Kasimiruslav - "Yin allein zu Haus" - jetzt im Voting!

  • Ersteller kasimiruslav
  • Erstellt am
diagnostix schrieb:


die psychose einer moderner seele ist der sinn des textes, und um den sinn zu erfassen, muss man ganze strophen zuerst hören - das thema ist halt überhaupt nicht einfach.
so sind (für meine ohren wohlgemerkt) holprige stellen durchaus erlaubt.
ein paar stellen könnte man sicherlich glätten, aber der song als "falsche ehe" in seiner gemeinsamkeit zu erklären ist bissel übertrieben...
nix für ungut,
vg
dragan

... danke Dia ... auch für die lobende EInschätzung vorher ... was die Holprigkeit betrifft ... ich hätte es glaube ich eher noch schräger, spröder ... gehabt ... so das es noch mehr beisst ... aber ... es sarf ja keine reine Selbstbespiegelung sein ... es muss ja auch irgendwo ankommen ... sich in ein Ohr bohren und von jemandem erfasst werden ...

und bevor ich wieder für ein paar Tage in die Offline-Welt abtauche...

... nochmal an all die Vielen, die sich das Stück angehört haben, was ja nicht so gängig ist ... ich schaffe es einfach nciht, auf jedes Posting zu antworten .. ich arbeite den ganzen Tag wie ein Tier ... so 10 - 12 Stunden und kann nur immer sporadisch mal hier reinspringen ... im Zuge dieses Songs war es schon wieder ziemlich viel ... diese unheimlich positive Echo von so vielen, wo ich ja von fast jedem auch mitgekriegt habe, was er so auf dem Kasten hat ... das bedeutet mir unheimlich viel ...

... und bestärkt mich vor allem ganz viel weitere schweeeeeeere Songs mit unheimlich deitsch-philosowischem Bleigehalt hier zu posten .... :D :D :D

...nee, nee, keine Angst, Talvin, meine Hauptdomäne wird der poppende Rockn'Roll bleiben ;)

Gruss, Karsten
 
Ja genau, mach statt philosphischen, "schweren" Songs mal wieder was ekelig Melodisches für solche Britpopliebhaber wie mich. ;-)
 
Talvin schrieb:
Ja genau, mach statt philosphischen, "schweren" Songs mal wieder was ekelig Melodisches für solche Britpopliebhaber wie mich. ;-)

:)
 
... ich hab jetzt tabula-rasa-technisch das Ding ins Voting gestellt ...
... es gab nochmal überlegungen, den Text an der einen oder anderen Stelle von seiner Eckigkeit und Holprigkeit zu befreien ... ich konnte aber irgendwie nicht mehr daran schrauben .. ich weiss auch nicht warum ... ist jetzt irgendwie eingestanzt ...

»Yin allein zu Haus« - im Songvoting

Gruss und nochmal allen Dank für das kluge und bereichernde [g=94]Feedback[/g]

Karsten aka Kasimiruslav
 
saubere leistung kasi-dingens :)
 
*ehrensache*
 
Ganz grosses Kino,tiefgründiger bewegender Text!Dieser Titel erzeugt in mir regelrecht Angstzustände und bringt eine sehr schwere,gänsehauterzeugende Stimmung rüber.Ob es gut oder schlecht ist über Dinge nachzudenken,deren Wahrscheinlichkeit man schon von Natur aus verdrängt muss jeder für sich selbst entscheiden.Aber sobald ein Lied Emotionen erzeugt hat es im Prinzip wohl sein Ziel erreicht.Zur Musik: Die Stelle die mir nicht so gefällt ist jene mit den kreischend hohen und lauten E-Gitarren.Das liegt aber daran,daß ich subjektiv noch nie kreischend hohe laute E-Gitarren mochte. Und das Intro wenn die Fläche einsetzt endet so abrupt,da könnte ich noch ein paar Sekunden länger zuhören.Oder(Achtung Spekulation!) suggeriert es das plötzliche aus dem Leben gerissen werden? Fazit:Nach oftmaligem Hören einfach gut!
 
.. meine Fresse ... Leute! ..... dieses Echo ... auch im Voting, das haut mich jetzt echt um .... :yeah:

vst_freak schrieb:
...Und das Intro wenn die Fläche einsetzt endet so abrupt,da könnte ich noch ein paar Sekunden länger zuhören.Oder(Achtung Spekulation!) suggeriert es das plötzliche aus dem Leben gerissen werden? Fazit:Nach oftmaligem Hören einfach gut!

.. ganz genau ... das ist das Thema .... das grosse Loch .. der Krater eben ... der da verbleibt ... die Leere ...

Gruss, Karsten aka Kasimitsch
 
... ah, hier ist der FB-Fred zu dem Tune ... heftig interessant...

Yo, jemand hatt im Voting geschrieben, das der Tune zuviel Sozialkritik enthält....

...ich hätte ja schon ganz gern näher gewusst, wie das denn wohl gemeint ist ...
....das ist doch alles persönlich gemeint oder hab ich da was im Text nich mitbekommen....? Da wird doch keine Schuldfrage oder irgendwas angesprochen... oder? ... is mir viellcht doch zu hoch...

Lg, Palo
 
Wenn Flint da was von Sozialkritik erzählt, hat er dem Text nicht zugehört.
 
hehe. driftet textlich zwischen goethes erben, peterlicht und tocotronic. schade - mit nem netten electroclash geschrummel drunter wärs geil. wobei die [g=422]gitarre[/g] und das reverb auf der stimme irgendwie geil 80er trash ist. funky falko revival
 
PaloAlto schrieb:
Yo, jemand hatt im Voting geschrieben, das der Tune zuviel Sozialkritik enthält....

...ich hätte ja schon ganz gern näher gewusst, wie das denn wohl gemeint ist ...
....das ist doch alles persönlich gemeint oder hab ich da was im Text nich mitbekommen....? .....

Lg, Palo

...ich habe da auch zunächst erstmal gestutzt ... ich meine ich bin sehr gerne auch auf das Schärfste kritisch mit dieser Gesellschaft ... aber in diesem Fall habe ich das wirklich aussen vor gelassen ... dies sollte wirklich nur aus meinem Bauchgefühl über das Thema Verlust eines geliebten Menschen entstehen...
... ich glaube gemeint hat er etwas anderes in seinem Beitrag ... ihm stösst die tiefgründige Betroffenheitslyrik diverser Deutschrocker auf ... zuviel Pathos und Philosophie ... und da muss ich sagen ... kann ich verstehen ... will mich da aber nicht einreihen ...

Gruss, Karsten aka Kasimiruslav
 
...
abreaktor schrieb:
hehe. driftet textlich zwischen goethes erben, peterlicht und tocotronic. schade - mit nem netten electroclash geschrummel drunter wärs geil. wobei die [g=422]gitarre[/g] und das reverb auf der stimme irgendwie geil 80er trash ist. funky falko revival

... einige Vergleiche machen mich echt froh (z. B. NIN, Manson usw...oder war es Korn..? ...egal) .. aber Peter Licht finde ich im übrigen supergeil ... bin ich erst vor kurzem drauf gestossen ... auch jemand, der ganz sein eigenes Ding macht...

Danke

... electroclash find ich auch klasse... kireg ich aber nicht mehr hin... bin ich zu alt oder zu Rhythm'n'Blues-verseucht... :D


Gruss, Karsten
 
Salut

.. ich lese da gerade etwas von Tocotronic... also wenn Hamburg, dann bitte Blumfeld ... aber auch den Vergleich Falco... also ich weiss nicht recht .... kann ich nicht nachvollziehen ...

ciao, e.
 
Hallo Karsten,

es ist immer wieder verblüffend, ich schau mal wieder nach ner ganzen Weile ins Forum, sehe was von Dir und hörs mir direkt an. Nicht das ich dann weiter, nach anderen Stücken schau, ich hör mir deinen Titel schon zum 5.mal bestimmt an. Jetzt frage ich mich einfach, was will der Typ. Egal was ich von Dir höre, es ist technisch 1a, musikalisch sowieso 1a und vom Stiel quer durch die Bank super. Hm, ich denke manchmal Du hast bestimmt schon irgendwo deine 10 eigenen [g=420]CD[/g]`s in nem kleinen Studio gemacht und willst hiermit mal etwas weitere Luft schnuppern. Es ist hier auch schon angesprochen worden, wenn es ne [g=420]CD[/g] gäbe, ich würde diese mir auch kaufen. Also entweder willst Du nicht oder Du brauchts nen fetten Tritt....

Ich selber arbeite in einem Studio in Hürth (bin dort Techniker), ich hab da schon wirklich, krasse Sachen gehört, da must Du dir auf jeden Fall keien Sorgen machen.

Hoffentlich ists deutlich genug, geh mal nen Schritt weiter, Karsten.

Gruß
Michael
 
Na das nenn ich mal ne Song-Aussage :-D

Nein, jetzt ehrlich, mir gefällts echt gut. Am anfang ist mir der Gesang zu holprig, aber das passt zum Songthema vielleicht eh nicht schlecht dazu. Also wirklich klasse!

Ach ja, eins noch: Kennst du vielleicht Samsas Traum? Die sind mir ihren Songatmospheren deinem Song sehr nahe, auch die Stimme klingt ähnlich. Könnte dich eventuell interessieren ;-)
 
eifelblitz schrieb:
Hallo Karsten,

es ist immer wieder verblüffend, ich schau mal wieder nach ner ganzen Weile ins Forum, sehe was von Dir und hörs mir direkt an. Nicht das ich dann weiter, nach anderen Stücken schau, ich hör mir deinen Titel schon zum 5.mal bestimmt an. Jetzt frage ich mich einfach, was will der Typ. Egal was ich von Dir höre, es ist technisch 1a, musikalisch sowieso 1a und vom Stiel quer durch die Bank super. Hm, ich denke manchmal Du hast bestimmt schon irgendwo deine 10 eigenen [g=420]CD[/g]`s in nem kleinen Studio gemacht und willst hiermit mal etwas weitere Luft schnuppern. Es ist hier auch schon angesprochen worden, wenn es ne [g=420]CD[/g] gäbe, ich würde diese mir auch kaufen. Also entweder willst Du nicht oder Du brauchts nen fetten Tritt....

Ich selber arbeite in einem Studio in Hürth (bin dort Techniker), ich hab da schon wirklich, krasse Sachen gehört, da must Du dir auf jeden Fall keien Sorgen machen.

Hoffentlich ists deutlich genug, geh mal nen Schritt weiter, Karsten.

Gruß
Michael

... Danke ... da triffst du natürlich einen wunden Punkt ... da komm ich gleich wieder ins Grübeln und könnte auch Romane dazu schreiben ... und betrifft vor allem die Frage ... wie macht bzw. verbreitet man Musik heutzutage ...
.. was die "10 CDs" betrifft ... da gibt es keinen Release oder sowas ... eben bestimmt so 50 SOngs die irgendwie im Internet durch die Gegend schwirren ... mein Problem ist vor allem, das warum Sabefix mich ein Chamäleon genannt hat ... ich springe von Musikstil zu Musikstil ... probiere alles aus ... usw. finde aber offensichtlich zu irgendeiner künstlerischen Sprache ... die mich identifiziert ... und das machen viele nicht mit ... da kommt dann sowas wie: 'mach mal wieder sowas wie deine Steely Dan-Sachen' ... oder 'die melodischen Songs waren besser' usw. ... Fakt ist dieses ganze Unstete in der Musik passiert aber nicht um der Sache willen .... sondern weil mich da was beschäftigt und das muss musikalisch raus irgendwie ... und da ich Musik in jeder Form liebe (einzige Ausnahme: PUR :D ) ... finde ich auch die unterschiedlichsten Ausdrucksmittel ...
na, ja... soweit erstmal

Gruss, Karsten
 
Hi Karsten,

versuchs doch mal mit nem VideoForum (z.B. YouTube), da bekommst Du dann nicht nur Feedbacks von Musikern, sondern von Allen. Schon einige haben den Sprung damit geschafft.

Das Du von Musikstiel zu Musikstiel springst, hab ich ja schon mitbekommen. Aber das ist auch gut so, Du willst Dich vielleicht auch garnicht für einen entscheiden. Das musst Du auch garnicht. Gerade im Moment findet in der deutschen Musikszene ein solches Umdenken statt, das man eigentlich von Soul bis Hard-Rock alles hört und in den Stielen nur so wechselt.

Ich will Dir im Grunde auch nur sagen, das Du auf einem Level bist wo Du jetzt auf keinem Fall stehen bleiben darfst, und vielleicht auch einfach mal die Öffentlichkeit suchen musst.

Gruß
Michael
 

Ähnliche Themen

kasimiruslav
Antworten
66
Aufrufe
4K
kasimiruslav
kasimiruslav

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben