Talvin allein zu Haus

Gut, ich mach dann noch eine dritte Version mit dosierterem Gesang. Bin immer noch nicht so sicher was die Zweitstimme angeht. Bin mit den "Aahs" im "In my room" part einverstanden. Den Refrain find ich aber so noch zu leer.
Suche also immer noch Ideen... ;)
 
Hi Talvin
.. ja die Drums sind so besser, wie gesagt, bei dem Rest bin ich jetzt etwas verunsichert... also ich bin der Meinung, das was mir so gefallen hatte, dieser verhaltene kühle Atmosphere des "empty Room" ist jetzt weg durch dieses Druck im Gesang ... ist jetzt irgendwie rockiger aber nicht mehr so gefühlvoll ...
Ausserdem ist das tolle Arrangement jetzt irgendwie wegkomprimiert oder EQt ...
Klavier und Pads usw. sind im Hintergrund .. im Vordergrund liegen jetzt die [g=89]VSTi[/g]-Klampfen, ist irgendiwe nicht mehr mein Ding
Tja, hast es ja wirklich nicht leicht mit der Vielzahl der Meinungen..

Gruss, Kasimiruslav
 
Tja, hast es ja wirklich nicht leicht mit der Vielzahl der Meinungen..
eben. darum muss einem das eigene zeug immer noch selbst am meisten gefallen. wenn herbert grönemeyer hier nen neuen song einstellen würde und fragen würde "was kann ich noch besser machen?" würd er auch net glücklich werden;)
 
wenn herbert grönemeyer hier nen neuen song einstellen würde und fragen würde "was kann ich noch besser machen?" würd er auch net glücklich werden;)

Na darauf hätt ich aber echt mal Böcke :D

@Talvin: Ich bin auch noch nicht ganz glücklich mit dieser Version. Die erste hatte mehr Gefühl aber gesangliche Schwächen. In dieser Version jetzt mag ich es, dass du an manchen Stellen "rotziger" singst aber dafür ist an vielen anderen Stellen doch ein bissl dein Feeling verloren gegangen. Ich bin auf die dritte gespannt. Auf jeden Fall ist das einer deiner stärksten Songs. Wenn du jetzt die Vocals noch so richtig rund bekommst, haste für mich wieder nen HR-Hit gelandet ;)

Gruß,
Frank
 
Ja, hab es wohl etwas übertrieben mit dem kräftigen Gesang. Gibt dann also noch eine dritte Version, wo ich wieder etwas lockerer lasse. Ich werd auch mal schauen, ob ich die [g=184]Balance[/g] der Instrumente noch mal ändere, wenn das jetzt nicht mehr so ausgewogen ist. Ich hatte eigentlich das Gefühl, dass der Mix insgesamt transparenter ist. Hmm...
 
Für die dritte Version des Songs möchte ich endlich eine Zweitstimme für den Refrain aufnehmen. Hat da irgend jemand vielleicht eine Idee? Wenn ja, dann bitte bei mir melden. ;)
 
So, dies ist hoffentlich die letzte Version, die in dieser Form reif fürs Songvoting ist.
Ich hab etwas am Balancing gearbeitet und einiges neu aufgenommen.
Zum einen ersetzt jetzt eine echte Rhythmusgitarre die virtuelle E-gitarre (an dieser Stelle nochmals vielen Dank an Wishbone). :)
Außerdem hab ich die Strophen und die ersten beiden Refrains neu eingesungen, sodass der Gesang eine Steigerung erfährt. Schließlich hab ich dem Refrain jetzt eine Zweit- und Drittstimme hinzugefügt.
Bitte lasst mich nicht im Regen stehen und gebt mir noch mal eine Rückmeldung.

Schon mal danke im Voraus,

Tal

Achso, der Link ist geblieben also

In my room (Version 3)
 
isch kann dat ding inzwischen schon nimmer gescheit beurteilen, so oft wie ich mir die verschiedenen mixe inzwischen reinziehen musste:) aber so alles in allem würde ich sagen gefällt mir diese version am besten, auch mixing-technisch.
 
Hi,

habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht alle Beiträge zu lesen, daher hoffe ich, nicht irgendwas zu wiederholen...

Der Song (3. Version) gefällt mir musikalisch sehr gut und ist auch technisch gut gemacht.
Das einzige, was m.E. echt abfällt, sind die Gitarren !!!
Besorg' Dir einen Gitarristen und spiel 'ne echte Klampfe ein. So klingt es zu synthetisch, eine "dreckige" E-Gitarre" kriegst Du wohl nicht auf diesem Wege zustande!

Ansonsten: HUT AB ! ! !
 
... ersetzt jetzt eine echte Rhythmusgitarre die virtuelle E-gitarre (an dieser Stelle nochmals vielen Dank an Wishbone)
gerne, und jederzeit wieder :)
Stefan
 
Hi Tal,

die Version finde ich am besten,
die ist um einges ausgewogener als die vorigen.
Hier kann man die ganzen Details, viel besser raushören.
Die [g=4]Dynamik[/g] finde ich besonders gut, der Refrain reist einen mit,
die Strophen sind sehr verträumt, der Kontrast stimmt einfach,
und das macht den Song lebendig. Hihi, läuft hier in Schlefe
und ich möchte mitsingen, de rFuß klopft auch auf den Boden, passt alles.
:bigup:
Sowohl der Song an sich als auch die Umsetzung ist sehr gut,
ich denke das die echte Gitarre von Wishbone:) auch einges zur Gesamten Stimmung beiträgt,
und noch ein wenig mehr [g=4]Dynamik[/g] in das Ganze bringt.
10 Punkte.

mfg
TheOutlawTorn
 
Danke Elvis :) .

Ist schon komisch, dass gerade jetzt jemand die virtuellen Gitarren anspricht bzw. echte Gitarren fordert, wo doch endlich auch eine richtige E-gitarre dabei ist.
 
Hi Talvin,

you hit the spot!

Zunächst fällt mir auf, daß der Mix jetzt deutlich mehr [g=4]Dynamik[/g] hat, weniger komprimiert erscheint, dabei gleichzeitig lauter im A/B -Vergleich - was hast Du da verändert. Auch die Drums klopfen jetzt mehr, ohne sich zu sehr in den Vordergrund zu drängen.

Vocals: scheint mir, daß Du die richtige Mischung gefunden hast. Bei Vers 1 war ich zunächst noch skeptisch, ob es vllt nicht eine Spur zu zurückhaltend ist, im Kontext mit dem Rest passt das dann jedoch imo - steigert sich irgendwie. Im Refrain ist die Doppelung/Tripelung gut, die eigentliche Leadstimme geht vielleicht ein bissl unter, als einziger Kritikpunkt. Der Ah-Choir im zweiten Refrain Teil ist sehr smart gelöst, für mich die richtige Mischung zwischen Akzent und nicht zuviel Aufmerksamkeit vom Leadgesang abziehen.
Stefan's aka Wishbone's Gitarrenarbeit ist schön eingefügt, wär selbst wahrscheinlich versucht es mehr in den Vordergrund sprich lauter zu machen, und mal wieder sehr klasse gespielt - hätten gerne noch mehr Parts sein können, schnief (aber jeder Urlaub hat ein Ende).

Insgesamt die für mich sicher beste Version, die mich den Song auch richtig gut finden läßt. Erstaunlich, wie sehr die letztlich ja scheinbar "nur" geringen Veränderungen, also die lockerer nach vorne gehenden Vocals, ein feines Stück gitarrenarbeit und ein besseres "Mastering", einen solchen Unterschied im Feeling machen können.

Beste Grüße und ich hoffe Du warst gnädig, ;)

Lars
 
Klar war ich gnädig ;) .

Ich hab schon noch etwas an den Lautstärkeverhältnissen gedreht und auch das Panorama leicht verändert. Auch die EQs hab ich noch mal minimal variiert. Am Schluss ist das ganze jetzt noch gemastert, sprich mit einem EQ und Limiter leicht angehoben. Ich weiß manchmal selbst nicht, was ich da mache. Passiert alles nach Gefühl und Ausprobieren. ;)
 
Hi Tal
also was soll ich sagen... es ist einfach grossartig geworden...
vor allem weil es jetzt musikalisch auch die Geschichte des Textes erzählt...
das was mich ganz am Anfang an dem Song so berührt hat... ist jetzt sehr gut herausgearbeitet worden... lässt einen einsamen Homrecordler nachts an seinem Desktop schon mal nachdenklich werden... :D
der...Mix ist schön voll aber transparent... das Piano spielt eine der Hauptrollen...
vor allem die Dramaturgie stimmt jetzt nach hinten heraus...
... die Arbeit, die da drin steckt hat sich echt gelohnt...

Gruss und Kompliment, Kasim
 
Danke Kasim :) . War auch ein langer Weg, aber den brauch ich wohl auch. ;)
 
Na siehste ,
geht doch :)
Mehr würde ich an dem Song definitiv nicht drehen.
Der ist sehr geil geworden.
mmmmhhh , najavielleicht die [g=149]Snare[/g] noch´n klitze klitze kleines bischen brillianter.Ebenso die Ride/hihat.(kann aber auch Geschmackssache sein)
Schönes Stück wo man die vielen Stunden Arbeit richtig raushört.


Grüße
Stereolli

achja ab ins Songvoting damit.
 
Ich finds nicht überproduziert - der Rest siehe Voting.
 
Hallo noch mal.

Ich finde, dass es an der Zeit ist, mich mal bei Euch zu bedanken. Als ich hier vor knapp einem Jahr meinen ersten Song gepostet habe war es für mich schwer vorstellbar, mal in die Charts zu kommen.
Jetzt hat es erneut geklappt, was ohne euer ganzes [g=94]Feedback[/g] gar nicht möglich gewesen wäre. Man lernt hier echt dazu und auch tolle Leute kennen.
Was ich an dieser Seite so schätze ist auch, dass es meist sehr fair zugeht, auch beim Voting. Dafür ein :bigup: an Euch alle.
 
Talvin schrieb:

Was ich an dieser Seite so schätze ist auch, dass es meist sehr fair zugeht, auch beim Voting. Dafür ein :bigup: an Euch alle.

Talvin in den Charts.. jo das ist fair, find ich auch :) Glückwunsch, dürfte Deine höchste Platzierung sein?

Find ich toll dass Du uns alle immer am Entstehungsprozess teilhaben lässt.

Gruß Volker
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
17K
twinnpeaks
twinnpeaks
Soundkraft
Antworten
247
Aufrufe
15K
hopoh
hopoh

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben