Glutamatjunkie
Hier liegt noch viel Misverständnis in der Luft. Schau dir mal Videos auf YouTube an.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Geht das auch mit Cubase Artist im Sampler, oder braucht man hierzu Time Warp, also die Pro Version?
Im Sampler funktioniert sowas nicht.
Keine Ahnung, ob Audio Warp der Pro vorbehalten ist.
Kurze Nebenfrage zur Anwendung von Audio Alignment:
Ist es praktikabel als Quelle eine Drumspur anzugeben, die den Takt vorgibt und die (Rap-)Vocals mittels Audio Alignment daran anzupassen und somit passgenau in den Rhytmus zu bekommen? Oder brauche ich zunächst immer eine gut getimte Ausgangsspur der Vocals, nach der ich den Rest angleichen kann? Wie geht ihr hier vor?
Kurze Nebenfrage zur Anwendung von Audio Alignment:
Ist es praktikabel als Quelle eine Drumspur anzugeben, die den Takt vorgibt und die (Rap-)Vocals mittels Audio Alignment daran anzupassen und somit passgenau in den Rhytmus zu bekommen? Oder brauche ich zunächst immer eine gut getimte Ausgangsspur der Vocals, nach der ich den Rest angleichen kann? Wie geht ihr hier vor?
Ich glaub das ist die falsche Angehensweise. Entweder man kann Rappen, resp. hat die Seele des Rapps verstanden oder halt nicht. Wenn nicht, dann helfen Dir auch keine noch so teuren Tools weiter, auch wenn deren Marketingabteilung Dir das Gegenteil weismachen will.
Naja, genauso gut könnte man sagen: Entweder kannst du singen oder halt nicht und damit Autotune, Melodyne und Co. die Daseinsberechtigung absprechen, oder?
Kann zudem ja auch technische Gründe, wie z.B, Latenz, geben, die ein solches Tool hilfreich machen.