Avantone CLA-10

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
Selber gehört, oder nur gelesen?

Ich muss mich darauf verlassen, was die schreiben. Ich kenne die NS10 Studio sehr gut. Ich habe so bestimmt 20 verschiedene Aufstellungen im Laufe von über 10 Jahren getestet, in verschiedenen Räumen. Da mehr Höhen für den Hochtöner zu haben, ist kontraproduktiv, es sei denn, deine Aufstellung verstärkt zufälligerweise den Bass um ein paar dB. Sonst klingts schnell grell und dünn.

Die Höhen bei der NS10 Studio sind belegt. Aber man soll sich ja auch gerade auf den Mittenbereich konzentrieren.

Ja, das kannst haben. Nur glaube ich solchen Blaettern erstmal gar nichts. Da hab ich schon so viel Mist gelesen, haettest jetzt gesagt das du das selber gehoert hast, waere das was anderes. Aber wie Muffy schon schrieb, da scheint es ja eine Schaltung drin zu geben die einem "Das Klopapier vorm Hochtoener" simuliert. Insofern ist das mit den Hoehen dann ja wahrscheinlich kein Thema mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find den Namen ziemlich cool :D
 
Ich find den Namen ziemlich cool :D

vielleicht schicken se nur ne Packung Taschentücher mit

Da ist ein Drehregler VTPC. Virtual Tissue Paper Control.

Ich finde den Preis von 700ish pro Paar auch ein bisschen "prohibitiv", aber ich glaube, dass solche bewusst bassarmen Speaker in meiner Situation (unbehandelter Raum, Wandnähe) auch sehr hilfreich wären. Den Bass würde ich mit dem Sönnie 7506 checken.

Ich glaube ich teile mit dem Warrior auch die Vorliebe für eher "harte" und impulstarke Speaker.
 
vielleicht schicken se nur ne Packung Taschentücher mit
ja, entweder für die Leute, die weinen müssen, weil der Sound so gut /schlecht ist.
Oder zum Nachwischen, für die Leute, die CLA huldigen und sich bei allem, wo seine Signatur drauf steht, ordentlich einen ZENSIERT.
 
Ich mags auch hart und impulsstark :D

..... Man findet mich bei der Gärtnerin...
 
Ich bin froh das wir die Kurve noch bekommen haben
 
Ich hab gelesen, daß die neuen greller sein sollen. Wär für mich ein K.O. Kriterium.
Hm, wäre für mich kein K.O. Kriterium. Man gewöhnt sich an solche Dinge (muss man ja, sonst wäre bei jedem Umzug neue Lautsprecher angesagt).
Was für mich bei jeder Box ein K.O. Kriterium wäre, wenn sie bestimmte Bereiche unter/überbelichtet. Als ob man da irgendwo mit dem EQ ein Bell hätte. Happy Face würde mich nicht mal stören, solange eben keine komische Berge/Täler vorhanden wären.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
SilentWarrior
Antworten
410
Aufrufe
37K
SilentWarrior
SilentWarrior

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben