Kasimiruslav - »Wordbirds« - im Voting

  • Ersteller kasimiruslav
  • Erstellt am
you've got mähhhl...;-)
 
Dankäää schon mal vorab an alle ausführlichen Feedbacker ...
... hab mir diesmal vorgenomman auf jeden einzelnen näher einzugehen.....
... muss bloss erstmal ein bisschen was arbeiten ...( wenn meine Chefin die gräuliche HR-Oberfläche auf meinem Rechner sieht, kriegt sie immer schon 'ne Gefrierbrandfrisur ... :D ..)

Biss denn, Grusskarsten
 
kasimiruslav schrieb:
wenn meine Chefin die gräuliche HR-Oberfläche auf meinem Rechner sieht, kriegt sie immer schon 'ne Gefrierbrandfrisur ... :D

Biss denn, Grusskarsten

Da würde meine Chefin nicht nur ne lustige Frisur bekommen, sondern ich gleich noch die Abmahnung...portofrei....

:)

Es kam schon vor, dass ich mich für Internetseiten die ich dienstlich besucht hab in der EDV Abteilung rechtfertigen musste. Diesbezüglich ist das bei uns wie STASI
 
Heelie schrieb:
Da würde meine Chefin nicht nur ne lustige Frisur bekommen ....

... ach bei mir geht das eigentlich ... auf ihre Frage nach dieser ganzen Homerecording-Sache hab ich ihr über sie mal dien Song gebastelt (der sie auch wirklich ganz gut beschreibt...) Mrs. Indicator (Achtung, das ist nicht der Song um den es in diesem Thread eigentlich geht!)
... seitdem hält es sich eigentlich die Waage .... :D :D :D :D :D

.. by the way ... ich wollt eigentlich auf die Feedbacks eingehen ... mach ich gleich ...

Gruss, Kasimiruslav
 
Ebkes markiert :)
 
Hey Kasi,

mir gefällt der Song wirklich gut. Bei mir auf der Anlage hat es den Anschein, dass die Bassdrum und der [g=118]Bass[/g] ziemlich "bumsen".

Komposition ist sehr schön. erinnert vom [g=253]Takt[/g] etwas an Marillion (wow, dass waren noch geile Zeiten).

Text:
Die lyrische Umschreibung des gefangenseins, hast Du gut hinbekommen. (danke übrigens für die Übersetzung, sonst könnte ich da garnix zu sagen, da mein Englisch grotten schlecht ist). Aber wie heist denn jetzt das überlebende Wort?

Nee, hast Du wirklich super gemacht.
 
... also

stonyroad schrieb:
Schräg bis zu dem "Desprite Noise" Teil, den find ich nicht so gut. ZU poppig im Vergleich mit dem Rest.

... ich musste das irgendwie an der einen oder anderen Stelle etwas ins positive bringen ... sonst wär es zu düster geraten ...

Bei der Bridge "But where is the exit" sind sehr viele Instrumente beteilig.

... klingt das so..? ... sind eigentlich nur zwei Gits, Piano, [g=118]Bass[/g] und drums ....

.. Danke Stony, für die Texthinweise ... da bin ich am Unsichersten und brauche jede Hilfe, die ich kriegen kann...

Gruss ins südlich Ausland :D , Karsten
 
Heelie schrieb:
Ich finde es aber etwas zu höhenlastig...zumindest auf meinen Kopfhörern zischt die Stimme teilweise zu stark für meinen Geschmack.

Ich bemängle was ich immer bemängel. Mir fehlt etwas der Druck von unten...(bassmäßig)..

a..es klar ... weiss jetzt - glaube ich, wo ich die Frequenzfeile ansetzen muss...

Gruss, Karsten
 
hi kasi, gefällt mir sehr gut. von deinen songs bisher der, der mich am meisten packt!

unter meinen px100 auf dem arbeitsweg gings mir wie heelie: etwas höhenlastig.

zum song: ausführlicheres FB folgt, wenn erwünscht.

lG f
 
Soso, Mrs. Indicator ...

... und wie war das jetzt mit Vista?
 
diagnostix schrieb:
... was mich stört ist die unsicherheit der stimme in der intonation.
du singst nicht falsch - sondern unsicher.
das ist der clou bei so gewagten harmonien - man muss die auflösung des akkords (der schlusston) als sänger AM LAUTESTEN von allen instrumenten definieren, dann flippen die zuhörer aus...
(das ist auch beim solo eines instruments auch wichtig, der solo-instrument sagt buchstäblich:ich bin der harmony-boss, ich definiere exakt die [g=63]harmonie[/g])...

Tja, Dragan .... da stimmt wohl, die Profis kitzeln die Wirkung gewagter Akkorde so ganz gezielt heraus ... aber ich bin nunmal kein Sänger und krieg das maximal so hin
....
.... was den Text betrifft, da sind keine aneinandergereihten Metaphern ... es soll auch nicht verschlüsselt sein, das ist einfach das was ich in dem Moment gefühlt habe ...

Gruss, Karsten
 
Diese Unsicherheit der Vocals - gewollt oder auch nicht - find ich wiederum gerade zu dem Song(text) ideal. Verunsichert, verängstig, verzweifelt, wie auch immer. Der Typ der da in seinem Loch singt würd in seiner Situation doch nie an Sachen wie Auflösung des Akkords denken.

lg
 
Schöne Komposition mit netten Details, aber das ist bei deinen Tracks ja schon fast Standard ;)

Derr [g=118]Bass[/g] klingt nicht gut. Da stimmt irgendetwas mit der Komprimierung nicht. In die Attackphase hast du quasi eine Art eingebaute Bassdrum integriert, der Releasewert scheint zu lang und die Rate imo zu hoch.
Der Gesamtmix klingt mir zu present in den oberen Mitten.

Grüße
Cos
 
@Dragan ... Tanja ... etc

... zum Text nochmal ..
ich hätte gedacht, das ist verständlicher ... :
... jemand hat das Gefühl einer Isolation (Höhle ... walls) ... schickt einen Schwarm Worte los .... die bleiben nach und nach auf der Srecke... werden nicht gehört .... falsch verstanden (filtered .... dull waves ... ) gar nicht verstanden ... (guitar not in tune..) ... schliesslich überlebt aus diesem ganzen Wust aber doch ein einziges - das entscheidende - Wort ... und kommt beim Adressaten an..... insofern war dann vielleicht das ganze Drumherumgesülze vielleicht auch gar nicht nötig .... ?????

Gruss, Karsten aka Kasimiruwitsch
 
stoman schrieb:
Vieles davon würde aber kein Engländer oder Amerikaner so sagen, weil es sich im Zusammenhang seltsam anhört. Aber das trifft auf Deinen deutschen Text ja genauso zu. ;)

Ciao,
Steffen

... erstmal Riesen Dank für die Komplettkorektur des Textes ... das hiflt mir echt weiter ...
...was nun diese Native Speaker-Sache angeht ...wahrscheinlich hast du recht ... aber irgendwie ist es auch so, das das Englische nicht mehr nur den Briten oder Amerikanern gehört, sondern eine universelle, internationale Sprache geworden ist .. natürlich sollte schon alles orthografisch oder gramatikalisch richtig sein (andererseits ... wenn man den Hip-Hoppern aus den Staaten zuhört ... zweifle ich auch daran ..) auf jeden Fall ist es eine Form des indivisuellen Ausdrucks geworden ... irgendwie.... denke ich..

Gruss, Karsten aka Kasimirsulav
 
chrisch schrieb:
Die lyrische Umschreibung des gefangenseins, hast Du gut hinbekommen.....

Ahh, danke CHrisch ... endlich einer, der mich versteht... *erleichtert sei* :D

Gruss, Karsten aka Kasimiruslav
 
Servus

also mir gfällt der Einsatz des Cellos in dem Lied ... klingt wohl in Verbindung mit dem Frettless-[g=118]Bass[/g] und durch den Text etwas akademisch .... etwas für den gehobenen Geschmack sozusagen... :) ... aber nicht schlecht...

Mfg, Palo
 
PaloAlto schrieb:
Servus

also mir gfällt der Einsatz des Cellos in dem Lied ... klingt wohl in Verbindung mit dem Frettless-[g=118]Bass[/g] und durch den Text etwas akademisch .... etwas für den gehobenen Geschmack sozusagen... :) ... aber nicht schlecht...

Mfg, Palo

Danke, PaloAlto :)
 
push it ... 8)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben