Hz Bass bei Regulate von Warren G. (der ab und an spielt) als Plop wahrnimmt.
Moin,
ich habe mir jetzt die aktiven bei meinem Haus-und-Hof-Musikalienhändler bestellt und freue mich schon sehr auf sie.
Mir ist deshalb noch eine weitere Frage eingefallen.
Wie nah kann (sollte) man die CLA`s aufstellen? Gibt es einen Mindestabstand (bzw. Mindestentfernung).
Folgender Hintergrund:
Die 8040er wollte ich erstmal auf den Boxenständern belassen (Hauptabhöre). Somit müssten die Avantones für´s erste auf meinem zugegeben ausziehbaren u. damit recht großen Tisch. Das wäre dann in ca. 90-110 cm Entfernung. Ist das problematisch oder vllt. sogar empfehlenswert?
 
Das wäre dann in ca. 90-110 cm Entfernung.
Sehe keine Probleme.

Dave Pensado hatte die eine Zeit lang direkt vor der Nase und CLA hat sie auf seiner SSL Konsole.

Bei mir sind die etwas mehr als eine Armlänge entfernt, also wenn ich nach denen greife dann fehlt mir sicherlich noch 1-1,5 Handlänge um sie zu berühren.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben