Karsten Schützler (Kasimiruslav) - What a Königin wants

  • Ersteller kasimiruslav
  • Erstellt am
kasimiruslav

kasimiruslav

Registriert
18.11.03
Beiträge
2.141
Reaktionen
61
Punkte
3.389
Hi Leudz

... trotz viel Stress im Moment (Umzug). .. hatte ich den unwiderstehlichen Drang zwischendurch diesen Song zu machen...




gruss, Karsten aka Kasimiruslav
 
Hm, hatte nur kurz Zeit. Erster Eindruck : Handwerklich gut, Stimme und Textfluss problematisch (sehr nasal verstopft, Textfluss zäh und laaaaang), Sound kann ich nix zu sagen, weil gerade Kopfhörer. Hörte sich aber soweit plausibel an.
 
@zehnvorsechs
"hört sich plausibel an" ist ab sofort meine euphemistisch verschleierte Formel für den Totalveriss :)
 
nenenenene ... kein Totalverriss ich meine, der Kopfhörer hier ist nicht das Maß aller Dinge. Ich habe jetzt aber nichts ausser dem sehr nasalen und manchmal "flachen" Gesang ausmachen können, was evtl. falsch wäre, also Instrumente die man nicht oder zu laut oder so hört. Frequenzbeurteilungen gehen mit dem Teil gar nicht, ausser der Nasalbereich den ich da hörte, da muss was dran sein ;)
 
Ja! Guter Song soweit, ein bissken vor sich hinplätschernd, aber nicht übel. 10vor6s Höreindruck bestätigt sich hier auch bei mir auf der Abhöre. Entweder hast Du da tatsächlich verschnupft eingesungen oder die Gesangsbearbeitung ist mau.
Ja gut, zum zählüssigen Text... ist so'n bissken Geschmackssache... ist halt Deutschrock, da gibbet selten wirklich richtig fluffig-leichte Texte.
 
Mhm ... das mit dem Textfluss ist interessant .... liegt vielleicht daran, das hier Musik zum Text entstanden ist ... nicht wie bei mir sonst üblich, umgekehrt

Gruss, Karsten
 
ich mag den song. witziger text! wie immer solide "kasi-kualität" :)
mix ist etwas durcheinander, aber vielleicht brauchts das für dich so. hat was ungezwungenes/authentisches mit vielen ecken & kanten. auch wenn ich da penibel bin, mir gefällt der mix trotzdem ganz gut :)
 
Ich find's gut...vor allem weil es nicht auf irgendwelche 0815 Harmoniebewegungen setzt.
Der zweite Chorus kommt etwas früh für meinen Geschmack bei 1:28...

Der Bass verausgabt sich gewaltig, manchmal einen Tick zuviel.

Wo ist der Chor der Hofdienerinnen im Chorus?
 
Manche Stellen sind wirklich sehr nasal gesungen, aber die Stimme als Solche gefällt mir eigentlich sehr gut. Warst du an dem Tag erkältet?

Ansonsten finde ich es recht gut, teilweise etwas zu viel Arrangement (beim Gitarrensolo z.B. ist´s mir etwas zu viel), aber im Ganzen gelungen ;)
Finde im Übrigen auch nicht, dass der Text holpert...
 
@Cloudbuster: also ich würde den Text schon zu den Fluffigeren zählen, jedenfalls für das Genre "Deutschrock".

Hier ist eh ein neues Genre am Entstehen: Monarchisten-Deutschrock
smil451e78b832359.gif


Die musikalische Umsetzung passt auch sehr gut: opulentes Klangbild, Arrangement hat auch was leicht Ironisches; schöne Harmoniewechsel - die sind wohl zusammen mit dem jazzigen Intermezzo ein Kasimiruslav-Markenzeichen, oder?


Und ich finde, irgendwo hört man auch die Hofdienerinnen raus...
 
Mir sind die Harmonien zu durcheinander.(also für den Misch)
Aber mir gefällt z.B. das Drumprogramming.
MfG
Chris
 
Hallo Karsten.

Wenn ein Poet jedem gefällt, dann isser er keiner.

Die Hookline: Gott beschütz' die Königin gefällt mir textlich wie musikalisch ausgezeichnet.

Nur thront diese Zeile etwas verloren über einen Song, der sich eher diffus mit der Königin beschäftigt als mit dem Frage, warum Gott die Königin beschützen möge.

Hier ist eh ein neues Genre am Entstehen: Monarchisten-Deutschrock



:big:
Tolle Wortschöpfung, barbalala :right:

Ich könnte mir einen Anarchisten-Deutschrock im Gewande eines Monarchisten-Deutschrocks vorstellen.

In diesem Sinne muss die Strophe gar nix mit dem Refrain zu tun haben. Schöpf aus dem dramatischen (politischen?) Alltag und dann hau den Leuten unvermittelt Deine geile Hookline auf die Birne!

Wenn Du Lust und Zeit hast, könnten wir ja mal gemeinsam dran schreiben...

Liebe grüße
 
... @Artname

... dieser "Viva Königin-Ausruf" ist anders gemeint ... erinnerst du dich an die TV-Bilder aus Bukarest, kurz bevor es dort '89 losging, die letzte Ceaucescu-Jubelkundgebung ..? ... das Grinsen des Volkes war dort auch schon nur noch ein Zähnefletschen ... ... deswegen rutscht der Refrain am Schluss jeweils auch ab ....."... Witze auf die Königin / ... Es schwitze unsere Königin / ...Gott schlitz auf die Königin ..." ... die Landesmutter mit Jubeln erdrücken sozusagen ...
... hat nicht so funktioniert, wies aussieht ....

sorry

gruss, karsten
 
Öha, da kann man mal sehen, wie leicht man auch ein Lied in der Muttersprache falsch interpretiert, wenn man ein paar Wörter phonetisch nicht versteht. - Vielleicht an der Sprachverständlichkeit im Refrain was optimieren?
 
barbalala schrieb:
Öha, da kann man mal sehen, wie leicht man auch ein Lied in der Muttersprache falsch interpretiert, wenn man ein paar Wörter phonetisch nicht versteht. - Vielleicht an der Sprachverständlichkeit im Refrain was optimieren?


... Ja, das isse eben ... vielleicht müsste ich das von der Textgestaltung auch naders handhaben ... muss ich nochmalm überlegen ..

gruss, Karsten
 

Ähnliche Themen

kasimiruslav
Antworten
3
Aufrufe
651
kasimiruslav
kasimiruslav
kasimiruslav
Antworten
15
Aufrufe
2K
kasimiruslav
kasimiruslav
kasimiruslav
Antworten
31
Aufrufe
3K
kasimiruslav
kasimiruslav
kasimiruslav
Antworten
14
Aufrufe
1K
katzkalinka
K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben