C
cpeb
Danke für Deinen Beitrag.@cpeb
Erste einmal danke für dein Erfahrungsbericht.
Ich selbst habe am Wochenende die Gravity SP 3102 TM angebracht und die CLA10 auf diese platziert.
Jetzt hat auch mein Fostex Sub Mini 2 Platz auf dem Tisch.
Der Sub Mini 2 ist ein geschlossener Subwoofer und ergänzt die CLA10 wunderbar.
Die Bässe sind jetzt sehr trocken und wie gewohnt punchy.
Einen Mix habe ich bisher nicht gemacht, aber ich habe eine Produktion angefangen und konnte ohne Kopfhörer Bässe layern.
Kopfschmerzen bekomme ich nur wenn der Raum zu viel reflektiert und ich mich sehr anstrengen muss, dass ist bei mir nicht der Fall.
Mit den CLA10 habe ich schon so 16-18 Stunden verbracht ohne genervt oder mich kaputt zu fühlen.
Da ich jetzt den richtigen Abstand zu den Monitore habe ist vor allem das Stereobild viel besser und weniger anstrengend zu hören.
Die Hochtöner sind so ausgerichtet wie es Tony Maserati macht, also sie treffen sich etwas weiter am Hinterkopf und nicht direkt die Ohren.
110€ in Monitor Ständer investiert und jetzt richtig glücklich. Hätte nicht gedacht das die paar Zentimeter (ca.20cm) weiter weg so viel ausmachen.
Da du deine CLA10 auf dem Tisch hast könnten diese evtl. auch zu nah sein?
Das Stereobild hat mich früher als die CLA10 auf dem Tisch war doch angestrengt.
Und so ein Sub Mini 2 für unter 200€ vervollständigt die CLA10 ohne den Raum unnötig anzuregen.
Fostex PM-SUBmini 2
Fostex PM-SUBmini 2, aktiver Subwoofer, geschlossene Bauweise, 5" (13cm) Woofer, Ausgangsleistung (bewertet): 50W, Frequenzgang von 40 - 150 Hz, Übergangsfrequenz: 60Hz - 150Hz variabel, S/N Ratio: 80dB(A), Eingänge: Cinch (stereo),...€229,00www.thomann.de
Gravity SP 3102 TM
Gravity SP 3102 TM; Studiomonitor-Ständer mit Tischklemme; stufenlos höhenverstellbar von 250 bis 350mm; Neigungswinkel bis zu +/- 15°; um 360° drehbar; Kippschutz für den Lautsprecher; pulverbeschichtete Stahlkonstruktion; Auflagefläche 240 x...€55,00www.thomann.de
3 Fragen:
Stehen die CLA`s bei Dir (auch) horizontal?
Wie groß ist Dein Abstand zu ihnen und wie war er davor (ca.)? Bei mir sind`s ca. 125 cm.
Warum auf den Sub dem Tisch platzieren? Gehören die nicht auf dem Fußboden oder hab` ich da was falsch verstanden?
Warum regt selbiger Deinen Raum nicht an? Wenn ich mich recht entsinne war Deiner (Raum) doch auch nicht optimal oder?
->Wegen der geschloss. Bauweise?
Tschau....